Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rahmen abbürsten
Grias euch!
Ich hab mich jetzt dazu durchgerungen mein Sintesi zu bürsten bzw. irgendwie die Pulverbeschichtung runterzuhauen, weil mir das ding einfach zu bunt is.
Mir geht es jetzt aber darum wie ich das am besten anstelle und ich will auf keinen Fall mit Chemikalien arbeiten!
An sich wollt ich es mit dem Bürstenaufsatz von der Bohrmaschine machen. Wenn kreisförmige Schlieren im Alu bleiben machts mir nix. Habt ihr vielleicht erfahrung mit so was, oder ne gute idee wie ich des hübsche ding "auszieh" Smile

Stüzradl
Crazy oder was?

Bürsten ist immer noch schlechter als beizen!
Beizen tut dem Alu gar nix, nur ist ein bisserl giftig für die Haut - d.h.sollte man draußen machen. Ich aber laß meine Rahmen bei einem Galvaniseur ablaugen - mache daß ca. einmal pro Jahr, und lackiere dann selbst (ca 500 ATS)! Dem Rahmen tuts gar nix, nur beim darauffolgenden Lackieren sollte man schon etwas Bescheid wissen, damits auch nicht beim ersten Steinhagel wieder runter ist!

hmmm...aber in wie fern wird das Alu beeinträchtigt wenn ich des Ding bürste? Man sollt halt net immer auf da gleichen stelle bleiben net das i nachher durchschaun kann *g*. Kann man so a Beizflüssigkeit irgendwo kaufen? Aber bitte net in Österreich i komm ja schließlich aus Bayern.
(deppata Alpendollar, da wois i nie wieviel des wirklich isch...) Wink is des Zeug teuer und vorallem: is es aufwendig des ding zu beizen? (wie stell i des an)

Stüzradl
Zitat:(deppata Alpendollar, da wois i nie wieviel des wirklich isch...)

Sprich mir nach:

E - U - R - O

- Keep it cool, roadbikes rule [Bild: cool.gif]!
- Unser kleiner Funpark
E-U-R-O *loool*
Hergott dann sagts ma die Beträg au in Euro sonst komm i no ganz durchanander mit euron nixigen Ex-währungen *gggg*

Stüzradl
Is gans billig des zeug!
Nur tut´s a bissi stechen in der nase beim tief einatmen!
Macht ma halt in gut belüfteten räumen - auftragen - einwirken lassen - ev. mit drahtbürste abkratzen - ev. vorgang wiederholen .....

rahmen mit glasperlen abstrahlen lassen und dann mit klarlack lackieren - sieht fast aus wie titan und die öberfläche ist noch verdichtet (wegen der glasperlen)

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Was kostet Glasstrahlen denn so ?

ehrlich gesagt, keine ahnung! sandstrahlen wird so max. 20 Euro kosten, dann denk ich glasstrahlen nicht mehr als 35-50 Euro. aber sicher weiss ich nix.

schaut mal vorbei, vielleicht ist sie irgendwann mal fertig: http://www.turro.de/
(momentan sieht man noch einen "Ausprobier-Prototypen" den es NIE geben wird!)
Ganz so einfach ist´s dann doch wieder nicht, bevor man alu lackiert braucht´s erst mal einen leichtmetallprimer, und der hat einen meist braunen schimmer - dann ist nix mehr mit titan look - und wenn du den nicht verwendest platzt der lack schon ab, bloss wennst ihn böse anschaust! Zwar macht die große industrie schon so was, aber versuch mal rauszukriegen wie!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,456 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,737 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,352 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,071 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,127 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,713 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Nicolai Ion ST gebraucht kaufen?... Rahmen ist von 2009 Radonluigi 12 3,866 2014-12-11, 21:08
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Rahmen zu klein? Größe S bei 1,80m Johnsen1325 11 20,658 2014-06-09, 15:26
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: