Bewertung:
0
Worin besteht der Unterschied zwischen selben Dämpern mit unterschiedlichem Hub?
Konkret geht es um den Vanilla R mit 200mm Einbaulänge. Diesen gibt es einmal mit 50mm und einmal mit 57mm Hub.
Ist es möglich eine 50mm Variante auf 57mm Hub umzubauen? Ich meine damit nicht dass ich das daheim auf dem Küchentisch machen möchte, sonder ob es für jemand der die nötigen technischen Mittel zu entlüften & Co besitzt, möglich ist.
Bewertung:
0
ganz einfach.......mehr dämpferhub........manche bikes haben z.B. von haus aus den mit mehr hub verbaut z.B. SantaCruz Blur LT......
ich glaub, dass das mit dem umbau nicht hinhauen kann, weil der dämpfer ab bissl andere proportionen hat............die kolbenstange wird länger sein, das gehäse kurze........ist aber nur eine eine annahme, muss aber sein, weil ja die einbaulänge gleich ist....
Bewertung:
0
Also dass der eine 50mm Hub und der andere 57mm Hub hat ist mir klar! Warum es diese Unterschiede gibt auch!
Meine Frage bezog sich nur auf die genauen technischen Unterschiede (also im Aufbau und nicht in den Eigenschaften) zwischen den 2 Modellen!
Evtl. ist beim 50mm Modell ja lediglich der maximale Hub durch einen Anschlag o.Ä. begrenzt?!
Bewertung:
0
sorry.............da kann ich dir leider nicht helfen.............würde mich selber auch interessieren, ob man den dämpfhub erhöhen kann............hab selber einen RP3 mit 50mm hub (denn es ja auch mit 57 mm gibt)
Bewertung:
0
Für alle die es interessiert...ich habe heute Antwort von TFTuned erhalten in der steht dass man die Dämpfer nicht umbauen kann!
Bewertung:
0
Das hört sich gut an! Die Antwort die ich erhalten habe, bezieht sich nur auf den Vanilla R! Kann also durchaus sein dass die Sache bei Luftdämpfern anderst aussieht?!
Da bräuchte ich nur noch nen passenden 200mm RP(2)3!
Bewertung:
0
Laut Fox Homepage soll es den neuen rp23 sogar mit 57 mm Hub bei 200 mm Länge geben. Zumindest ist die Länge aufgeführt und nicht als OEM gekennzeichnet. Einfach mal bei Toxoholics nachfragen. Die haben mir auch den Fox DHX mit remote reservoir vom Turner DHR besorgt.
Bewertung:
0
Dass es den zu kaufen gibt ist mir bekannt. Allerdings hätte ich gerne einen gebrauchten gekauft um den dann bei TFT pushen zu lassen, und auf dem Gebrauchtmarkt habe ich noch keinen RP mit 200/57mm gefunden!
Bewertung:
0
Mir is grad eingefallen, dass Du ja nen altes Enduro fährst. Nen Kumpel hat glaub für nen Enduro nen Fox Float mit mehr Hub rumfliegen und will das Radl eh verkaufen.