Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dreh-Shifter --- Schaltseilaustausch
Sers

Ihr kennts sicher die billigen Shimano Drehgriffe (bei mir an ahn 101C Schaltwerk).

I hab mei Citybike von da Metro komplett zerlegt und würd gern wissen wie man bei solchen Dreh Scheißern die Schaltseile austauscht.

Thx Greetz

Ps: Wehe es schreibt einer i soll normale Shifter kaufen [Bild: grin.gif]
Wenn du die meinst die ich meine, so ganz billige ohne diese Öffnung dann ist das lustig.
Weis wie es geht, aber erklären ist fast unmöglich [Bild: smile.gif]

Du musst des zerlegen und irgendwie rumwickeln und soweiter...ganz was blödes ist des...
Ich bin mir jetzt selbst nicht ganz sicher. aber das ist bei jedem wieder anders..
Ich glaube du musst sie komplett aufschrauben sonst kommst du nicht ran .. ansonsten versuch mal ob du den Griffgummi an einer Ecke hochklappen kannst oder ob vieleicht irgendwo eine abdeckkappe oder eine schraube versteckt ist ..
Soweit ich weiß gibts aber auch shifter bei denen man den zug GAR NICHT austauschen kann [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich glaub i kauf mir doch "normale" Shifter [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]
kannst es ja mal versuchen .. [Bild: icon_rolleyes.gif] ein Spaß ists sicher nicht
wenns nicht funktioniert kannst du dir ja immernoch andere Shifter kaufen ,allerdings sind die Shimpanso teile wirklich schon bald ein vergewaltigung für ein jedes Rad..
Des Rad is wie gsagt von da Metro und hat 2000 Schilling kostet [Bild: wink.gif]

I hab von da Gabel bis zum Hinterrad alles ausgetauscht [Bild: icon_wink.gif]
an meinem alten city bike sind die dinger komplett auseinandergefallen.

aber die normal auf zu machen ist wirklich a fummel arbeit. die sind nur so komisch eingerastet. probier einfach rum. das bekommste schon weg
wenns die sind die ich glaube das se es sind dann viel spaß!
wie der dirty schon geschrieben hat kann man die ausenanderziehen und dann ist das seil so drübergewickelt.....s a fummelei!
Wie bei den alten Gripshift SRT600?
frag mich nicht wie die genauen bezeichnungen sind, aber immer wenn ich so einen shifter zum seilwechseln bekomm frag ich mich wie man sowas dummes überhaupt bauen hat können!
also ich finde des gar ned so schwer [Bild: wink.gif]
schraube auf, griss aueinanderziehen, alten raus, neuen rein und einmal um den shifter wickeln in der dafür vorgesehenen rinne....
wennst pech hast fällt noch eine kleine feder raus, aber die bekommst gaz leicht wieder an die richtige stelle [Bild: wink.gif]
schon klar, aber meistens sind die auf irgendwelchen kinderrädern mpntiert wo direkt an den shifter ein bremshebel mit ausgenudelter schraube und direkt drann eine verrostete klingel is, das heißt du musst den shifter nach rechts öffenen, da is dann aber der halbverottete griffgummi den du beim runterholen fast kaputt machst...dann fällt dir die feder sicher runter weil glück hat man ja keins und natürlich springt die dann irgendwo hin wo man sie nicht findet.......
kann aber natürlich auch sehr schnell gehen

wie auch immer, ich hab andere systeme lieber [Bild: icon_razz.gif]
Zitat: wie auch immer, ich hab andere systeme lieber

ich auch [Bild: wink.gif]
ich auch

am mtb is ja auch xt drauf

werd's amal riskieren

Wünscht mir glück [Bild: wink.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10-fach Rennradschaltwerk mit 9-fach MTB-Shifter smaw 15 12,873 2016-07-14, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  Sram 9fach shifter mit Sram 10fach Schaltwerk MEGA 7 4,776 2015-10-21, 21:43
Letzter Beitrag: FLo33
  SLX shifter und sram schaltwerk?? danielg40 5 3,571 2011-11-10, 20:38
Letzter Beitrag: Horge
  Dreh sowie Fräsarbeiten für mich ?? No-name92 0 815 2010-05-09, 11:02
Letzter Beitrag: No-name92
  Saint Schaltwerk vs Deore Shifter manticora 6 3,847 2009-02-04, 12:24
Letzter Beitrag: Pinzgauner
  Sram x-9 Schaltwerk vs. Shimano Deore LX Shifter manticora 7 3,835 2007-03-29, 14:36
Letzter Beitrag: MalcolmX
  XTR Schaltwerk RD-M 960 SGS mit Shifter Major 2 1,934 2006-08-10, 10:43
Letzter Beitrag: Biker753
  X.0 Trigger Shifter 2006 Strong Tobac 22 4,725 2005-03-14, 09:33
Letzter Beitrag: manfred
  Sram 9.0 mit Shimano Deore Shifter??? JC_Denton 3 2,467 2004-01-16, 19:39
Letzter Beitrag: Firefly
  Sram 7.0 und Deore Shifter loping 5 2,416 2003-06-10, 14:19
Letzter Beitrag: Pinky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste