Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ISCG/Kettenführung direkt an Rahmen - Probleme?
Ne, die zerhauts nicht, sondern dreht weg! Ausserdem kann es gut passieren, dass der Rahmen leidet, schliesslich wirkt da ein ziemlich grosser Hebelarm!
naja, aber wenn du so eine hast, bei der madenschrauben noch ins inenlager gehäuse reingedreht werden leidet der rahmen auch [Bild: blush.gif]
ausserdem glaub ich das ne 3-5mm dicke aluplatte mit aussparungen weniger aushält als 3 recht masive aufnahmen

siehe anhnag!

noch dazu kommt das sich die kettenführung bei iscg auch verdrehen kan, nur muss man um sie wieder einzustelen oder fest zu ziehen nich das innenlager anrühren [Bild: icon_idea.gif]

ich kan nur sagen das ich keine probleme hate und es aus meinen erfahrungen nur weiterempfehlen kann [Bild: smile.gif]
also ich kenne bisher konkret nur fälle wo die aufnahme am M1 weggebrochen ist, haben sie allerdings mittlerweile "in den griff" bekommen, aber das war wirklich eine intense-lachnummer, v.a. die reaktion darauf...

ansonsten haben wir ausschliesslich gute erfahrungen mit icms gemacht & gehört, leichte montage, gut zu verstellen, verdreht sich nicht so leicht, besser geklemmtes innenlager!
nicht zuletzt verbauen es auch mehr und mehr hersteller aus o.g. gründen!

ich habe auch schon eine abgerissene Aufnahme an einem DMR gesehen, und eine zerstörte Blackspire (ja, ich weiss, keine Mr Dirt [Bild: wink.gif]). Und wieso soll ich mir eine ICSG-KF dranbauen, wenns mir noch nie die Kettenführung verdreht hat und das Tretlager gelöst hat?
gruppenzwang [Bild: confused.gif] [Bild: wink.gif]
sry, dass ich den thread wieder ausgrab, aber könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben, wie man sich verdrehende kettenführungen bei innenlagermontage 'drehfrei' kriegen kann [Bild: smile.gif] ?
also, bei Mr Dirt ist da so eine Metallplatte dabei, die man irgendwo am Hauptrahmen (z.B. Hauptlager, Lagerpunkt der Wippe, Dämpferaufnahme o.Ä.) zwecks Verdrehsicherung hinschrauben kann... sowas kann man sich im Prinzip auch selber bauen.
hab keine fräse und so ein aufwand würde sich nicht lohnen.
führung ist keine gizmo sondern eine boxguide.
den Boxguide hatte ich früher auch... da reicht eigentlich ein Blechstreifen, das Mr Dirt-Ding ist auch nichts anderes.
Verdreht es Dir den oberen oder unteren Teil?
mir verdrehts noch gar nichts, weil ich sie erst heut morgen bestellt hab [Bild: wink.gif]
will damit aber ernsthaften dh fahren, und möchte jetzt schonmal tipps sammeln, wie ich sie verdrehfrei kriegen kann (da man so häufig liest, wie leicht sie sich verdrehen würde).

p.s : ich hab mal gehört loctide soll helfen...?
Tretlager mit langem Gewinde verwenden, Loctite (nur solches mit geringer Festigkeit!) aufs Gewinde geben, fest anziehen, dann hast keine Probleme.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kettenführung / Chain Guide Intense M9 FRO DH_Insane 1 79,984 2018-08-19, 08:54
Letzter Beitrag: hetorider
  Canyon Strive 2016 - Probleme mit Pike & Monarch RC3+ Killuha 9 8,391 2017-03-21, 20:55
Letzter Beitrag: Killuha
  Probleme mit Fox Talas 36 RC2 Rockefella 5 5,343 2017-03-15, 12:32
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,449 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,733 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,334 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Kettenführung für Specialized Demo 8 II (2011) gesucht OlDirty 0 6,549 2016-05-23, 12:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Probleme Sram X01 DH 7-fach Schaltwerk Joker 3 2,893 2016-02-16, 17:56
Letzter Beitrag: degoe
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,952 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,062 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: