Bewertung:
0
Ich suche eine geeignete Gabel für ein 4x Dual Fully. Welche ist da von den folgenden em ehesten zu empfehlen?
Manitou Black Super Air TPC
Manitou Black Super Air SPV
Manitou Minute 2
Rock Shox Reba Race oder andere Reba Versionen.
Fox sind mir etwas zu teuer.
Vielleicht kann mir auch wer sagen wo ich oben genannte Gabeln günstig bekommen kann.
Taugt SPV eher für ein 4x Bike oder sollte man darauf lieber verzichten und im falle der Black sich für TPC entscheiden?
Bewertung:
0
darf man fragen was du bereit bist auszugeben?
unter den oben aufgelisteten würd ich die reba nehmen. gibt zwar noch keine wirklichen langzeiterfahrungen, aber manitou hat einfach zu starke qualitätsprobleme, ja sogar nach eigener aussage.
wenn du bis 400E ausgeben würdest nimm ne vanilla r.
Bewertung:
0
Reba ist Top, aber je nach Fully etwas unterdeminsioniert, deswegen würd ich zur Pike greifen.
Bewertung:
0
Würde mir an deiner Stelle eine Pike überlegen. Eine
SL kriegst für ca. 350 €, is also auch nicht zu teuer.
Grüße CHRISP
Bewertung:
0
Die Pike ist schon wieder recht schwer und die Vanilla auch kein Leichtgewicht. Zudem hat man da wieder das Problem das die Gabel beim Antreten so stark eintaucht. Daher dachte ich ja an eine luftgefederte Gabel.
Bewertung:
0
Glaub mir die Pike ist ein Traum beim 4x, die paar Gramm mehr Gewicht zahlen sich wieder durch eine Traum funktion und viel Stabilität aus .
Bewertung:
0
in welchen rahmen solls den rein ?
Bewertung:
0
Entweder ein Tazer oder ein Blur 4x.
Bewertung:
0
Ja bei der Vanilla ist das Problem das man da schon die RC Version braucht um sie auch mal etwas straffer abzustimmen. Aber die kostet dann schon etwas mehr.
Wie sieht es denn mit der Black oder der Minute aus? Funktionieren die ähnlich gut wie die Reba oder sollte man die Rockshox da vorziehen?
Bewertung:
0
Also die Vanilla R gibt es auch bei 100prozentbike da kannst du ja auch mal nachfragen, ob die auch die RC oder RLC im Programm haben - was die Preise angeht war der Laden in der Vergangenheit günstig
Bewertung:
0
wieso sollte man die vanilla nicht straff abstimm könn?! vllt nicht mit drehknöpfen aber manuell lässt sich durch vorspannung und dann vllt dickeres öl einiges regeln...