Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelöl
sers!
vielleicht will ma irgendwer helfen...is zwar a newbee frage und war sicha scho 1000 mal im forum, aber kann mir wer sagen ob ma des gabelöl für motorräder auch fürs bike nehmen kann? hab leider nur a ölkatusche und ich brauch dringend neues öl! was nehm i da? des öl fürs motoradl gibts leider nur in 500ml flaschn, aber des wär egal. kann ma auch was anderes nehmen?
danke schonmal!
grüße, jack

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
Klar nimmst du Gabeldämpferöl vom Motorradl.
Ich empfehle mal unabhängig von der Gabel SAE5. Das paßt meistens. Überhaupt in Patronen.

Wenn du schwerer bist, oder SAE5 deine Gabel zu schnell ein/ausfedern läßt, oder (jetzt nicht für Patroneninnen) du bloß Öl für die Schmierung brauchst, dann nimm besser ATF (Automatic Transmission Fluid). Das hat fast dieselben Spezifikationen wie Gabelöl, und ist billiger, kriegst in jedem Baumarkt. Entspricht ca. SAE 8-10.

danke für die info! dann werd ich mir halt die große flasche gönnen...reicht dann wenigstens für 10 jahreWink

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
fragt sich nur ob die dichtungen das mögen ...
ich bin mir zwar nicht sicher, abe ich meine, dass nicht alle dichtungen jedes öl vertragen und daher schon spezielle gabelöle benutzt werden sollten ...
bin mir wie gesagt nich sicher aber bei einer meiner anleitungen stand mal etwas dementsprechendes

greetz
Dennis

zum glück hat meine gabel keine dichtungenSmile (HANEBRINK)

Des ist ja auch so ein Problem bei Magura (z.B)!!!
Steht in der Bedienungsanleitung nicht irgendwas von der Ülviskosität oder ähnlichen???
Oder frag den Bob root Jr mal der kennt sich da ein wenig aus!

----------------------------------
http://www.dirt-scene.de.vu
----------------------------------

Verkaufe Azonic Hot Seat oder Tausche gegen Funn Sattel
Vertrau mir. Was Gabelöle angeht, kenn ich mich aus. Wink
Ad ATF: Hat in den Anfängen von der MAG RockShox sogar als Standardfüllung drinnengehabt.. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Darf man das Gabelöl beim Bewegen der Gabel (ausgebaut) fließen hören?? Radonluigi 2 973 2014-07-30, 08:54
Letzter Beitrag: Radonluigi
  Winter Gabelöl für RS Boxxer Team CR-M 15 4,974 2010-12-21, 15:58
Letzter Beitrag: stephan-
  GESUCHT: Gabelöl 500ml!! stephan- 13 3,518 2010-02-20, 11:29
Letzter Beitrag: MR.A
  Rock Shox Gabelöl gefärbt? Bruchmann 13 3,037 2009-12-31, 15:54
Letzter Beitrag: Bruchmann
  Synthetisches oder Gabelöl auf Mineralölbasis? Cove Rider 18 3,807 2009-05-11, 08:44
Letzter Beitrag: Cove Rider
  welches Gabelöl? ego 40 12,002 2008-03-31, 14:35
Letzter Beitrag: georg
  Gabelöl verringern, in welchen Schritten ? pAz 12 1,788 2007-01-16, 23:56
Letzter Beitrag: georg
  Welches Gabelöl für Manitou Black Elite '02 Bloodhound 2 2,536 2006-08-04, 12:16
Letzter Beitrag: Bloodhound
  Gabelöl 888 kickass 32 8,756 2006-07-19, 15:06
Letzter Beitrag: radical_rob
  Gabelöl an die sperrklinken? Old Anonym 3 1,741 2005-10-22, 11:24
Letzter Beitrag: seine Dudeheit

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: