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orange-scott-kona
#1
sers,
kumpel von mir will sich ein dh-bike kaufen und hat 3 zur auswahl, sind aber alle 3 als leihbikes in nem bikepark gelaufen gelaufen.
orange 222 mit bremsmoment.----3600
ornage 222 ohne bremsm.----- 3400
kona stab primo----- 3300
scott high octane dh----- 2300
alle mit ner boxxer mit 170mm federweg(weiss nicht welche des is)
bikes sind 1 jahr gelaufen und neu überholt.
sind die preise ok?
er wird wohl selten ein rennen fahren. haupteinsaztgebiet is dropen und bikepark
welches würde am besten zu ihm passen? gebt mir bitte mal nen tip!
dank
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#2
in welchem zustand sind die räder?
sind verschleissteile wie bremsbeläge, Kette, Ritzelpaket und schaltzüge getauscht worden?
da es leihrräder sind kannst davon ausgehen dass die ziemlich viel hinter sich haben, also SEHR genau anschaun.

welches radl am besten zu dir passt, kann ich dir net sagen hab keine (kona) bzw zu wenig erfahrung mit diesen rädern.

um die preise zu beurteilen wäre a ausführlichere ausstattungsliste sicher net bled.
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#3
Wenn der Zustand OK ist, würde ich das 222 ohne Bremsmomenab. nehmen. Die merkst du eh nur minimal.

Aber sag deinem Kumpel da es grad auf ebay ein balfa bb7 gibt. das bike ist in einem perfekten Zustand!!
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#4
ich seh mal ob ich ne liste mit den teilen bekomm. aber die aussage war das die verschleissteile neu sind mehr weiss ich bis jetzt auch nicht. [Bild: icon_redface.gif]
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#5
Wenn ich davon ausgehe das die Räder so beinander sind wie die Leihräder in Leogang würde ich ned soviel Geld für a gebrauchtes Rad ausgeben.

Da würde ich eher auf ein neues Big Hit zurückgreifen, kostet um die 2800 Euro und kann man dann jeden Kratzer selber machen.
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#6
Ich hatte ein Kona Stab Primo aus Leogang und das war in sehr gutem Zustand und sehr günstig!
Was fürs Kona spricht: Sehr stabil. Besonders bei einem Gebrauchtbike ein wichtiges Argument. Ausserdem arbeitet der Hinterbau gut. Auf der andern Siete ist es halt ziemlich schwer und träge. Ausserdem werden eher Leute, die materialmordende Aktionen wie Drops und North Shore cool finden, vom Kona angesprochen sein.
Dass das 222 ein geiles Bike ist, muss wohl nicht mehr gesagt werden. Aber man muss damit klarkommen, für mich ist es nix. Ausserdem ist es halt ziemlich leicht, ich würde es mir genau anschauen.
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#7
ist des 222 ein reines race bike oder kann man es auch ohne schlechtes gewissen für drops, shore ..... rannehmen?
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#8
ist ein racebike, aber der steve peat brauhct es trotzdem für die rampage....
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