Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
was haltet ihr von dem CESUR Rahmen???
es ist der CESUR Soldier CC413 Dual Slalom Rahmen
(auf mc-radl.de zu betrchten) und kostet 190€.
es gibt ihn in 13" und ich brauche einen rahmen für dual, dirt und drops. da er sehr klein ist, optisch ansprechend und in der MTB Rider gut bewertet wurde, dachte ich an einen evtl. kauf dieses rahmens.
vielleicht kennt den ja jemand oder ist den probegefahren?
was sagt ihr dazu???

Irgendwie is mc-rad.de sehr seltsam, haben die genau ein Komplettrad und ein Pedal zu bieten und sonst nix oder funzt das nur nicht richtig??

Der Cesur ist sicher kein schlechter Rahmen, halt die gleiche Sparte wie Fun Works, Poison, Chaka usw. Soll heissen: Nix aussergewöhnlich dolles, halt ein solider Standart-Rahmen. Hatte mal nen Fun Works, und die Verarbeitung war ganz ordentlich, gehalten hat er auch, nur für meinen Geschmack war er etwas arg kurz. Nach 2 Jahren stellten sich aber Probleme mit dem Sitzrohr ein: Ich konnte die Stütze nur noch schwer und ab einem bestimmten Punkt gar nicht mehr versenken, auch eine neue Sütze brachte kenie Besserung. Einige Zeit vorher hatte mir mal jemand erzählt dass sein Fun Works an dem Übergang Sitzstreben/ Sitzrohr gebrochen ist und sich das durch das Klemmen der Sattelstütze angekündigt hat... Hab den Rahmen mit Hinweis auf das Problem verkauft und bis heut nix mehr davon gehört, also scheint er wohl noch zu halten [Bild: confused.gif]
hmm,.. also bei mir hat das mit der seite super funktioniert.

www.mc-radl.de

also ich fand halt super, dass es ihn in 13" gibt uun ein stark abfallendes oberrohr hat. so gefällt mir. haben fun works und co. nicht!
das er nichts besonderes ist, ist klar. halt standart!
welche rahmen haben denn noch sehr stark abfallende oberrohre und sind noch zu bezahlen??? (bis 250€)
danke erstmal für deine antwort! [Bild: icon_wink.gif]
Hmpf, jetzt geht die Seite.
So ein stark abfallendes Oberrohr hat so ziemlich genau jeder Rahmen in 13 Zoll, logischerweise.
Ind er Preisklasse könntest du dich noch bei den von mir oben bereits genannten Firmen umschaun, aber das ist ja eh alles mehr oder weniger das selbe... Wenns ein Rahmen aus dieser Sparte sein soll würd ich einfach nur nach Preis und Optik gehn, da tut sich iin der Qualität sicher nicht allzu viel. Der Cesur schaut echt nicht schlecht aus, auf den ersten Blick hat der Ähnlichkeit mit dem 3 mal so teuren 24 Le Toy, aber nur auf den ersten Blick! Find unlackiert bzw. klar gepulvert auch sehr schön.
ja das le toy wär natürlich der hammer.
aber bei fun works hast den vorteil, das du ein fettes rahmen-gabelset bekommst:
rahmen + Dj 1 (2003)+steuersatz (weiss nicht welcher) für: 379€!

gibs bei cesur leider nicht!
[Bild: frown.gif]
Was jetzt echt?? Ne DJ 1 alleine kostet zwischen 360 und 420 Euro, je nachdem ob mit qr20 oder für Schnellspanner... Da lohnt es sich ja richtig das Set zu kaufen, die Gebal zu fahren und den Rahmen bei Ebay zu verticken!

Sicher dass es DJ 1 und nicht eher DJ3 ist?
www.aictionsports.de is das set kostet 329 euro und ist NATÜRLICH mit dj 3!!!!!!! zu haben und nicht mit 1!!!! aber trotzden ein top angebot wie ich finde

mfG

edit: [Bild: icon_exclaim.gif]die dj1 QR20+ system kost da 299euronen das is ja fett und pervers billich!!!
nix da!
in der aktuellen MTB-Rider stehts so drin und auf der internet seite auch.
das angebot +50€ ist dann anstelle der DJ3 eine DJ2 oder 1 (jeweils QR20)!!!
komisch allerdings das die DJ 1 genausoviel wie die 2er kostet!!!!
moment, ahbe grade nochmal nachgesehen. ist ein druckfehler in der MTB-Rider.
das set +50€ mit DJ 2, das set + 100€ mit DJ 1!
da der Rhmen sonst 190€ kostet, bezahlt man für dei DJ 1 also: 239€ und ein steuersatz(scuzzy logic) gibs auch noch dazu! also nochmal minus den preis vom scuzzy!
lohnt sich immernoch! [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif] [Bild: smile.gif]
naja wie dem auch sein aba das obige angebot 299 euronen für ne dj1 + qr20+ is ja eschd SAU geil jetz hab ich meine gabel schon [Bild: wink.gif] nuja

shit happens nüsch
nochmal zurück tum thread:
fährt denn aus dem forum keiner das cesur???
kumpel fährt das cesur 400 mit nexusnabe hinten. rahmen ist ok dfer rest is ja uninteresant. der dirt dual rahmen sieht fast aus wie mein ghost. ka wie e smit geometrie ist...
ich hab grade in der MTBrider nochmal nachgelesen, da war nicht der von mir beschribene drin ondern der cc 400 oder so. der sieht ein wenig anders aus!
also ich such halt was gescheites zum anfangen was nichtv teuer aber dennoch stabil ist!
den DMR Rythm find ich sehr schick, aber zu teuer! immerhin 140€ mehr.kann man den dann eigentlich nur 24" fahren???
wiegesagt, die geo vom cesur find ich supaaaa!
Beim Rythm geht nur 24 Zoll. Sonst könntest du dir den Sidekick holen, da geht beides und is ansonsten glaub ich fast identisch. Trailstar is von der Geo her auch das selbe wie Sidekick, nur etwas höher.
DMR wär natürlich schon was besseres, aber wenn du das Geld nicht hast oder nicht ebreit bist auszugben wirds der Cesur auch allemal tun! Zunmindest fürn Anfang.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,460 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,745 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,359 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,990 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,074 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,826 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,151 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,720 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,869 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,659 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: