Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scott high octane FR fragen
hallo,

ich möchte mir evtl. das high octane fr kaufen.
ich habe ein angebot von einen händer für 2200€ bekommen. Allerdings hat er das Bike nur noch in L/XL. Ich bin 177cm groß. denkt ihr das bike ist zu groß für mich? es ist ja nur die oberrohrlänge um 2 cm länger als bei s/m.
ich habe außerdem gehört das die schwinge leicht brechen soll, ist da was dran?

danke
hi

allso ich würd mir des überlegen! Weil erstens wird dir des Bike zu groß sein, zweitens is des Bike a Fehlkonstruktion( die Kette hauts dir immer runter und man bekommt sie fast nicht mehr raus) und drittens fährt es sich nicht wirklich gut trotz 5th Element!

LG.Chris

PS.:Bin das Bike einen Woche lang gefahren und da hat man genug Erfahrung mit einem Bike gemacht! Ichwürds dir nicht empfehlen!!!!!!
machen die 2 cm wirklich so viel aus?
also ob das bike wirklich eine fehlkonstruktion ist?? ich selber bin sehr zufrieden sowohl mit dem 5th element als auch mit dem gesamtpaket, ja die kette nervt aber wozu gibt es kettenführungen???

2200 ist ein sehr guter preis da würde ich auf alle fälle zugreifen!!

nebenbei ist das high octane fr in den mountainbike uk zum testsieger erklärt worden, danach kamen das orange p7 und das cove g spot...

Wer glaubt schon an Tests?? Wenns danach geht sind die DeeMax die stabilsten Felgen, Magura hat in jedem Bereich die besten Bremsen usw.!!
ok tests sind so eine sache,aber ich bin vom scott high octane fr total begeistert und würde es wieder kaufen, der 5th element bietet die verschiedensten einstellungen und läßt keine wünsche offen! natürlich ist es nicht die ultimative drop oder downhill-maschine aber für 2200 ein sehr gutes angebot!
ich habe bisher auch mehr gutes als schlechtes gehört. aber wie sieht es mit der größe aus? probefahren kann ich nicht, zu weit weg und kein händler hat scott in meiner nähe.
Sattel ganz nach unten und wird schon passen...
na..im ernst L wird da bisschen zu gross sein aber ich glaub dass du damit trotzdem glücklich wirst...
bzw. m wär gscheiter, aber mann kann auch mit L leben...find fast dass man nen grösseren rahmen besser kontrolieren kann...hab mal a 56cm rahmen ghabt...war aber schon zu gross...war ja a XC Bike.. (178cm)
also ich hab ein L/XL bei 186 cm; würde aber mittlerweile
eher ein M nehmen; ich hab damals für das high octane fr 3100€ bezahlt lol..

wie schon erwähnt ist das octane nicht die wahre drop maschine aber es hält was einiges aus!!!!!
Ich würde sagen, es ist zu groß für dich und dir deshalb raten, kauf es nicht!!

Mit einem zu großen Bike wirst du nur unglücklich. Du hast doch jetzt den gesamten Herbst und Winter Zeit dir ein Bike in deiner Größe zu suchen.
Sicher findest du noch ein anderes gutes Angebot.
wenns ein neues Bike ist würd ichs um 2200 nehmen, gebraucht eher nicht weil um den Preis bekommst ein 2004er Big Hit neu!
die vom Mr.Radical angesprochenen Schwinge, die abbricht, tritt bei "normalen" Octanes auf, bei der High-Octane (FR/DH) Serie sind mir keine derartigen Brüche bekannt.
Zur größe:
kommt ganz drauf an, wost das bike einsetzen willst, wennst das bike nur für Bikeparks einsetzt würd ich es zuerst testfahren, wenn du aber auch Freeride-Touren fahrst macht es weniger wenn das Oberrohr etwas länger ist.
Zum "Konstruktionsfehler" Kettenherumspringerei: Es stimmt das man die Kette nur schwer bis gar nicht hinausbekommt wenn sie mal vorne runtergeflogen ist. Nach ein paar Tagen bekommt man aber ein Gefühl dafür und bringt sie dann genauso leicht wieder hinauf wie bei jedem anderen Bike.
Thema Kettenführung: Für DH/Freeride brauchst sie, für enduro nicht.
Ich fahr seit einem Monat das High OctaneFR und bin es vorher 2 Tage lang Testgefahren. Meiner Meinung nach ist das HighOctaneFR ein super allround Freerider, mit dem man genausogut Freeriden, Downhillfahren und auch Touren fahren kann.
hoffentlich hab ich weitergeholfen,
lg tschakaaSmile
Ich hab an L Rahmen in meinem High Octane DH 2003 und ich bin 1,89 Groß! Aber wahrscheinlich wird bei deiner Größe der Rahmen schon ziemlich groß sein, das würd ich mir mal überlegen! Auch wenn das Bike garnicht mal so schlecht ist, wennst a Kettenführung hinbaust und die Parts a bissle veränderst!
Tach auch,
Hm hab vor kurzem das neue 2004er High Octane FR gesehen (leider nur im Katalog) und das Ding sieht einfach Hammermässig aus. Aber der Preis............ Als Alternative bieten die ja dann die Nitrous Serie an, und da gefällt mir das Nitrous 10 wirklich sehr. Aber die Scott Preise haben es wirklich in sich. Boh knapp 3.200.- Ören fürs Nitrous 10 is ein stolzer Preis finde ich.

CU
Claude [Bild: icon_surprised.gif]
über 2500€ würd ich für ein HighOctane net ausgeben, da bekommst bessere bikes um das geld! [Bild: wink.gif] (Das soll aber net heißen das das High Octane schlecht ist!)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,909 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,291 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Scott Voltage FR 30 2010 Dämpfer MariusG 2 4,112 2016-04-20, 07:42
Letzter Beitrag: MariusG
  Scott Voltage FR20 kompatibilität Kassette und Wechsel + Bremsschlauch VoltageFR20 4 1,789 2015-07-13, 13:33
Letzter Beitrag: VoltageFR20
  KAufberatung Scott Gambler dh 10 2008 Smooothus 1 1,433 2015-06-23, 20:19
Letzter Beitrag: prolink88
  Glory 27,5 Fragen da bigkahuna 6 3,064 2015-05-23, 14:58
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,111 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Haibike Zone 10" Neuanschaffung (Fragen) gunitmember 25 10,484 2015-04-22, 09:26
Letzter Beitrag: mankra
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,364 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Santa Cruz V10 Fragen Lars :D 5 4,289 2014-10-16, 09:11
Letzter Beitrag: pippo999

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste