Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
gustav m vs.mono 6ti
so hab mal die suchfunktion durchforstet aber wollt jetzt mal einen direkten vergleich der beiden bremsen in sachen
-bremsleistung
-dichtheit
-bremsleistung/druckpunkt bei längeren abfahrten
-haltbarkeit.

danke schonmaWink
bin ein kettenfetzer und das ich auch gut so!
also ich habe die mono 6ti und ich liebe sie... (einfach mit koolstop belägen). Möchte keine andere haben. und bremsen tut se immer auch bei 110kg fahrer... und der druchpunkt is rel. weich aber genau so wie ich es mag .. :> dicht war se auch immer ... design spricht eindeutig für die hope Smile. ich habe sie schon 2 jahre und hatte bis jetzt kein einziges prob und schleifen tut se auch weniger als eine gustav wenn auch nicht immer ganz schlefffrei ... but who cares

aber was man sagen muss, die gustav beisst schon besser ( ist ja auch der anker der dh-bremsen)
endlich isses da!
ja also es einzigste was mich im mom ein wenig noch von den gustls abbringt sind die meinung dazu das die einen schwammigen druckpunkt hätten.
also bei den beiden bremsen gustav und der mono sind die druckpunkte eher weich... mich stört an der gustav das schleifen und die brachiale power (zuviel des guten ( für mich Smile )) aber jedem das seine ...
btw: gustav scheiben sind hässlich Big Grin (MEINE MEINUNG!!)
endlich isses da!
hmm bin eig eher der typ fürn harten druckpunkt wobei dies bei meinen grimeca auch net der fall war.
dann musste dir ne hayes shoppen :>
endlich isses da!
ne also hayes kommt mir net dran dann gewöhn ich mich ans weiche Wink
eine gustl schleift nicht...zumindest wenn alles passt Wink

power is super...aber das ist bei (fast) keiner bremse das problem, eher die standfestigkeit!

würde mich für die gustl entscheiden..auch wenn ich keine von beiden bremsen kaufen würd :p :o
Hatte sowohl die Mono 6 als auch die Gustav M

Von der Optik, Verarbeitung liegt die Mono klar vorne.
Bei Bremsleistung und Druckpunkt usw. liegt die Gustav M vorne.
Wobei ich sagen muss das ich noch die alten Gustav M Hebel fahre 97-2000 und die mit dem Royal Blood einen sehr guten Druckpunkt ergeben.(zwischen Hope und Hayes).
Bei längeren Abfahrten hatte ich bei der Mono 6 Probleme bekommen, kann aber auch daran liegen das es die allerersten Beläge waren, die ja bekanntlich Probleme machten.
Dazu kam noch das die Floatingdisk an der Bremsaufnahme meiner Gabel geschliffen hat.

Deswegen hab ich wieder meine Gustav M montiert, obwohl die jetzt ca. 9 Jahre alt sind aber immernoch tatelos funktionieren.
I\'ve seen 14.4Kbps modems download faster than your bike build.
Suche flache Brücke für Manitou Travis
vielleicht wartest auf die Avid Code !!!
Hab eine 04er Gustl, mit nem Druckpunkt der mit einer Hayes gleichziehen kann, das ganze hab ich beim entlüften mal hinbekommen hab etwas rumprobiert, Bremsleistung mit 190mm Scheibe und den normalen magura Bremsbelägen ist sehr gut.
Gruß
BgH

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gustav M-Experten: Sattelhalter 2682 - zwei Versionen? Tandemfahrer 3 2,236 2014-09-04, 09:38
Letzter Beitrag: Tandemfahrer
  Gustav M Bremshebel Zwosh 4 3,592 2011-04-19, 21:46
Letzter Beitrag: Reini
  Mono M6ti HELP! JohnJohnson 5 1,777 2010-10-27, 19:10
Letzter Beitrag: JohnJohnson
  Welche Bremsleitungen für Gustav M Morpheus 9 3,083 2010-09-15, 23:08
Letzter Beitrag: Red
  Gustav M Problem RLindner 7 2,098 2010-09-03, 19:15
Letzter Beitrag: Ingeborg
  Magura Gustav M Morpheus 1 1,188 2010-08-30, 17:31
Letzter Beitrag: Morpheus
  Gustav M Postmount fipsi_k 6 4,072 2010-05-21, 20:03
Letzter Beitrag: prolink88
  Magura Gustav M Sattelhalter Adapter Übersicht (IS 99) TiSpOkEs 3 4,757 2010-04-16, 23:46
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  magura gustav m vs. avid code kitingfreak 31 8,074 2009-08-24, 13:20
Letzter Beitrag: Loki
  Bremsscheibe Magura Gustav M fusi 2 2,050 2009-06-23, 01:18
Letzter Beitrag: pyrosteiner

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste