Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Knieorthese ?
Ich bin absolut anderer Meinung als UiUiUiUi!
Zuerst muß das Knie mal von alleine stabil sein, das ist schon klar.
Im Fall von Timo geht es aber (glaube ich) nicht darum, dass er mit einem völlig kaputten Knie sein Leben lang mit Orthese Sport treiben will.
Bei mir hat die Orthese geholfen, das Risiko zu minimieren und ich konnte wesentlich früher wieder intensiv Sport treiben, ohne permanent an das Knie denken zu müssen.
Ich erachte es für sinnvoll, ein operiertes Knie entsprechend zu schützen. Und zwar in genau dem Bereich, den man selbst nicht mehr kontrollieren kann (z.B. während eines Abfluges). Damit spare ich mir evtl. eine Nachoperation bzw. einen lebenslangen Schaden. Und das ist mir meine Gesundheit Wert.
jop =)

das wollte ich wissen [Bild: grin.gif]

risiko minimierung und beruhigtes gewissen

ich werde auf jeden flal nochmal alles mit dem arzt besprechn und wenn ich darf eure beispiele angeben.

das war auhc das problem bei mir, mir hats den fuß in einer kurve verdreht.

es traten eben solche kräfte auf die das normale knie nicht auffangen hat können, deswgeen dachte ich eine orthese stützt das knie und könnte eventuell diese kräfte abfangen.

ich will sie ja nur zum DH anzeiehn als schutz und stütze.

naja wie gesagt, der arzt entscheidet =) am 16 habe ich nach untersuchung, wenn ihr wollt kann ich hier seinen rat/ meinung dazu reinschrieben, falls es wen interessieren sollte.

hast mich wieder ein wenig falsch verstanden [Bild: smile.gif]

ich fahre kein dh zurzeit, wie gesagt kann ich frühestens im september laufen, wann ich wieder fahren darf weiss ich noch nicht. hast recht die op war am 9.mai also knapp über 4 wochen.

danke für den post

ride on

Nat

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Günstige Knieorthese? Marzoccher 2 2,899 2010-04-16, 16:06
Letzter Beitrag: Brody

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste