Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DNM st-8rc shock macht seltsame geräuche ..
.. beim ausfedern

Wenn die zugstufe zugedreht ist kommen beim ausfedern recht laute Geräuche aus dem inneren des Dämpfers,ähnlich laut fliessendem Öl,könnte aber auch Luft sein [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_question.gif]
Ich habs heute beim backwhell-hoppen bemerkt
beim "normalen" fahren macht der dämpfer die geräuche nicht (zumindest nicht so laut dass mans hört)
ich hab jetzt mal die zugstufe ganz rausgedreht es gibt keine geräuche mehr [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: confused.gif]#

meint ihr da ist was an den Dichtungen oder was könnte das noch sein [Bild: icon_question.gif]
"Dämpfer saugt Luft" - so sagt ma da meistens dazu. Is koa technisch perfekte Beschreibung - woas ned, was do genau passiert dabei. Dämpfung wird wahrscheinlich immer weniger werden...
Lösung: Einschicken zum Service - warten - zahlen - wieder funktionierender Dämpfer!
Und woher kann das kommen [Bild: icon_question.gif]
Geht das auf Garantie [Bild: icon_question.gif] ( büdde büdde [Bild: grin.gif] )
kommt vom fahren [Bild: shocked.gif]

ob´s auf Garantie geht woas i ned... wia lang hastn den Dämpfer?
Ich hab den Dämpfer seit April

Wie jetzt einfach so vom fahren [Bild: icon_eek.gif] also "normale" gebrauchserscheinung [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif]

Wird das mit der zeit noch schlimmer [Bild: icon_question.gif] ich hab im moment nämlich echt GAR kein geld für so was [Bild: icon_rolleyes.gif]
jo schlimmer wird´s schon... vielleicht ned des Geräusch, oba de Dämpfung wird hoid immer weniger werden...

wenn du den Dämpfer eh erst seit April hast, würde ich mal mit deinem Händler reden - da lässt sich sicher was machen!
Hallo noch mal
kann mir vielleicht noch jemand erklären wesshalb genau der Dämpfer Luft zieht oder ein paar mögliche Gründe [Bild: icon_question.gif]
Ist dass ein Materialfehler (nein oder) oder überbelastung[Bild: shocked.gif] oder was [Bild: confused.gif]

Vielleicht tauscht der Herr Sellesk ja mein Curare gegen das neue Epo [Bild: grin.gif] [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrorange.gif] [Bild: mrbrown.gif] [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Möglicherweise zuwenig Druck im Ausgleichsbehälter -> Unterdruck in der Dämpferkammer -> Luft wird durch die Dichtung gesaugt -> Kaputte Dichtung.

Darf nicht sein -> Garantie -> Austausch.

Zumindest solange du nichts verändert hast. Weder an der Anlenkung noch am Dämpfer selber.
DANKE [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_razz.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,431 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Kind Shock LEV Modelle ??? Luffy 2 2,804 2016-08-30, 18:59
Letzter Beitrag: prolink88
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,769 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Fox DHX 5.0 Air Dämpfer macht kratzende und quitschende Geräusche Zypresse 2 2,257 2014-06-10, 19:41
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kind Shock LEV blockiert Dustball1 1 2,575 2014-01-20, 13:09
Letzter Beitrag: Philipp
  Troy Lee Shock Doctor BP Serie Gonzo0815 43 16,694 2013-01-19, 20:31
Letzter Beitrag: bubi
  Gabel macht Pfeifgeräusche Philipp 8 5,512 2012-04-20, 14:50
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Brillenträger [Wie macht ihr das?] Astarot 31 13,137 2012-01-07, 11:03
Letzter Beitrag: dh-noob
  Welche Kind-shock Länge würdet ihr mir empfehlen fürs Enduro? danielg40 0 1,125 2011-11-20, 23:34
Letzter Beitrag: danielg40
  Die Wissenschaft 'Rahmengeometrie' oder was macht ein das richtige Bike aus Kaisen 20 9,721 2011-07-24, 20:05
Letzter Beitrag: Kaisen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste