Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hayes HFX 9...Tuning HELP!
UFF!

Das ist nun wirklich nicht gerade viel. Ich ziehe dann morgen mal los und erkundige mich nach Preisen für die roten bzw. für die Mag.

Danke.
omai!
gibts den keine beläge die ziehen wie sau und trotzdem lange halten?
...weil ich brauch früher o. später auch neue beläge für meine HFX-9.
immer diese Kompromisse [Bild: icon_rolleyes.gif]
es gibt noch grüne beläge. die sind härter als die roten, aber weicher als die originalen. die sollte ein besserer kompromiss aus bremspower un haltbarkeit sein.
Die grünen EBC haben mich zumindest in der Hope nicht überzeugt, weniger Bremskraft als mit Standartbelägen. Ich denke für die HFX 9 sind die Beläge aus der Mag das beste Tuning, schliesslich beisst die Mag brutal (zumindest mit grossen Scheiben und sauberen Belägen).
bist du sicher, dass die bremse eingefahren ist??? Wie lang bist du sie denn eingefahren?
Wie ich schonmal erwähnt habe, es handelt sich um eine getauschte Bremse welche ca. 2 Monate alt ist. Der Vorbesitzer hat Sie 2 Monate gefahren und ich fahre Sie nun seit 2 Tagen.
-hast das mit dem öl auf der scheibe schon nachgschaut?-bist sicher das da nix is.. cih würd mal beläge samt scheibe in den offen schmeisen,..
Da ist kein Öl auf der Scheibe, Bremspower hat Sie ja, nur eben nicht genug finde ich.

Ich bin heute mal die HFX 9 an einem ACT Firebeast von einem Freund gefahren und die ältere comp an einem Ghost DH von nem anderem Kumpel. Das Fazit war das egal welche von den dreien gleich viel bzw. wenig Saft hat.

Der Druckpunpt bei der Hayes ist Super da gibts nichts, der ist sogar besser als bei der Grimeca finde ich, jedoch die Power die wiederrum umgesetzt wird ist mir im vergleich zur Grimeca ne ganze ecke zu mager.

Hab heute auch mal im Shop nachgefragt un mir nun erstmal die Beläge für die Mag bestellt...ich hoffe es bringt was.
azoo,.. und bei den hayes passen die beläge auch auf andere bremsen? aha kenn mcih ned so aus mit hayes nur bei meinen gustl*fg* und wenn alles nichts hilft kannst dir ja noch immer grösere scheiben besorgn [Bild: icon_twisted.gif] *g*
Ich fahre die grosse Scheibe.Das mit den Belägen liegt daran weil Sie baugleich mit denen der MAG sind.

Wie z.B die Shimano XT, diese hat die selben Beläge wie die System 8 oder 12 von Grimeca bzw. hier würden die Beläge von zwei verschiedenen Herstellern auch passen...ebenso die SRAM Scheibenbremse, welche aber auch von Grimeca gefertigt wird.
ahja ,.. hab ich mir eh dcht das die bauleich sein werden,.. praktisch *fg*
hi fader!

habe genau das gleiche problem wie du
habe allerdings in die vorderbremse
schon die vollsinterbeläge reintan und bringt
schon mehr leistung jetzt hau ich sie noch
hinten rein rein und ich hoffe
dann passts und wenn ned naja dann halt
an extrem steilen stellen 2 finger verwenden oder
hope M4 kaufen.

mfg rider

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,355 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Tuning oder Neukauf?! Topschi 14 6,467 2014-11-26, 09:52
Letzter Beitrag: Topschi
  Fox 34 Talas 2013 Tuning Lars :D 7 4,844 2014-07-03, 13:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Marzocchi 888 RC3 "Tuning" chris.n 6 1,660 2014-04-03, 14:13
Letzter Beitrag: Sethimus
  Boxxer Akira tuning ? Beluci 22 11,764 2013-05-06, 13:25
Letzter Beitrag: Sorbas
  Bike Felgen Tuning - um welche Speichen Überzieher handelt es sich hierbei? Richi85 13 10,839 2013-03-15, 21:21
Letzter Beitrag: georg
  Boxxer WC Tuning - Wo? Erfahrungen? Ingeborg 20 7,070 2012-12-30, 16:17
Letzter Beitrag: Sethimus
  Dämpfer Service/Tuning - MotoPitkan, TF tuned, FAST Suspension,...? wuschi 25 27,985 2012-11-24, 11:22
Letzter Beitrag: ltracingcrew
  Hayes Scheibenbremsen Adapter schatzl03 4 1,863 2012-09-04, 18:40
Letzter Beitrag: schatzl03
  Hayes Boxxer Bremsadapter kompatibel für Saint? Sarge.at 3 1,538 2012-07-29, 09:47
Letzter Beitrag: Sarge.at

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: