Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spiel in Dt Hügi Fr
Hi nach 4 Monaten Einsatz im harten Gelände hat meine Vordernabe ca 1/10 mm Spiel.

Einfachste Lösung bei Radialen Konuslagern wäre fester Kontern. [Bild: smile.gif]

Hmm da guck ich mir die Nabe an und finde keine Schlüsselflächen [Bild: confused.gif]

Gut dann sind es halt (Radiale) Industrielager..

Wie kriege ich jetzt bitte das Spiel heraus , bzw ich kann mit überhaupt nicht vorstellen wie man die Nabe auf Steckachse umrüstet [Bild: icon_redface.gif] (Lager wechselt Spiel einstellt etz..)

Ist 1/10 mm Spiel Besorgnis-erregend also Handlungsbedürftig oder kann man da noch fahren?

Ich habe verständlicherweise wenig Motivation in eine Neuanschaffung auf diesen Sector. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Von DT gibt es einen Werkzeugsatz für den Lagerwechsel an der Vorderradnabe. Und zum Umbau zieht man lediglich die seitlichen Spacer ab (von Hand) und tauscht sie aus.

Das steht aber auch alles auf der Homepage des Herstellers, also RTFM.
Thx und Sorry Gleichzeitig.. [Bild: smile.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]

Edit: also nach langem Suchen hat mir die Hompage bei meinen Problemen auch net geholfen. Und hab auch keinen Bock da den halben Tag drin rumzusuchen.

Zitat:Ist 1/10 mm Spiel Besorgnis-erregend also Handlungsbedürftig oder kann man da noch fahren?

Auf die Fragestellung geht der Hersteller auch nicht ein

Also wäre es sehr nett wenn mir jemand in 2-3 Sätzen sagen könnte was zu tun ist. [Bild: icon_wink.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
hat meine auch. bin damit noch gut einen monat gefahren.

war kein problem. dt hat auf meine mail damals nach 2 stunden geantwortet und gemeint dass ich das laufrad einschicken soll aber trptzdem noch damit fahren kann.
nur sollte mans schon möglcihst bald einschicken weil das spiel sonst immer stärker wird.

ich hab nur so lang gewartet bis ich ein ersatzLR fr vorne hatte.

wies jetz weiter geht weiß ich auch noch nicht. mein händler wollt das abklären mit dt usw.

bei mir kam das spiel weil ich die nabe umgebaut hab von schnellspanner auf steckachse. dt hat auch gemeint das is möglich dass sich da was lockert.

umbaun is gaz einfach. schnellspanner raus. dann mit ner speiche oder sonst was was am ende nen haken hat die endanschläge rausziehen. dann die 20mm endanschläge reinstecken. is ne sache von 5 minuten. nur wenn mans nich mit dem dafür vorgesehen werkzeug macht KANN es sein dass die nabe dadruch spiel bekommt.
Hmm einmal hat die Nabe Spiel dann wieder nicht..

Ob es etwas mit dem Sch... S. Schnellspanner zu tun hat... [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shimano Kassette 9 Fach, Ritzel haben Spiel! Christoph-dh 1 11,643 2018-12-16, 20:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,218 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,743 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Welches BJ/Ölmenge hat die Reba bzw. leichtes Spiel in der U-Turn Einheit MEGA 8 3,245 2014-09-07, 07:47
Letzter Beitrag: MEGA
  Boxxer hat Spiel im Steuersatz?! koller75 16 9,850 2013-07-03, 16:30
Letzter Beitrag: willi
  Spiel am Hinterbau Five 44 23,838 2013-06-06, 19:19
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Specialized Demo 8 II 2010 Dämpferbolzen hat Spiel in der Dämpherbuchse? Duschi 6 8,014 2012-12-20, 14:04
Letzter Beitrag: noox
  Rat benötigt: Sram Kurbel hat Spiel MartinPanda 3 2,635 2012-04-10, 14:22
Letzter Beitrag: MartinPanda
  Hilfe mein Hinterrad hat spiel Fabi Biker 65 4 3,055 2011-09-30, 17:05
Letzter Beitrag: syrocool
  Spiel bei HR und VR bzw Frage zu Sitzposition SynerGie3 36 8,131 2011-03-24, 20:37
Letzter Beitrag: SynerGie3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste