Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eindrücke Leogang
War an diesem WE das erste mal in der Bikeworld und das sind meine persönlichen Eindrücke:

Freeridestrecke: der Freeride ist für mich ja ziemlich hart gewesen (leider war die Strecke auch sehr feucht), ist aber gut so. Kann ich nur was lernen dabei. Nur die vielen Sprunghügel (doubles und triples) sind doch sehr eigenartig geshapt. Ich für meinen Teil habe eigentlich niemanden gesehen, der irgend einen dieser doubles gesprungen ist. Könnte man vielleicht etwas optimieren damit der Flow nicht ganz verloren geht.
Und die Bremszonen vor Kurven oder Sprüngen waren ausgezeichnete Rüttelpisten, da war mein Freerider fast schon überfordert. Der Dual ist aber genial, für einen Anfänger wie mich wirklich lustig zu fahren [Bild: icon_smile.gif]

Downhillstrecke: Für mich (und viele andere auch) an diesem WE einfach unfahrbar weil viel zu rutschig... Schaut aber verdammt schierig aus...

Servicecenter: Naja, was soll ich sagen... Unfreundlich, inkompetent, wenig hilfsbereit! Keine Sattelstütze zu kaufen, können (oder wollen) kein Hinterrad einspeichen, Sauteuer (verlangt für ein Leihbike am Nachmittag für ca. 2 Stunden 15 Euro, den ganzen Tag kostet es EUR 22). Aussage des Mitarbeiters: "Mußt ja eh keines nehmen!" - das nennt man Service [Bild: icon_wink.gif]
Naja, und die Leihbikes dürften auch schon ziemlich fertig sein (nicht funktionierende Bremsen etc.). Fazit: Da gehört ein ordentlicher bikeshop hin und nicht so ein Abzockverein!

Sonst waren unsere Erfahrungen sehr positiv, alle Mitarbeiter des Liftes waren sehr nett, die Landschaft ist einfach genial und das Essen auf der Hütte....

Werde auf jeden Fall wiederkommen...
Allso der Freeride is scho net so schlecht. Flüssig zu fahren, nur wenn der feucht is is positiv. Is aber der DH rutschig, kannst des fast vergessen.
Wegen Shop: Allso bei mir waren die sehr freundlich. Haben mir Schaltng, Umwerfer gratis eingestellt. Des innenlager+Kurbeln habens von einem Rahmen in den anderen gegeben und da hat er grad mal 1,50Eur.- verlangt. Allso mit dem Bikeshop bin ich zufrieden.
dere!

kann deine eindrücke nur teilweise bestätigen.

ich habe nur einen gesehen, der ein double gesprungen ist--> schlüsselbeinbruch.

die rüttelpist macht es sehr spaßig obwohl auch mein radl am limit war.

bei mir gab es keine probleme im servicecenter. der angestellte dort hat mir sogar am sonntag(keine werkstatt!!) geholfen, neue reifen aufzuziehen. vielleicht nur deshalb, weil er gesehen hat wie potschert i mi angstellt hab.( woa am vortag fett)

alles in allem nur ein großer minuspunkt: des fohn daham(bgld) mocht kan spaß mehr
Allso die Doubels und Tables usw. während der Strecke springt man locker! Aber im Dual/4Cross de san gschissen die kleinen.
also in einem bikeshop einmal freundlich bedient zu werden; davon träumen wohl die meisten von uns nur; aber die leut von dem shop dort sind echt ok; und die preise für die leihbikes find ich nicht so schlimm...
Eigentlich habe ich sonst keine Probleme mit "unfreundlichen" Bikeshops. In Leogang waren sie am WE absolut nicht bereit, uns in irgend einer Weise zu helfen. Und ich denke mir das es einen guten Bikeshop ausmacht, wenn man bei Poblemen (Nabe gebrochen) zumindest versucht zu helfen.

Aber vielleicht hatten sie einen schlechten Tag, die Hitze, das Ozonloch, wer weiss... [Bild: icon_wink.gif]
Also ich und mein Bruder waren letzte Woche dort.
Das mit der Freeridestrecke stimmt eh so.
Den Dh sind wir auch nicht runter.

im Shop warns eh freundlich zu uns.
Mit dem 02er Stinky und dem Bear gings schon.
Wir fuhren ja nicht so arg. (2Stürze in 4Stunden is net viel oda [Bild: confused.gif])

Diese Tripples sollen eher zu hoh geratene Bodenwellen sein, denke ich.

Also ziemlich Rüttelschüttel da runter. Bei der 5ten Abfahrt bekam ich ne Taube hand. Na supa [Bild: frown.gif] Hab eh Handschuhe mit nem Schutz für den Nerv der das verursacht.

Ach ja bei uns die Preise: 4h Freerider 15€, 4h Ausrüstung 15,50€.

mfg Flo

ps: am besten is no imma des eigerne Zeug [Bild: icon_biggrin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DH Worldcup Leogang / Linie Stufen Joker 2 5,357 2017-06-28, 18:04
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Leogang 2017 noox 5 9,231 2017-05-26, 20:42
Letzter Beitrag: noox
  Bikepark Leogang :) noox 2 12,491 2017-02-10, 12:03
Letzter Beitrag: fromnai
  Leogang Zielbereich Sorbas 1 9,525 2016-06-24, 10:16
Letzter Beitrag: noox