Downhill-Board
The Gap DH-Camp Afritz - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rennen, Strecken & Bikeparks (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: The Gap DH-Camp Afritz (/showthread.php?tid=26834)

Seiten: 1 2 3 4

The Gap DH-Camp Afritz - Old Anonym - 2005-08-16

The Gap DH-Racing Camp Afritz

Zwei Wochen vor dem letzten Extreme-Cup in Afritz
bietet The Gap ein spezielles Downhillcamp auf dem Rennkurs mit dem Downhiller Michi „Gö“ Gölles an.
Themen: Linienwahl, Videotraining, individuelle Fahrtechnik, Rennvorbereitung, Materialabstimmung;

Preis inklusive Liftkarte für Samstag und Sonntag, Zimmer mit Frühstück und Abendessen im Gasthof Mirnock, Coaching und Videoauswertung und weitere Infos unter:
0650/2204007 oder per Mail: michael.goelles@stud.uni-graz.at

Max. 15 Teilnehmer; Kniedeckel und Vollvisierhelm Pflicht, Brustpanzer und Ellbogenschützer werden empfohlen!

Wann: 3./4. September, Treffpunkt Samstag, 9h30 GH Mirnock, Afritz am See/Kärnten;

Schöne Grüße, Gö!

The Gap DH-Camp Afritz - Old Anonym - 2005-08-17

Grüaß Eich!

So, jetzt steht auch der Preis: 2 Tage Afritz + Lift, Fahrtechnik (Theorie+Praxis), Videoanalyse, Auswertung, Zimmer im GH Mirnock, Abendessen und Frühstück gibt´s um 120 Euro! Kontakt per Mail oder Telefon an obige Nummer bzw. Adresse!

War heute am Kurs: Wir werden uns speziell mit Anlegern, Sprüngen und Wurzeln beschäftigen...der Kurs hat einen feinen Flow und macht echt Spaß!

GvGö!

The Gap DH-Camp Afritz - Tom - 2005-08-17

Feiner Preis und feine Idee !! [Bild: icon_wink.gif]
Bei mir wirds nix mehr bringen aber bei den Mr. Rennfahrern kanns sicher nix schaden ,freu mich auf ein geiles Rennen in Afritz !

The Gap DH-Camp Afritz - mafa - 2005-08-17

wär sehr interessant, nur für mich blöder termin [Bild: crazy.gif]
1 tag vor einer wichtigen prüfung und gleichzeitig mit der eurobike (auf die ich wegen der prüfung auch verzichten muss)

The Gap DH-Camp Afritz - xerox - 2005-08-17

@mafa: sorry, dumme frage, aber wo in friedrichshafen findet die eurobike-messe statt? wann genau für wie lange?
und jetz die wichtigste frage: where the fu** is friedrichshafen? [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: tongue.gif]
thx im voraus [Bild: icon_wink.gif]

The Gap DH-Camp Afritz - mafa - 2005-08-17

http://www.eurobike-exhibition.de/html/de/
da sollt alles erklärt sein
1-4.8.05

messegelände friedrichshafen
friedrichshafen is am bodensee

The Gap DH-Camp Afritz - Old Anonym - 2005-08-18

Übrigens verstehe ich die Diskussion über die Strecke in Afritz hie im Forum nicht: Ich war gestern dort, die Sprünge sind mit Ausnahme des ersten alle ok, gehen sich auch leicht aus! Die Strecke hat damit mehr Flow than ever, freu mich auf ein paar Trainingstage und das Rennen!

GvGö!

The Gap DH-Camp Afritz - mankra - 2005-08-18

Das mag für Dich und ein paar Weitere zutreffen.

The Gap DH-Camp Afritz - georg - 2005-08-18

Also wenn ein Herr Gö sagt, die Sprünge sind ok und gehen sich aus wie soll dann Ottonormalmöchtegerndownhiller drüberkommen?? [Bild: grin.gif]

Was ich mitbekommen habe: Die Diskussion ging darum, daß das "Normalfahrern" dort keinen Spaß macht. Es ging NICHT darum, ob ein Rennfahrer das eventuell nicht fahren kann.

Soweit ich das verstanden habe, aber ich bin blond, ich muß das nicht verstanden haben. [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrpurple.gif]

The Gap DH-Camp Afritz - sonntagsfahrer - 2005-08-18

Würd mich auch interessieren, ob die Sprünge zu schwer sind, weil ich gern des Rennen mitfahrn würd!
Es wär allerdings mein erstes und daher wärs glaub ich net gscheid mit einer orgen Strecke anzufangen [Bild: crazy.gif]

Mfg

The Gap DH-Camp Afritz - klamsi - 2005-08-18

hm gibts eigentlich irgendwo pics von der strecke ?? also i man neuere wo diese so viel diskutierten sprünge a gscheid drauf san [Bild: wink.gif]

mfg [Bild: smile.gif]

Aber geh, die meisten gehen eh zweit, das ist aber mit den neuen Bikes kein Problem... Also entweder fährt man die Anleger davor voll, dann gehen sie sich ohne Antreten aus, oder man patzt in der Kurve, dann muß man eben treten!

Einziger Kritikpunkt: Nach den Landungen könnt ma a bissl mehr Platz haben (die Strecke könnte die ersten Meter nach der Landung etwas breiter sein), wenn man sich nämlich vertut, fliegt man ziemlich unkontrolliert richtung Böschung oder Abhang...

GvGö!

...die Strecke is ned oag, perfekt zum anfangen! Außerdem gäbe es da so einen Kurs, zwei Wochen vorher...

Übrigens habe ich mich gerade bei der Konkurrenz umgschaut, da steh ma mit 120 Euro gut da...

GvGö!

The Gap DH-Camp Afritz - pagey - 2005-08-18

seltsame einstellung bei manchen...wenn ma etwas ned kann dann geht ma her und übt das eben...nicht danach schreien das problem (sprünge) wegzugraben !

The Gap DH-Camp Afritz - mankra - 2005-08-18

Diese Sprünge kannst net üben: Wenns zu kurz bist, dann landest in einem senkrechtem Gegenhang.
Wenn die Gegenhänge flachter wären oder sogar bei der Landung ein kleiner Table, wäre das ganze nicht so das Problem.

@Pagey: Du warst noch nicht unten, also bitte keine Vorurteile, denen gegenüber, die nicht die Sprungtalente sind.

Immerhin springen auch Leute wir Roll und Jakob nicht alles (bzw. hat Jabob schon ein Standrohr seiner Shiver auf der Strecke geopfert).