2004-10-31, 23:01
Hallo leute.
Ich hab mir vorgenommen in mein coiler ne neue gabel reinzustecken. im moment ist da noch die drop off comp drin mit 130 mm. fahren möcht ich so anfänger dh und halt freeriden. ich weiss nicht wie schlimm das wär, wenn ich da jeztz ne gabel mit 170 mm reinpack, wie zb im stinky primo, das dengleichen rahmen hat wie die gesamte outer bounds palette (coiler, coiler dl, stinky, stinky dl, stinky primo), da ich noch gern bergauf fahren würde damit, aber ich werds schon nicht übertreiben mit dem bergauffahren. nun hab ich mich hier so ein wenig eingelesen und komme trotzdem zu keiner entscheidung. marzocchi ist zwar "stabil" (es sei denn es reisst einem irgendwas ab
) aber auf der anderen seite sind die gabeln auch schwer und haben ne übertriebene einbauhöhe. rs boxxer: da stellt sich mir die frage ob 2004 oder 2005, wobei bei 2005 nur race oder ride in frage käme, wegen way too much federweg bei den anderen (imho sind 203 mm schon zu viel für meine kiste). und 2004 tjoa, gute frage, race oder team.
ihr merkt ich weiss nicht wofür ich mich entscheiden soll.
am besten ne gabel mit steckachse
, die einige fehler verzeiht und voraussichtlich lange hält.
danke im voraus für eure anregungen, tipps und was auch immer
Ich hab mir vorgenommen in mein coiler ne neue gabel reinzustecken. im moment ist da noch die drop off comp drin mit 130 mm. fahren möcht ich so anfänger dh und halt freeriden. ich weiss nicht wie schlimm das wär, wenn ich da jeztz ne gabel mit 170 mm reinpack, wie zb im stinky primo, das dengleichen rahmen hat wie die gesamte outer bounds palette (coiler, coiler dl, stinky, stinky dl, stinky primo), da ich noch gern bergauf fahren würde damit, aber ich werds schon nicht übertreiben mit dem bergauffahren. nun hab ich mich hier so ein wenig eingelesen und komme trotzdem zu keiner entscheidung. marzocchi ist zwar "stabil" (es sei denn es reisst einem irgendwas ab
![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
ihr merkt ich weiss nicht wofür ich mich entscheiden soll.
am besten ne gabel mit steckachse
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
danke im voraus für eure anregungen, tipps und was auch immer