Downhill-Board
kaputter vorbau - Druckversion

+- Downhill-Board (https://downhill-board.com)
+-- Forum: Mountainbike Downhill, Freeride, Dirt (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Produkte und Technik (https://downhill-board.com/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Thema: kaputter vorbau (/showthread.php?tid=37275)

Seiten: 1 2 3

kaputter vorbau - 4x_racer - 2007-09-19

hallo
ich hab mir einen funn smx 25,4 mm vorbau bestellt ! HEUTE HAB ICH IHN BEKOMMEN und er hatte 4 risse !
weis wer wie das mit dem umtauschen geht ? hat da jemand erfahrung ??

kaputter vorbau - baxstar - 2007-09-19

wie wärs mit anrufen oder mail schreiben?

kaputter vorbau - 4x_racer - 2007-09-19

hab ich schon !

kaputter vorbau - fipu - 2007-09-19

Und? Gabs ne Antwort?

kaputter vorbau - baxstar - 2007-09-19

ja und was habens gsagt?

kaputter vorbau - klamsi - 2007-09-19

normalerweise ist wenn du bei bpo bestellst ein a4 zettel dabei denn du ausfüllen musst und dann des ganze zurückschickst....dann solltens ihn dir auch austauschen....anrufen schadet aber auch nie :3wink:

kaputter vorbau - clem - 2007-09-19

netter thread Smile

kaputter vorbau - BATMAN - 2007-09-19

Laut Fernabgabegesetzt hast eh nen 14 tägiges Rückgaberecht ohne dabei einen Grund angeben zu müssen. Natürlich darf die Ware keine Gebrauchsspuren aufweisen. Da es sich hier um einen Sachmangel handelt, kannst auch Dein Porto zurückverlangen.

Zurückschicken mit Begleitschreiben und darin auf die Risse hinweisen damit der Vorbau aus dem Handel kommt. Ins Schreiben schreibst noch Deine Kontoverbindung um Dir das Porto ersetzen zu lassen.

Unfrei würde ich es nicht schicken, da Shops unfreie Pakete nur selten annehmen.
Ob Du Dein Geld zurück oder einen anderen Vorbau haben willst liegt bei Dir.
Bist also nicht verpflichtet einen anderen zu kaufen.

Eigentlich sollte man immer die AGBs eines Shop lesen. Darin ist der Punkt Warenrücksendungen sicher auch aufgeführt.

kaputter vorbau - joseppe - 2007-09-19

clem schrieb:netter thread Smile

ich frag mich grad wieso man wegen sowas n thread mit 2 unscharfen fotos und viel tamtam aufmacht.

kaputter vorbau - punkt - 2007-09-20

auf deinen fotos erkennt man absolut gar nichts Big Grin
schicks zurück und gut ist. wenn es n ordentlicher shop ist, bekommste nen neuen oder geld zurück

kaputter vorbau - dolcho - 2007-09-20

weil er erst 14 ist Smile

kaputter vorbau - Jac. - 2007-09-20

ein vorbau mit 4 rissen, is aber a zaach...:eek:

kaputter vorbau - joseppe - 2007-09-20

jo. 4schraub-klemmung und 4riss-öffnung

kaputter vorbau - 4x_racer - 2007-09-20

[QUOTE=fipu]Und? Gabs ne Antwort?[/QUOTja die sagten ich soll den vorbau zurück senden

kaputter vorbau - BATMAN - 2007-09-20

Oh mein Gott, das ist ja schrecklich :2eek:
Einfach so zurückschicken nach dem Du sie extra kontaktiert hast :eek: :bigshock:
Und was machste nun?

Laß Dir auf jeden Fall das Porto erstatten.
Am besten gleich dem Steursatz ne Quittung fürs Porto beilegen samt Kontoverbindung.