![]() |
louise, kein Druckpunkt mehr - Druckversion +- Downhill-Board (https://downhill-board.com) +-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3) +--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11) +--- Thema: louise, kein Druckpunkt mehr (/showthread.php?tid=11369) Seiten:
1
2
|
louise, kein Druckpunkt mehr - Roofus - 2003-07-18 Hallo habe ein Problem mit meiner 01 (einkolbe) Louise HR Bremse! ich habe den Bremsbelag rausgenommen von der Seite die sich nicht bewegt um zu schaun wie er aussehen! ist ja schön und gut aber dann habe ich den belag wieder ordnungsgemäß eingebaut etc. und wollte nun bremsen, habe aber überhaubtkein Druckpunkt mehr, also ich kann den Hebel bis an den Griff ziehen aber der Belag druck sich nur schwach an die Scheibe! Pumpen half leider auch nicht! Ich denke das Luft im System ist, frag mich aber echt wie sowas passieren kann?!?!? ![]() Wenns so ist,welches Öl soll nun rein in diese Bremse? und wo bekommt man sowas her? Oder liegt doch ein anderes Problem vor? bitte um schnell hilfe, da ich morgen eine große Tout mache!Danke schonmal im Vorraus ![]() louise, kein Druckpunkt mehr - UiUiUiUi - 2003-07-18 auch die seite ohne kolben ist verstellbar. evtl hat sich dies seite verstellt und jetzt ist der abstand so gross dass es sich anfühlt als hättest du kein druckpunkt mehr louise, kein Druckpunkt mehr - brainbooting - 2003-07-18 kannst nur mit magura blood befüllen. bekommst eigentlích in jedem store. louise, kein Druckpunkt mehr - Roofus - 2003-07-18 wenn sich beide Seiten dicht an der Scheibe befinden ist es trotzdem nicht anders! liegt also nicht an dem Abstand der Beläge zur Scheibe! louise, kein Druckpunkt mehr - Roofus - 2003-07-19 ich denke das Problem gefunden zu haben. bei der Bremszange hat man ja auf der Einen Seite die Belüftungsschraube die man mit einem 5 mm Inbus öffnet und die Nachstellschraube für die Beläge, wenn ich aber mit dem 5mm inbus die schraube drehe kommt der ganze Belag mit raus bzw. rein!soll das so sein?sind das nicht eigentlich 2 schrauben für sich?würde doch jedenfalls keinen Sinn ergeben wenn ich sowohl mit dem normalen inbus den Belag verstelle als auch mit dem kleinen 5 mm inbus! Bei der Magura Anleitung würd das ja auch so beschrieben das ich erst die Nachstellschraube zurückdrhen soll und dann die Entlüftungschraube öffnen soll damit ich da den Schlauch etc. reindrehen kann->d.h ja das man beide Schraube einzeln drehen kann! na auf jedenfall läuft da etwas Magura Blood ![]() Das ist wohl ein deutliches Zeichen das ich Entlüften muss, aber was brings mich wenn ich die eigentliche Entlüftungsschraube garnicht benutzen kann, oder bin ich auf einer ganz falschen Forte? ![]() louise, kein Druckpunkt mehr - Roofus - 2003-07-19 ![]() ![]() ![]() louise, kein Druckpunkt mehr - Red - 2003-07-21 Hab zu der alten Louise noch was gefunden. sh. Anhang louise, kein Druckpunkt mehr - Tobias - 2003-07-21 Zitat: kannst nur mit magura blood befüllen Blödsinn. Jedes Mineralöl geht. louise, kein Druckpunkt mehr - Red - 2003-07-21 Sollte aber die gleiche Viskosität haben wie das Blood. Das Magura Hydrauliköl soll wohl ursprünglich von Shell gekommen sein. louise, kein Druckpunkt mehr - GaryT - 2003-07-21 wo bekommt man denn so mormales mineralöl her und gibts da auch verschiedene sorten von? louise, kein Druckpunkt mehr - Red - 2003-07-21 Die Schwierigkeit steckt eben darin herauszufinden welches man braucht und wo man es kriegt, da ist es viel leichter das Magura Blood zu kaufen. Garantie verliert man durch den Einsatz anderer Öle sowieso und das würde ich bei Magura nicht riskieren. louise, kein Druckpunkt mehr - GaryT - 2003-07-21 man kann aber einiges sparen würde ich denken wenn man nicht dieses teure magura blood bräuchte louise, kein Druckpunkt mehr - BoB - 2003-07-21 wenn man kein magura blood kaufen will kann man castrol LHM nehmen, ist hydrauliköl für citroen fahrzeuge und gibts in 1l flaschen beim OBI ![]() louise, kein Druckpunkt mehr - GaryT - 2003-07-21 und das funktioniert ganz sicher.will meine louise fr wenigstens noch eine kleine weile behalten. @DMRKILLER sehr gut ![]() ![]() louise, kein Druckpunkt mehr - Red - 2003-07-21 Damit kannst du die nächsten tausend Jahre Bremsen entlüften. Schließlich braucht man neues Öl in den Maguras nur wenn es irgendwo rausläuft. |