Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kurbel innenlager führung etc
Hai

hab mir ja letzens mein traum rahmen ersteigert bei eBay

und jetz wollt ich mir eben schöne Kurbel+kettenblatt+führung+Innenlager zulegen

ein paar fragen hab ich aber!

also als binweis zu dem rahmen steht ja das:
Bei Montage von Kettenführungen kann es vorkommen das die rechte Innenlagerschale zu kurz ist, deshalb muss ein Innenlager mit ausreichend langer rechter Lagerschale verwendet werden. (z.b Shimano E-Type Innenlager)

Welche kurbel würdet ihr mir empfehlen+welches Innenlager+welche Führung kann einzeln oder komplettset sein!
aber bitte vergesst nicht ich bin schüler und mir wäcjst das Geld nicht auf den bäumen, also mehr wie 150 euro für alles möcht ich nich ausgeben und wenns sein muss , lass ich die führung erstmal weg :

also ich hab mir angeschat die CMP Kurbeln mit 38 zähnen bei eBay für 69 euro..da hab ich aber noch kein innenlager und auch noch keine Führung...das Innenlager MUSS passend für ne Kettenführung sein (hoffe ich drücke mich nicht zu verwirrend aus [Bild: smile.gif]

mfG

ps: Wenns geht auch ein paar leute melden die den Rahmen fahren und damit erfahrung haben , welche Kurbel etc sie haben

pps: wieviel zähne würdet ihr empfehlen (hinten will ich n 9fach XT fahrn)
hi

was denn für einen Rahmen?
wenn DH dann würd ich ein 44 kettenblatt nehmen
(ich fahr aber auch 44 bei Dual)
wenn dirt street etc. 38T

bei 100prozentbike gibt es das cmp kit.das will ich mir auch zulegen. für glaube 138€ gibt es die kurbel das passende innenlager und die cmp Kettenführung.
sieht sehr robust aus und bei 150€ kann man da denke ich nicht viel falsch machen. wie das innenlager ist weis ich nicht aber wenns kaputt ist bzw schlecht ist kaufste dir einfach ein besseres.

fazit: kaufen [Bild: smirk.gif] lohnt sich sicher
oh fuck...hab mir schon gedacht , oben wo ich geschrieben hab bla mein traum rahmen....darf ich nicht vergessen den rahmen zu nennen... jetz hab ichs vergessen :/

also rahmen is '03 fun works dual slalom...

naja aber ich bin mir nicht sicher wegen dem innenlager, ob es rechts weit genug raussteht um ne kettenführung dranzubaun ^^
doch wird gehen...

wenn du eine 113mm achsenbreiten nimmst geht das schon!

ich habe an meiner 110 deore vierkant [Bild: crazy.gif] auch eine kettenführung drann die am innenlager befestigt wird

die würden das Set ja sonst auch garnicht so verkaufen, oder meinste die verkaufen das einfach ohne nach zu denken?

->es aber gibt auch ein Truvativ Hussefeldt 3set für 180€

das hab ich auch schon gesehn...aba 180 euro hab ich leida nich [Bild: frown.gif]

naja das die kettenfürung die cmp anbietet mit ihrem innenlager kompatibel is is eh klar aber fun works sagt ja zu dem rahmen das kettenführungen nur an bestimmten "langen" innenlagern befestigt werden können zb e-Type...deswegen bin ich mir da nich so sicher [Bild: frown.gif]
es wird doch wohl irgendwer den rahmen haben und oder mir sagen können ob das nun 100 pro passd oder nich !! ist wichtig

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,921 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,234 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,952 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,047 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Saint Kurbel - Unterlegscheibe zwischen Pedal und Kurbel? Philipp 3 2,046 2015-12-01, 17:47
Letzter Beitrag: willi
  Demontage von SRAM Kurbel custom Spezialized huidiwui 10 12,101 2014-11-29, 16:09
Letzter Beitrag: noox
  Welche Kurbel? shorty79 15 5,865 2014-11-16, 23:07
Letzter Beitrag: shorty79
  Kettenblatt 96mm Lochkreis X0 Kurbel Lars :D 4 2,612 2014-11-05, 21:20
Letzter Beitrag: Lars :D
  brauche neue kurbel, kettenführung und kettenblatt...möglichst stabil **tunefish** 9 3,579 2013-10-22, 13:28
Letzter Beitrag: Speedtrip
  kurbel abziehen papa schlumpf 3 1,837 2013-09-09, 21:42
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste