Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
661 vapor Pressure Suit 2011
http://www.hibike.de/artikel/94808869/si...0Suit.html

Hi!

Ich überleg mir grad das Teil herzutun - hat schon jemand erfahrung damit? Würde super zu meiner Restlichen Schwarz Grünen 661 Ausrüstung passen :mrgreen:

Wie kommt es das man DHiller nie mit solchen Suits sieht? Weder Pros noch Hobby Fahrer - sind diese Dinger als "Uncool" verpöhnt, behindern sie zu sehr beim Fahren, oder haben die Jungs einfach immer Langarm Trikots drüber an, und mann sieht sie nicht?
RED666 schrieb:Wie kommt es das man DHiller nie mit solchen Suits sieht?
In Bikeparks sehe ich häufiger Downhiller in solchen Suits.

RED666 schrieb:sind diese Dinger als "Uncool" verpöhnt
Bei manchen Troy-Lee-schlafanzug-Stylern ja

RED666 schrieb:behindern sie zu sehr beim Fahren
und das ist ihr Argument. Das tun sie jedoch wirklich ein wenig. Jetzt muss man nur entscheiden was einem wichtiger ist. Der tendenziell bessere Schutz, oder die größere Bewegungsfreiheit.
Fahre schon immer mit Protektorjacke und kann die Leute nicht verstehn die ohne fahren.
Ein klein wenig schränkt es dich ein aber das plus an Sicherheit macht das wieder weg.
Kann ich nur empfehlen, ich habs schon einige male gebraucht und war immer froh das ich eine Protektorjacke an hatte.
Ride Hard Feel Free
Ich selbst fahr ne ONeal Hellraiser Jacke (unter meinem TLD Schlafanzug Jersey), egal ob im Park oder auch nur sonst so zum Freeriden. Kann nichts negatives über das Ding sagen. Mußt nur schauen daß sie sauber sitzt, dann schränkt sie dich auch nicht großartig ein.
Ich trag das Ding und merke davon nichts beim fahren. Habe allerdings auch eine ältere. Mein Bruder hat eine neuere (aber immernoch älter als das verlinkte Modell) in der selben Größe, das empfand ich als deutlich unangenehmer und einschränkender. Aber sonst ist das Gewöhnungssache, wenn man immer mit Jacke fährt bemerkt man sie nicht mehr bzw. fühlt sich unwohl, wenn sie fehlt.
Kann das nur empfehlen. Schützt nicht vor großen Verletzungen, aber man kann sich eben nervige Dinge wie Schürfwunden ganz gut sparen oder sie abmildern. Das reicht mir pers. als Grund, eine zu tragen.
Ich stürze aber auch meist relativ stumpf. Gibt Leute, die fahren ohne Jacke und haben meist nichtmal einen Kratzer, weil sie sich instinktiv perfekt abrollen. Zu welcher Sorte du gehörst, musst du selbst entscheiden. Big Grin
Danke für eure Antworten;

Ich sehe das wie ihr, und eine evtl leichte einschränkung der Bewegungsfreiheit ist mir die zusätzliche Sicherheit auf jeden Fall wert. Ich Denke auch das es meinen (noch nicht sehr Ausgeprägten) Downhill Skills zu gute kommt, denn wenn ich mich Sicherer fühle, kann ich bestimmt auch lockerer fahren.

thx!
falls es nicht schon gesagt worden ist...

probier die weste am besten in einem bikeshop in der nähe aus, um herauszufinden welche dir am besten passt. Meisten haben sie dort verschiedene marken artikel...
und schau nicht zuerst auf die marke oder auf den preis, sondern probier sie einfach durch (am besten so, wie du die weste auch später tragen wirst)...

kostet halt ein bisserl mehr (durch den shop), aber zahlt sich mMn vorallem für helme und westen wegen der passform aus.

Weil was bringt dir eine noch so tolle weste, wenn dir die ellbogenschützer bei jeder bewegung verrutschen...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Update:

Hab das Teil jetzt bekommen und bin sehr Positiv überrascht:

Ich hatte eigentlich ne Klobige, Schwere und Unhantliche JAcke erwartet, doch sie ist extrem Leicht und bequem!

Der Stoff der die Protektor Elemente zusammenhält ist sehr Dünn (etwa wie n Jersey) und elastisch, wodurch sie 1. Perfekt Sitzt (hatte auch das Glück genau die Richtige Größe zu erwischen) und 2. die totale Bewegunsfreiheit bietet.

Ich kann das Ding absolut empfehlen!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,142 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,300 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,547 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,127 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Schaltauge YT Tues DH 2011 MadMag 2 1,878 2015-06-02, 11:55
Letzter Beitrag: MadMag
  Neues DH-Bike, YT Tues 2011, 2012 oder Canyon Torque danielg40 29 22,757 2015-03-10, 20:49
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Specialized Demo 2011 MEGA 286 115,316 2014-12-11, 10:49
Letzter Beitrag: FLo33
  Specialized SX Trail II (2009) vs Specialized Demo 8 II (2011) OlDirty 6 4,194 2014-09-22, 21:47
Letzter Beitrag: klana_radikala
  Boxxer Spezial Frage: Druck-/Zugkstufe 2010 vs 2011 el_buck0 11 1,921 2014-05-23, 08:57
Letzter Beitrag: el_buck0
  Kali Jiva Body Suit danhill 0 920 2014-04-04, 18:57
Letzter Beitrag: danhill

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: