Bewertung:
0
Wie haut das mit Wireless Lan und ADSL hin?
Voraussichtlich geht bei meiner Schwester des TV-Kabel net für Internet. Sie braucht daher ADSL. AON bietet ADSL auch wireless an, will dafür aber 13,27 Euro pro Monat.
Das müsste doch auch irgendwie anders gehen. Sprich, dass ich ein normales DSL-Modem von der Post nehme (kein Aufpreis) und daran den Wireless-LAN-Access Point oder was auch immer (Router??) dranhänge. Geht das?
Bewertung:
0
Weiß jetz ned pb ichs richtig verstanden hab aber geht dann ned a USB-Modem?
Bewertung:
0
Also bei mir zuhause haben wir ein normales adsl-modem und wlan dran.
Bewertung:
0
3com brauch ich net. Des is ma a bissl zteier.
Ausserdem ist es sowieso nur für einen einzigen Notebook. Brauch da keinen Router. Eigentlich müsste das nur ein Umsetzer von RJ45-Ethernet auf WLAN-Ethernet sein. Sollte halt möglichst billig sein.
@Rooky: Was hat USB-Modem mit Wireless Lan zu tun?
@Tazer: Ich weiß net, ob ich das richtig verstehe. Aber scheinbar bietet das auch die Post an. Nur halt net mit einer Einmaligen Gebühr, sondern mit Pro Monat kosten. Und ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, das von der Post installierte ADSL-Modem zu deinstallieren und stattdessen mein W-LAN-DSL-Modem zu installieren. Und wenn ich ein eigenes W-LAN-Gerät (keine Ahnung wie das heißt. Access-Point?) habe, dann kann ich das auch anders verwenden.
@Mikael: Verstehe ich net, was du meinst. SI geht sowieso net, weil meine Schwester noch keinen Telefonanschluss hat. Also muss sowieso der Bautrupp kommen. Schließt man das SI-DSL-Modem leicht per USB an den Computer an?
Am Notebook wäre halt eine eingebaute WLAN-Karte a G'schicht. Sonst PCMCIA. Per USB find ich das net so ideal.
Bewertung:
0
SI ist USB und nicht LAN!
Bewertung:
0
Ich bin ja kein Experte auf dem Gebiet, aber bei uns haben wir ein Zyxel Prestige 642ME-I Modem. Da ist dann der Access Point drangesteckt. Das funzt.