Bewertung:
0
Hi!
Also ich würde eindeutig die Shiver bevorzugen. Marzocchi hat mit der DH-Gabel Know-how aus dem
MX-Bereich benutzt. Von der Funktion also sicherlich absolut nichts zu bemängeln (leider noch
nicht selbst ausprobiert - deswegen "sicherlich").
Zudem schaut die Shiver auch noch edler aus, was aber selbstverständlich Geschmackssache ist.
Ein Vorteil sind auf jeden Fall noch die Standrohrschützer.
Ingo
Bewertung:
0
Ich hatte die MX6 und war total zufrieden mit ihr, die wird auch jetzt noch vom Zweitbesitzer hart rangenommen und der ist auch ziemlich happy damit was ich so gehört habe.
In den USA verkaufen sich die Stratos Gabeln recht gut. Und der Support bei uns ist auch nicht schlecht (Hajos).
Ob sie aber besser ist als eine Shiver kann ich nicht sagen. Die Einstellmöglichkeiten sind sicher sehr positiv, aber die Shiver funktioniert auch sehr gut.
Gewichtsmäßig schnken die beiden sich vermutlich nix, Stratos baut nicht unbedingt leichte Gabeln.
Bewertung:
0
also, die shiver wirkt schon edler, die on sports dafür aber noch etwas fetter.
ich würde aus gewichtsgründen die shiver nehmen. is ja immerhin laut angabe 350gramm leichter und das merkt man beim fahrn auf jeden fall. im workshop steht die strata s8 ultra sogar mit 4,4kg!!
von der funktion her sind sicherlich beide top.