Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schwalbe ???
also erstmal hallo an alle, bin neu hier und hab gleich mal ne frage: sind schwalbe mäntel wirklich soo schlecht ??
ich selbst fahr nen schwable space 24" 2.35 breit und eigentlicht find ich den sowohl optisch als auch in stabilität, fahreigenschaft und gewicht nicht schlecht, sicherlich gibt es bessere doch eigentlich interessiert mich mal eure meinung, auch über den maxxis highroller sollt ihr euch mal auslassen.

danke [Bild: laugh.gif]
Yo Hallo!

Ich habe auch Schwqalbe, finde die auch voll Super.
Habe keine Probleme mit denen, die sind Pannensicher und haben Grip!

Gruß
naja ich habe mit schwale im DH keine gute erfahrung, aber ich bin auf ihren neuen gespannt der soll nähmlich total GEIl [Bild: icon_eek.gif], der "AL Meihthy" (oder wie auch immer der geschrieben wird)

mfg. dani
Stimmt, ich bin auch nicht so zufrieden gewesen mit Schwalbe indem Fall der Schwalbe Fat Albert! Mir ist die Karkasse gerissen und die Karaksse löst sich an den Nähten langsam auf! Und vom Fahrverhalten her ist er ein guter Allrounder, aber im DH hab ich gemerkt das er sehr sehr schnell an seine Grenzen stößt! Ich habe mir zum Glück jetzt den Highroller und den Minion DH von Maxxis bestellt in folgender Mischung:

Highroller für hinten: 60a Mischung
Minion für vorne: 42a Mischung

Der Grund für die versch. Mischung ist, das man vorne einen wenigeren Verschleiß hat und hinten um so mehr, deshalb hinten die härtere Mischung und vorne die weichere! Kann Dir deshalb über Maxxis noch nichts genaueres sagen, da ich sie erst morgen per Post bekomme!

Hoffe ich konnte dir helfen?

Gruß!

Flo!
âlso der falt fat albert ging mit rictig auf die Nüsse. anfangs echt super aber mit der Zeit war der so llabberig dass ich nurnoch platten hatte. also gripmäßig war der ok aber wenns den fat albert nicht in drahtversion gibt dann heißts für mich weiterhin => MAXXIS
ich bin von schwalbe auf maxxis gezogen, der schwalbe ( fatal Bert)hat echt kaum stärken, der grip ging noch aber von durchschlagschutz war garnichts. man merk echt ein großen Unterschied wenn man dann Maxxis fährt. vorne habe ich ein Highroller und hinten ein Mobster( beide 60a) und bin super zufrieden. sie haben zwar ein großen rollwiederstand aber da sieht man drüber hinweck man so einen goiles Grip und Durchschlagschutz erhält.

achso; der Albert hält ewig, auch am HR.

Das kann ich nicht behaupten das der Albert gerade am Hinterrad ewig hält, denn erstens einmal hält kein Reifen ewig und zweitens ist mein Hinterreifen schon kaum mehr fahrbar, da er so kaputt ist das man ihn nur noch in die Tonne treten kann!

Nur ein Tipp von mir: KAUFTS EUCH KEINEN FAT ALBERT sondern leiber MAXXIS HIGHROLLER/MINION/MOBSTER!
Von meinen Fat Albert hats beim DH Teile der Stollen abgerissen, der Minion dagegen reibt sich schön gleichmässig ab.

Die Fat Albert und Space haben nicht gerade die beste Haftung am Schräghang und bei Nässe und spitzen Steinen haben sie wenig entgegenzusetzen.

Der Al Mighty sieht mir vom Profil her intelligent konstruiert aus.

Der Highroller ist ein sehr guter Allround DH Reifen.
fat albert hat die einzigen vorteile dass er leicht, weich ist und wenns trocken ist sehr gut hält. und er ist recht fett fürn 2.35.

die karkasse kannsch für dh vergessen und den durchschlagsschutz weil der albert einfach auf gewicht gebaut ist. find mal son fetten reifen der nur 700gr wiegt und so stabil ist. und er ist verhäötnismäßig billig.
ok danke das hat mir erstmal geholfen gut das der fatal bert [Bild: laugh.gif] ausverkauft war Tongue also hab nur noch ne schnelle frage wie weis ich welche mischung ich brauche, was ist allgemein über mischungen zu wissen ? kann ich die extra ordern oder nur bei maxxis. ach ja nochwas unterschied von minion zu highroller oder mobuis oder so [Bild: tongue.gif] von maxxis [Bild: icon_question.gif]
Mischungen bei Maxxis

40a, slow reezay: ganz weich, Stollen gehen langsam in Ausgangsposition zurück, soll mehr Grip bringen
42a, super tacky: "normale" weiche Mischung, empfehlenswert für Minion am VR
60a: die harte Standardmischung taugt für Hobbyeinsätze, Verschleiss ist nicht so hoch.

Minion gibts es in verschiedenen Ausführungen für Vorder- und Hinterrad, mag keinen "klebrigen" Schlamm, setzt dann zu behält am VR die Funktion aber länger als hinten

Highroller hat gröberes Profil, taugt deshalb besser für feuchte Bedingungen, verschleißt schneller als Minion

Ich steh auf Minion vorne und hinten, andere fahren lieber Minion vorne Highroller hinten.
fahr selber zur zeit den fat albert. zu dirt und dual find ich das er ganz gut ist aber für das härtere freeriden und downhill ist er nicht geeignet. der durchschlagschutz ist wirklich mieß hab schon mindestens 10 durschläge mit diesem reifen gehabt darum fahre ich jetzt mit 3bar. als nächste reifen kommen klar maxxis drauf [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwalbe PRO CORE Hannes2014 0 1,615 2016-02-18, 17:37
Letzter Beitrag: Hannes2014
  Schwalbe EVO TUBE - 72 g noox 13 12,402 2015-09-08, 23:07
Letzter Beitrag: pAz
  Felgen-Durchschlag-Schutz "Schwalbe ProCore" Hannes2014 1 1,774 2015-08-24, 00:30
Letzter Beitrag: Nose
  Enduro-Hinterreifen: Schwalbe Hans Dampf oder Maxxis Ardent noox 101 77,909 2015-05-25, 09:33
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Neuer Schwalbe lauft unrund KeeWe 16 9,152 2013-07-05, 08:14
Letzter Beitrag: FLo33
  Reifen Schwalbe Big Betty?? Nymatic 5 2,347 2012-05-24, 17:02
Letzter Beitrag: bighit75
  Schwalbe Muddy Marry Cube Downhill Biker 8 3,921 2012-04-07, 16:34
Letzter Beitrag: suicidedownhill
  Schwalbe Muddy Marry noox 26 16,171 2011-07-25, 13:18
Letzter Beitrag: Urks
  Schwalbe Fat Albert Front verkehrt montiert noox 7 5,807 2010-05-10, 16:48
Letzter Beitrag: georg
  Suche Alternativen für Schwalbe-Produkte noox 22 6,966 2010-05-08, 01:07