Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox-Service-Center (Gabel- und Dämpferservice) in Österreich?
Nun steht es auch offiziell auf der Homepage von Fox, daß Fox-Deutschland (Toxoholics) für Österreich zuständig ist.

Wieso die nicht eine geeignete Firma in Österreich gesucht haben, kann ich nicht verstehen.

Toxoholic reagiert aktuell auch auf keine Mailanfragen mehr (hätte bei einer zweiten Fox-Gabel von mir ein kleines Garantieproblem / Gabelknacken und habe bez. der Dauer, es wird auf der Hompage von 48h im Garantiefall geschrieben, angefragt - seit 2Wochen keine Antwort).

Wenn man Fox fährt muss man dann wohl in der Zukunft mit ca.4-5Woche (inkl. Versandzeit) rechnen wenn man nach Deutschland schicken darf.
Otto schrieb:Wenn man Fox fährt muss man dann wohl in der Zukunft mit ca.4-5Woche (inkl. Versandzeit) rechnen wenn man nach Deutschland schicken darf.

Ja, außer es ist von Dauer, dann werden sie die Kapazitäten wohl auch aufstocken.
I once heard that arguing on the internet is like competing in the special olympics.
Even if you win you're still a retard.
Wenn's rein ums Service geht machen die Jungs vom Bikepark Schladming (also vom Shop) grad eine Ausbildung bei der Dämpfer-Klinik. Dort sollte dann auch ein Service möglich sein.
Wenns dann die richtigen Ersatz- und Serviceteile auch noch bekommen... ich bezweifle allerdings, dass sie die Dämpfer öffnen und servicieren dürfen/können, da hat der Müller auch niemand anderen ran gelassen und mit Toxo in GER war es bisher das selbe.

Ergo, Schmiermittelservice bekommt jeder auch so hin. Status Quo
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Peter hat mir's so erklärt: Laut österreichischen Recht darf der Wechsel eines Verschleißteils nicht zu einem Garantieverlust führen. Dichtungen sind Verschleißteile. Daher ist's rechtlich OK. Aber sie dürfen halt keine Reparaturen durchführen.

Dämpfer habe ich bis jetzt noch keinen geöffnet. Auch nicht für "Schmiermittel-Service".

Ehrlich gesagt sch... ich eh auf Garantie. Bei Rock Shox bekommst eh jedes Ersatzteil zu halbwegs vernünftigen Preisen. Nur beim Buchsentausch tun sie jetzt auch komisch um (gesamtes Casting tauschen).

Wenn ich's mir aussuchen kann, kauf ich mir sicher keine Dämpfer oder Gabel, mit solche Garantiebestimmungen.
Da wäre ich mir nicht so sicher, ganz im Gegenteil.
Wenns in einer freien Werkstätte den PKW servieren läßt und keine original Teile verbaut werden, verfällt ebenfalls die Garantie.

Garantie ist ein normaler, zivilrechtlicher Vertrag mit Rechte und Pflichten und selbst, wenn es in AT diesbezüglich eine Regelung gibt, wird man dies kaum in US einklagen können.
Meine Private Site: www.mankra.com
Ah, vermutlich habe ich jetzt Garantie und Gewährleistung verwechselt. Gewährleistung ist ja meines Wissens gesetzlich geregelt. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.
Fox Germany macht neuerdings auf kundenfreundlich...
Herr Merkwürden
Tja, wären nur die Wartezeiten und Lieferfristen. Außerdem ist es immer noch günstiger und schneller, die Teile bei TFTuned zu bestellen. Von der Servicequalität ganz zu schweigen...
"Christ Illusion", das neue Album der US-Metal-Band Slayer, untermauert den Status der Metalmusik als drastischste wie auch wesentlichste Form der Gegenwartskunst - DER STANDARD, Printausgabe, 9.8.2006
Ist so.
Herr Merkwürden

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,126 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,751 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,643 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Wie service ich einen Fox DHX RC2 ?? JD4YOU 9 30,401 2018-12-20, 17:36
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,910 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Service für Radon bike Nosky 0 3,673 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Fox Talas 36 RC2 Service Problem hV* 7 7,608 2017-07-12, 12:14
Letzter Beitrag: hV*
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,027 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,684 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,169 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste