Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin / Maxxis ???
wo er recht hat hat er recht !... i fahr auch supertacky und halte es eigentlich für overkill bei meinem können, aber schaden tuts ned und die 5 euro oder was unterschied is a ned so tragisch....wenn ka rennen is werden sowieso immer die alten fetzen-reifen aufgebraucht !
Zitat: schaden tuts ned und die 5 euro oder was unterschied is a ned so tragisch
jo oba wennst den Verbrauch mit einrechnest, samma a kloans bissi weiter weg...
außerdem geht a 60a, der si hoid gmiadlich abfährt länger besser, ois a 42a oder 40a, bei dem nach einem Wochenende de ganzen Seitenstollen abreissen anfangen!
Würde sagen:

vorne Minion DH in 42a
und hinten einen Highroller in 60a (dafür vielleicht 2.7, weil die Maxxis eh recht schmal ausfallen)
Reissen bei deinen die Stollen weg? Bei mir war es genau umgekehrt, die ST und SRY fahren sich ab, bei den 50a und 60a reissts die Stollen weg [Bild: confused.gif]
sobalds nass wird mit wurzeln merkst deutliche unterschiede zwischen nem weichen und nem harten reifen find ich ... mag zwar zeitmässig nicht viel ausmachen aber man fährt eher da hin wo mans auch gewollt halt [Bild: icon_smile.gif]

in tabarz war ja trocken aber ich hab zumindest gemeint stellenweise nen unterschied zu merken [Bild: icon_mrgreen.gif]
fahren du ich die weichen aber eh auch nur am sonntag bei nem rennnen ... der glaube versetzt dann dazu auch noch berge
ja bei den harten rupftst halt den gummi weg ... bei super tacky fangen die aussenstollen das brechen an hab ich gemerkt
bei 50a reissen sie ab, bei 60a kein einziger...
SR und ST habe ich noch nicht lange genug gefahren, um da was sagen zu können (bei meinen eigenen) aber bei anderen Leuten reissen die Stollen bei den weichen auch ab.
Hab schon die ganze Saison vorne nen 40er drauf und er sieht immer noch sehr neu aus.
Hält wesentlich länger als ein 60er hinten.
Also vorn kann man ruhigen Gewissens nen 40er fahren. Hinten merkt man den Unterschied doch eh ned so.
Also sollte ich mir Supertacky kaufen mit 60a Mischung für vorne und hinten?

Jetzt habe ich aber noch ne andere Frage! Und zwar geht es um die max. Reifenbreite! Ich habe mal meinen Hinterbau abgemessen und von innen her gesehen, habe ich unten, also an der unteren Strebe, 7cm platz und oben 8cm platz und in der Boxxer Race max. 8cm platz, so nun sind das aber die Maße bis der Reifen am Rahmen anschlagen würde! Ich möchte aber noch ziemlich platz dazwischen haben, ist ja klar! Deshalb meine Frage: Welche max. Reifenbreite sollte ich nehmen bei den Maxxis? Sollte ich dann max 26*2.50 Zoll Reifenbreite nehmen?

Was ratet Ihr mir? Maxxis soll ha angeblich nicht so breit bauen, oder?

Danke für Eure Hilfe!
2,5er maxxis is ausreichend breit !

nimm wie der tobias sagte einfach die 60a mischung...des spart geld !
OK! Werd ich jetzt dann mal bestellen! Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe!

Habe nämlich schon ziemlich lange darüber nachgedacht ins Sachen Reifen, ich meine ist ja auch ein sehr wichtiges Thema!

Aber nochmal Vielen Danke!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schlauch für Maxxis UST Tubeless 84wolf 4 19,005 2017-08-09, 19:47
Letzter Beitrag: 84wolf
  Maxxis DHR / Highroller DH-Version Tubeless Joker 3 7,810 2016-12-21, 21:17
Letzter Beitrag: Hisherear
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,696 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Ist der Maxxis Minion in 2,35 für Freeride auch ordentlich im Downhill? faster 9 11,311 2015-05-30, 15:11
Letzter Beitrag: faster
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 77,988 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  All Mountain Reifen Maxxis 27,5 monster 6 2,733 2014-02-27, 00:21
Letzter Beitrag: pAz
  Maxxis Shorty Sendo 8 6,258 2013-08-30, 13:36
Letzter Beitrag: noox
  Reifen: Conti Der Kaiser oder Maxxis Maxxis HighRoller? Disarming 13 16,925 2013-05-20, 21:58
Letzter Beitrag: Red
  Maxxis oder Michelin Downhill-Reifen danielb 11 8,573 2013-05-07, 23:09
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Maxxis Minon Front DHF EXO 3C Compound-Mischungen noox 10 6,757 2013-01-01, 16:20
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: