Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rennen boykottieren...
Das ist ja eine echt geniale Idee!
Dass mir das selber nicht schon früher eingefallen ist: ich werd in Zukunft auch alle Rennen boykottieren, wo ich aus irgendwelchen Gründen sowieso nicht fahren hätte können (Prüfung auf der Uni, Hochzeit der Schwester, Stress mit Freundin, kaputtes Fahrrad, akute Magenverstimmung, usw.) oder mir dir Strecke nicht gefällt (zuviele Kurven, zuviel zum treten, zuviele Kuhfladen, zu größe Sprünge, zu viele Felsen, zu rutschig oder einfach zu ...).
Also Tobi, muss schon sagen, da ist dir wirklich was ganz Tolles eingefallen. Boykott auf der ganzen Linie! Zeigen wir es endlich mal den fiesen Veranstaltern, die uns nur abzocken.

<B>Aber halt!</b> - vielleicht ist da doch ein Haken bei der Sache:

Wem nützt ein Boykott? Na klar, allen die Rennen fahren wollen - und um die geht es doch hier - oder?

Wann hat die ewige Suderei endlich mal ein Ende? Es gibt immer wieder Dinge, die man bei den Rennen verbessern kann - aber über das Startgeld zu streiten ist lächerlich: Was kostet euch der Downhillsport (alles eingerechnet, vom Material bis zu den Spesen) das ganze Jahr über - und wieviel davon entfällt auf das Startgeld (inkl. Lifttickets).
Nun bei mir schaute es letztes Jahr so aus:
€ 3.200,- gesamt, davon € 340,- für Startgelder (8 Rennen).
----
Zu Afritz: ich finde es auch schade, dass nicht auf der alten Strecke gefahren wird, denn die war wirklich toll. Aber auch die Strecke im Funpark macht Spaß und ist gar nicht so uninteressant, wie manche vielleicht glauben.
Bei den Lifttickets bevorzuge ich es auch, wenn der Freitag inkludiert ist - aber ich bin auch bereit, dafür etwas mehr zu bezahlen. Denn ein 3-Tage-Event ist besser als nur Sa/So.

-----
Traurig hingegen ist, dass es so wenige Rennen in Österreich gibt und selbst davon noch welche abgesagt werden.
Traurig ist auch, dass sowenig Sponsorgeld in diesen Sport investiert wird.
Aber:
Indem man das, was die letzten verbliebenen engagierten Leute zustande bringen, auch noch boykottiert, hilft man diesem Sport sicher am wenigsten

jo Weird... wia ma siagt, host du ned wirklich checkt, auf was ich hinaus will... is iatzt a wurscht, i fang´ ned wegen dir aloa an, des ois numoi zu erklären. Oba i fühl´ mi beleidigt dadurch, daß du zu faul bist, dir den Thread überhaupt durchzulesen - weil da hab´ ich das auch moi erklärt, warum do "Boykott" im Titel steht obwoi überhaupt ned Baykott gmoant is. Wos i vo Leid hoid, de eana Meinung glei so deppert aussaschrein miassn (ohne daß vorher 5 Minuten nachdenken) des sog´ i da liaba ned... oiso gib´ einfoch a Ruah.

I bin a ned da oanzige, der des so siagt (unter anderem auch manche, de jo für "unfehlbar" gelten, weil´s jo so schnö foahrn kinnan [Bild: confused.gif]) - oba wia meistens bin i der oanzige, der sogt wos eam stört. Goi, do kannma manche Gemeinsamkeiten zu Entwicklungen der letzten Zeit feststellen - olle denken des gleiche, i sog´s - und dann bin i der, der eh immer netta gegen ois is. Mit dem Scheiß kannst mi echt amoi in Ruah lossn.

Die Rechnung mid de 3200.- is jo a sehr komisch... wo gibts du des Göd aus? des san jo (an Preis vo 3.- vorausgesetzt) über 1100 Portionen Pommes Frites... [Bild: icon_eek.gif]
is ja löblich dass man sich den kopf zerbricht.
im MIRNOCK ( afritz-veranstalter ) hat man uns erzählt dass heuer aufgrund einer fast zeitgleichen marathonveranstaltung die freiwilligen helfer nicht auch noch den letztjährigen DH-streckenbau schaffen. DAHER das rennen diesmal ausnahmsweise auf der permanenten. abwechslung tut gut.
der rennveranstalter sowie die liftfritzis in afritz sind topengagierte leute die für KONSTRUKTIVE kritik bestimmt ein ohr haben.
in einer saison der ein cup-hauptsponsor fehlt für einzelne rennen etwas mehr startgebühr zahlen zu müssen ist unangenehm aber verständlich.
@tobi: dein freitag/samstag problem ist schon ein persönliches - mit dem richtigen ton werden dir die afritzer schon entgegenkommen..
während im forum gejammert wird schaufeln in wien ein paar bessesene den 4x-kurs für donnerstag. die vielgelobte tieschener strecke ist auch nicht von selbst entstanden.
wir fahrer könnten schon einiges bewegen wenn wir nur unsere restenergien richtig einsetzen würden.
mein FR/SA Problem ist ein persönliches - wenn auch generelles... des fallt ma nur wieder an diesem WE bsunders auf! Is eigentlich ein Witz. Damit die Veranstalter zufrieden san hob´ i mi glei moi fia a poar Rennen genannt und siehe da: In Schruns kostet ois zusammen 40 Euro (Startgeld + 3-Tage lift + de komische Berechtigungskarte) - des is ok find´ i.
Des mim Cup-Sponsor is a a weng weit hergeholt, weil wos hod z.B.: Uniqua letztes Jahr bezahlt?
De ganzen Infos find´ i sowieso dubios (jeder sagt anders)... der eine sagt, de freiwilligen Helfer interessierts nimma (wir soin froh sein wenn ma nu einmal fahren dürfen) - dann heißts wieder: sie haben einmal ned Zeit... es gibt anscheinend immer mehrere Wahrheiten.

Wenn´s bei mir im Umkreis von einer Stunde wos zum schaufeln gibt, bin i sicher sofort da (des kannst ma ned vorwerfen)

Gfreit mi oba, daß i iatzt anscheinend der Buh-Mann bin, weil i ned bereit bin, de stark ansteigenden Startgelder zu zahlen (und de Preissteigerung is ned von der Hand zu weisen und genau um des geht´s mir)

DA LIEGT DAS PROBLEM [Bild: mad.gif]
was uniqa konkret finanziert hat weiß ich selber nicht.
was das überhöhte startgeld betrifft sind wir ja alle derselben meinung. vor allem nachdem man sich die sponsorenkollektion am ende der afritz-ausschreibung reinzieht...
was die fahrer von solchen startgeldern halten werden die veranstalter ebendort hoffentlich von jedem einzelnen racer auf angemessen weise zu hören bekommen, mit dem `verbesserungsvorschlag` künftig bessere lösungen zu finden.
zum buh-mann macht sich im übrigen selbst. ich find es trotzdem sehr anständig vom tobi dass er da offenbar drüber steht und weiter seine meinung kundtut.
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
so, i will des Thema ned zerreden, oba i mecht de ganze Diskussion zu einem Abschluß bringen, da ja doch viele wichtige und engagierte Leute (Flo, Renate,...) dies gelesen haben werden.

erstmal danke Fedi fia de Rückendeckung... man kann gern anderer Meinung sein, oba sollte auch die Meinung anderer akzeptieren und auch zu kapieren versuchen!

niemals habe ich "zum Boykott" aufgerufen (des ham manche immer noch ned verstanden) - des steht in der Überschrift, damit moi a poar Leute reinschaun (hod offensichtlich funktioniert), weil wenn i schreib´ "moants soit i heuer zu alle Rennen fahren oder ned?" dann interessiert des genau KEINEN! - oiso in dem Punkt bekenne ich mich nicht schuldig!

de Startgelddiskussion wor nur ein Teil, den ich halt auch ansprechen wollte. is aber dann ausgeartet (anscheinend interessierts doch einige)... Da Flo hod echt moi ganz gut beschrieben, was alles dazugehört, und warum des alles so teuer is (mir fehlt da als nicht-Organisator der Durchblick) - muas i eam recht geben. Dann muß eh jeder selber abwägen, oba einem das zu teuer is oder ned. Fakt is, daß de Starter (zum Teil auch dadurch) immer weniger werden. Do kann ich genügend Beispiele nennen! Finde ich schade... is halt so, daß außer denen, die sowieso fahren, ned viele kommen.

So, und iatzt is gnuag gsudert! Gemma Radlfoarhn... [Bild: icon_lol.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues aus Innsbruck: Neue Strecken, 2 Downhill-Rennen noox 34 24,060 2016-05-20, 15:50
Letzter Beitrag: noox
  erste Downhill Rennen Freeride Downhill 2 5,004 2016-02-13, 14:10
Letzter Beitrag: Freeride Downhill
  Downhill Rennen für Hobby Fahrer in 2016 Joker 0 2,257 2016-02-11, 18:25
Letzter Beitrag: Joker
  Enduro-Rennen von Wien+Umgebung? floo98 3 6,588 2015-12-05, 19:47
Letzter Beitrag: greenwhite
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,979 2015-07-21, 17:56
  European-Enduro-Series Rennen in Maribor abgesagt - Finanzierungsprobleme. noox 1 1,073 2014-09-02, 18:33
Letzter Beitrag: chrizelot
  Teilnahme an Enduro-Rennen in Slowenien möglich? chrizelot 4 2,054 2014-05-11, 21:02
  Bin auf der Suche nach Teammitglieder für das 24h Rennen am Semmering! danielb 0 1,435 2014-04-29, 20:20
Letzter Beitrag: danielb
  BIN auf der suche nach Team mitglieder für das 24h rennen am semmering danielb 0 1,382 2014-03-09, 22:41
Letzter Beitrag: danielb
  Downhill Rennen Millstatt am 2. August 2014 noox 0 3,024 2014-03-04, 08:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste