2001-11-22, 04:48
Yep, Black ist geil. Wir haben vor 2 Wochen eine Superair verkauft. Schaut echt genial aus, ist supersteif.
Deshalb bestell ich mir jetzt ziemlich sicher auch gleich eine (auch Superair, eh klar).
Hat 12cm Federweg. Und gibt's eben mit und ohne Canti-Sockel.
Kostenpunkt: ca. 10.300,- für die Superair (Supernova hat 14.990,- gekostet).
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie bei Verwendung mit Scheibenbremsen immer noch steifer ist als die Supernova.
Aber das ist mir wurscht, ich bin ja auch eine 97er Z1 mit Discs gefahren und hatte keine Probleme damit [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Gewicht: 1700g bei 12cm!!!
Zum Vergleich:
Dorado SC: ca. 2150g
Shiver SC: ca. 1900g
Z1 FR: ca. 2100g
(alles Herstellerangaben)
Die Black gibt's mit 12cm auch als Elite, die hat dann nicht das Lockout von der Superair sondern eine externe Federwegsverstellung. Kostenpunkt: so bei 8.000,-
Gewicht: 1950g
Ahja, die Dorado SC wird für Jänner in den USA erwartet. Wird also noch dauern bis sie bei uns lieferbar ist.
Preis steht soviel ich weiß noch keiner fest.
Deshalb bestell ich mir jetzt ziemlich sicher auch gleich eine (auch Superair, eh klar).
Hat 12cm Federweg. Und gibt's eben mit und ohne Canti-Sockel.
Kostenpunkt: ca. 10.300,- für die Superair (Supernova hat 14.990,- gekostet).
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das sie bei Verwendung mit Scheibenbremsen immer noch steifer ist als die Supernova.
Aber das ist mir wurscht, ich bin ja auch eine 97er Z1 mit Discs gefahren und hatte keine Probleme damit [img]/images/icons/smile.gif[/img]
Gewicht: 1700g bei 12cm!!!
Zum Vergleich:
Dorado SC: ca. 2150g
Shiver SC: ca. 1900g
Z1 FR: ca. 2100g
(alles Herstellerangaben)
Die Black gibt's mit 12cm auch als Elite, die hat dann nicht das Lockout von der Superair sondern eine externe Federwegsverstellung. Kostenpunkt: so bei 8.000,-
Gewicht: 1950g
Ahja, die Dorado SC wird für Jänner in den USA erwartet. Wird also noch dauern bis sie bei uns lieferbar ist.
Preis steht soviel ich weiß noch keiner fest.