na miss mal ab wie dick der adapter mist. wenn der dicker als 2,5mm ist, verlierst du dementsprechen klemmung!
joh, ich war auch geschockt, vorallem hatte ich davor sau fette stahlkurbeln dran, die kurbelarme wogen gleich viel wie die saint, der unterschied kommt nur von der achse.
aber die kurbel arme von der fetten stahlkurbel warn pro stück 100-170gr schwerer als meine dmr kurbeln, und die achse der dmr war auch noch viel leichter
du müsstest ja nicht unbedingt die original dmr teile nehmen, die kommen eh alle ausm selben wekr, solange rund verchromt und 19/20mm achse sind die praktisch gleich!
aber egal, wenn du sie nich willst
dass die verzahnung bei manchen rausgerissen ist, kann auch daran liegen dass sich diese verflixte schraube, die die kurbel auf der achse hält, ständig lösst, und man es nicht merkt, weil die kurbel immernoch straff sitzt, nur weiter aussen!
@mantra:
Zitat: Vom Lager her hat die Saint aber irgendwie ein anderes/größeres? als die restlichen Shimano Kurbeln. Da dürfte dann wohl doch die Saint mehr Sinn machen. Schick ist sie ja auch. Wenn sie nur nicht so schwer wäre!
jo, des stimmt, die saint hat ne 25mm achse, ne xt 22mm. aber ob des nun heisst das die lager von der saint stabiler sind weiss ich nicht, denn der aussendruchmesser iss ja der selbe, und des heisst das die kugeln warscheinlich kleiner sind. oder bei xt und co, sind noch mal zusätzlich hülsen drine, des weiss ich aber nicht.
ich weiss nur das die saint lager die selbe güte haben wie die xtr.