Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
z 150 vs alice sc
Hat er das gesagt?? [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif]
teleskopgabeln...ganz einfach...und usd..mehr gibts net!!

dünnes rohr ist immer das standrohr...dickes das tauchrohr...das standrohr taucht ins das tauchrohr

*workshop mach* [Bild: laugh.gif]
danke fuer die genaue auskunft!
was ich befürchtet habe: es is definitiv keiner hier,
der behaupten kann, das er die gabel schon mindestens ein halbes jahr touren/freeridemaessig benutzt hat!
also über haltbarkeit / langzeitperformance gibts nur spekulationen.
da geh ich dann lieber auf nummer sicher und greif zu großserienprodukten. -SCHADE-
Dann halt dich doch an die Leute, die andere Bergman-Gabeln über einen längeren Zeitraum gefahren sind. Der Dirty fährt im Nucleon z.B. eine Killer Queen. Denk mal dass sich die verschiedenen Bergman-Modelle in Sachen Haltbarkeit und Wartungsintenivität nicht großartig unterscheiden, weil ja immer das (fast) gleiche System verwendet wird!
die standrohre san oben? [Bild: confused.gif]
najo i würd des mit stand und tauchrohre als definitionssache bezeichnen...
ich hab ma immer dacht, die tauchrohre, sin die, die in die standrohre reintauchen.

is ja eigentlich wurscht wie mas nennt, solang sich jeder auskennt [Bild: icon_wink.gif]
Ja ich hab das auch so bis vor kurzem gedacht.. [Bild: wink.gif]
jo also wenn du die kohle hast bist mit ner bergman besser dran als bei ner grossen firma...gäbs ne geile freeride doppelbrückengabel von bergman hätt sich die auch und keine super t pro!!

funktion ist bei allen bergman gabel eigentlich gleich nur das eben sc oder dc...aber aufjedenfall hast keien probleme damit und service ist eben auch hammer im gegensatz zu andren...!! hab meien killer queen seit 2001 und sieht echt aus wie neu und funktioniert wie neu und beim dh schon ich sie sicher net...vorallem ist das zerlegen der gabeln kinderleicht und warten und pfelgen eh!! glaub mir...ne rock shox oder marzocchi geht schneller kaputt als ne bergman beim normalen gebrauch!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shiver DC, White Brothers DH 2.0, Bergman Alice DC Old Anonym 12 3,368 2004-06-21, 02:55
Letzter Beitrag: KAI
  neuer Rahmen? Bergman Alice? klein-Gunnar 50 9,641 2004-06-05, 19:06
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Bergman Alice DC Gabel Old Anonym 6 2,312 2003-10-06, 23:55
  Bergmann Alice DC minou 8 1,858 2003-07-19, 01:17
  Bergmann Alice SC Old Anonym 8 2,286 2003-07-02, 02:20
Letzter Beitrag: Red
  Bergman Alice SC Skywalker 3 1,156 2003-05-20, 15:23
Letzter Beitrag: downhillslayer
  Bergman Alice SC endlich da!! Dirty Rider 70 14,484 2003-04-10, 16:21