Bewertung:
0
tach auch, habe folgendes problem:
ich hab ne shock works dh1 (ich weiss, die is alt) und letzte tage gesehen, das ich undichtigkeiten an der dämpferpatrone habe. kann mir einer sagen, ob ich die selber warten (neu dichten, befüllen) kann?? oder is die mit ner gasfüllung versehen??
bitte keine posts mit: kauf dir ne neue, oder: schmeiss weg den mist, da die gabel gut funktioniert soweit und mir nie den dienst quittiert hat...
Bewertung:
0
mail is scho lange raus, nur denk ich ma nich, das da ne antwort kommen wird...
Bewertung:
0
Dann ruf dort an.
Natürlich immer schwierig, wenn man nicht fließend Englisch spricht, aber sie werden Dich schon verstehen.
Bewertung:
0
hab heut die antwort von den jungs von "shock works.com" bekommen:
zitat:
Morning,
Sorry, we service motorcycle and ATV forks and shocks. We have no connection the bicycle guys.
Thanks, Mike
also hat sichs erledigt...
nur als tip, ich mein nich die "big one" sondern die alte dh1 mit den stahl standrohren...
edit: toxoholics meinte nur: inne tonne...
*spinner*...
Bewertung:
0
Die kannst nur zerlegen, nachsehen was für Ersatzteile benötigt werden und schaun ob du die irgendwoher bekommst. Das ist zeitaufwendig und das Radl steht bis dahin. Wenn du dir das antun willst?
Ansonsten vielleicht im Marktplatz schaun und insererieren ob jemand eine alte hat und die ausschlachten, wobei es kaum wahrscheinlich ist, dass bei einer alten Gabel gerade die Dichtungen noch halten.
Machbar ist es sicher. Ich kann ich jetzt nicht mehr erinnern wie die ausgesehen hat. Aber selbst wenn sie eine Gasfüllung hätte: Bei einer Gabel kannst du durch die geringen Drücke auch auf Trennkolben und Gasfüllung verzichten und mit Öl/Luftemulsion fahren. Die ersten 5m haben dann halt eine andere Performance was ziemlich egal ist wenn dus weißt.
Bewertung:
0
@ georg: habe da schon nen defekten stratos helix, der deswegen nur noch als distanzstück fungiert...
daher war ich jetz vorsichtig. kaputt sein werden da nur paar dichtringe, die ich mit ziemlicher sicherheit sogar da haben werde. angesichts der preise für gebrauchtgabeln wird einem ja schon schlecht. muss denn ne gebrauchte marzocchi noch für knapp 300-400 euro weggehen??