Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Bremsen für DH
Dann denn:
Vo: Formula Extrem DH 200´er
Vo: Formula Extrem FR 185´er

Gute mischung aus leistung und Gewicht.
also ich denk hier sollten nur die posten die ihre bremse schonmal lange zeit hoher belastung ausgesetzt ham.

es macht keinen sinn ne bremse zu empfehlen die man über dirts jagt oder ne waldautobahn.

da wird die bremse nicht mal annähernd so heiß wie am gardasee.

ne gustl is bestimmt ned schlecht. ne hope is auch geil. ich schwör auf hope kann sie aber nicht empfehlen weil ich sie noch nicht am gardasee etc gefahren habe. maximum waren 600hm bergab am stück da hat sie super gebissen un NULL fading. von dem punkt her is sie top. wie das aber bei 2500hm aussieht kann ich ned sagen. denk aber mal ähnlich.
von daher kann ich aber mit ruhigem gewissen sagen das hope top bremsen baut die im normalfall nicht überhitzen solang man nicht permanent draufsteht. in dem fall kann man wieder sagen. bremsen lernen hehe
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Zitat:600hm

des fahr ich im sommer 3-4 mal wöchentlich am hausberg direkt vor der tür und da hat keiner von uns probleme (Saint,Deore,Juicy7,gustl....)

gardersee ist eine komplett andre sache da gibts wege wo man nur auf der bremse sein muss und das geht dann auf die leistung
Zitat: ne gustl is bestimmt ned schlecht.

ich würde sogar soweit gehen und die gustl noch immer als referenz für dh bezeichnen... Wink
das is deine meinung. an mein rad wird niemals ne magura kommen. die kann noch so gut sein.
aber das is ein andres thema

richtig600hm mehrmals die woche is toll für dich freut mich hast bestimmt ne bomben kondi. aber 600hm mehrmals die woche is anders als 4mal 600hm am stück. sprich 2400hm.
wie gesagt die gustl is sicher ned übel. aber die hope steht ihr in nix nach.
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
Zitat:wie gesagt die gustl is sicher ned übel. aber die hope steht ihr in nix nach.

ich weiß zwar nicht welche hope bremse du jetzt im konkreten mit der BREMSKRAFT(!) und der STANDFESTIGKEIT(!) einer 210/190er gustl vergleichen möchtest, aber da bin ich schon gespannt auf die vorschläge... wie gesagt, design und verarbeitung mal kurz ausser acht lassen... :o habe die kombo erst am freitag wieder kurz auf mr. radicals morewood getestet...super! :up:

bis auf die mini bin ich nämlich selbst schon alle hopes gefahren und zwar an rädern von fahrern, wie zB mafa u. wohli, denen ich ja doch ganz gerne eine gewisse kompetenz nachsage...

übrigens, da wohli hat seine m6 verkauft und sich gustls zuglegt...vermutlich auch nur ein ausdruck seiner zufriedenheit mit der m6... :whistle: Big Grin
Übrigens, ich hab mei Gustl verkauft und hab mir Mono6ti's zugelegt...

In dem Threat ist jetzt ja bald jeder sich auf dem Markt befindliche Bremse empfohlen worden.

Au, Gatorbrake noch nicht... Aber die steht ja nun auch drin! Juhu!
Haiflyer schrieb:das is deine meinung. an mein rad wird niemals ne magura kommen. die kann noch so gut sein.
aber das is ein andres thema
Junge, erweitere deinen Horizont...Nur schön hilft dir nyx, wenn's net bremst!
ah Konfusius die Hope-Proleten mußt einfach ignorieren, san selber schuld wenns des hiniche Glump ans Radl baun :twisted:
[URL="http://www.ccc.de/campaigns/music/mediadino.jpg"]
[/URL]
sorry wenn ich den Threat noch ma aufwärme.
Suche jetzt ne Magura Gustav M 210mm Scheibe für vorne.
Bitte Bremshebel links. Am besten guter zustand.
rechts oben auf marktplatz --> suche Wink
Konfusius schrieb:ich weiß zwar nicht welche hope bremse du jetzt im konkreten mit der BREMSKRAFT(!) und der STANDFESTIGKEIT(!) einer 210/190er gustl vergleichen möchtest, aber da bin ich schon gespannt auf die vorschläge... wie gesagt, design und verarbeitung mal kurz ausser acht lassen... :o habe die kombo erst am freitag wieder kurz auf mr. radicals morewood getestet...super! :up:

bis auf die mini bin ich nämlich selbst schon alle hopes gefahren und zwar an rädern von fahrern, wie zB mafa u. wohli, denen ich ja doch ganz gerne eine gewisse kompetenz nachsage...

übrigens, da wohli hat seine m6 verkauft und sich gustls zuglegt...vermutlich auch nur ein ausdruck seiner zufriedenheit mit der m6... :whistle: Big Grin

kenn die hopes net , denk ma nur der name sagt eh scho alles ( HOFFNUNG DAS SIE BREMST !

Gustav M ís der wahnsinn schlechthin ! Mich stört der preis , obwohl er gerechtfertigt ist ! Der wurfanker zum mitnehmen ! ( Zitat vom eisner )

also i find halt , mir reicht die hayes mit swiss stop beläge

I mag net werbung machen , aber des zeug geht ab !!!
also mit den hopes, m4 und c2 beide 200mm scheibe hatte ich noch nie probs. Und das ich sie nicht ausgefahren bin o.ä. kann man ned behaupten, ob an den Shores oder whistler, die bremsen haben immer sehr sehr gut gebremst. Will aber damit nicht sagen, damit die gustls schlecht sind o.ä.
Bin die auch an den shores gefahren, und ich fahr nun mal von anfang an hope und komm deshalb mit denen besser zurecht..
gebrauchte gustls bekommst du fürn ei, also is das mim preis ned so schlimm, naja wer sich halt immer alles neu kaufen muss xD

N
a
t

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,289 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,614 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,210 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,815 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Neue Griffe. ....??? UFF1337 3 1,834 2015-07-01, 01:34
Letzter Beitrag: UFF1337
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,082 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Schaltung. Was alles beachten? -ProtoType- 5 2,135 2015-03-25, 13:37
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,276 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Dosierbar oder Wurfanker - Bremsen als Gewöhnungssache? Topschi 10 3,822 2014-07-27, 14:11
Letzter Beitrag: MrUpdate
  Gute, langlebige, neue Protektoren... Dirtbag 8 2,556 2014-05-26, 21:07
Letzter Beitrag: Dirtbag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: