Beiträge: 16,580
Themen: 593
Registriert seit: 2001-06-28
Bewertung:
0
Hängt von der Piste ab. je flacher und härter desto besser fürs Radl. Aber sobalds weicher wird, Sprünge drin sind etc. bist mitn Radl chancenlos. Klar, bei engen Kurven und flacheren Stücken hast mit de Ski ka Chance weilst ned beschleunigen kannst.
Also in 90% der Fälle bist mit de Ski schneller.
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
genau des gleiche wollte ich auch grad schreiben. Es wird ausnahmen gebe, wo du mit dem Rad Vorteile hast (komplett vereist mit spikes, kaum kurven oder wenn's flach ist)
Aber auf einer 08/15 Piste kann ich mir net vorstellen, dass man mit dem Rad a Chance hat. Ich fahr zwar selber fast nimmer ski, aber schneller als mit dem Bike wäre ich noch immer leicht. Mit Bike und Snowscoot würd's etwas anders aussehen - aber wieder von der Piste abhängen.
Edit: Auch bei den Sprüngen: Ich denke jeder Durchschnittsschifahrer springt gleich mal 10, 15m weit. 3m Luftstand sollten auch kein Problem sein. Am Radl sind das aber schon eher die Pros.