Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen bzw. Mantel eiert
Ich hätt mal wieder eine Frage:
Seit neuestem eiern meine Mäntel; d.h. ich hab verschieden "hohe" und "tiefe" Stellen am Reifen. Ich dachte erst ich hätt mir die Felge versaut, aber die läuft absolut perfekt durch den Zentrierständer...hab dann einen anderen Schlauch versucht, hatte aber das gleiche Ergebnis. Dann hab ich die Reifen aufgezogen und wenig Luft rein und dann geschaut dass der Reifen rundum gut auf der Felge sitzt -> tut er. Dann aufgepumpt...gleiches Ergebnis!
Was kann das sein und vor allem was muss ich dagegen machen?
Es sind übrigens Schwalbe Fat Albert Reifen und DT Swiss EX 5.1D Felgen...also Faltreifen. Hab sowas noch nie gehabt...:2rolleyes:
Ich hab seit kurzem dasselbe Problem.
Bin auch Ratlos. ich hab maxxis Highroller rauf getan. Der hinterreifen funkt vorne nicht. würd auch gerne wissen wie man das Problem behebt.

danke, Clemens
maximaldruck reinhaun und hoffen dass er reinspringt!
wenn nicht, mit wasser/seifenwasser einschmieren-funktioniert perfekt Wink

lg kevin
oder den reifen kneten mit den händen wenn er auf der felge oben ist, bei ungefähr 1 bar. so machs ich immer
Das Problem hatte ich mit meinen Little Albert auch. Einfach bei niedrigem Druck durchknetten und beim weiteren Aufpumpen darauf achten, das der Mantel überall gut sitzt.
Danke für die Antworten, aber das hab ich alles schon versucht...ausser der Seifenaktion. Ich glaub auch nicht mal dass es daran liegt, dass der Reifen nicht gut auf der Felge sitzt. Ich fahr die Kombi Reifen/Felge schon eine Weile und hatte noch nie das Problem...?
Sonst noch jemand irgendwelche Ideen???
Zitat:Ich glaub auch nicht mal dass es daran liegt, dass der Reifen nicht gut auf der Felge sitzt.
doch Wink

probiers mit seifenwasser...reifenflanke gleichmäßig beschmieren und aufziehen!

lg
...könnte aber auch ein Karkassenschaden sein, dann hilft nur "kostenintensiver" Austausch :3wink:
MysticMan schrieb:Danke für die Antworten, aber das hab ich alles schon versucht...ausser der Seifenaktion. Ich glaub auch nicht mal dass es daran liegt, dass der Reifen nicht gut auf der Felge sitzt. Ich fahr die Kombi Reifen/Felge schon eine Weile und hatte noch nie das Problem...?
Sonst noch jemand irgendwelche Ideen???

Dann ist die Reifen-Karkasse zerstört, kommt vor wenn eine Stufe oder Stein den Reifen extrem zusammenzwickt - da kannst du nix mehr machen, der Reifen ist Schrott
Wer Hackbraten im Wirtshaus bestellt, hat das Vertrauen zu den Menschen noch nicht verloren.
Ralph Boller

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,995 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Reifen für Winterberg/Willingen Anonymous 2 4,295 2017-09-01, 12:48
Letzter Beitrag: fipu
  E-Thirteen TRS Reifen Joker 2 4,698 2016-12-14, 20:05
Letzter Beitrag: Joker
  Tipp zum Aufziehen von Tubeless-Reifen noox 2 1,373 2016-05-19, 18:31
Letzter Beitrag: noox
  Maxxis Reifen für Enduro Joker 4 9,700 2016-04-16, 11:02
Letzter Beitrag: prolink88
  Tubeless Reifen montieren bikenanubis65 10 5,218 2015-10-23, 21:30
Letzter Beitrag: prolink88
  Reifen Frage Qahnaarin 2 1,317 2015-08-13, 23:22
Letzter Beitrag: Glenmor
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,093 2015-03-29, 21:41
  Reifen für Enduro-Rennen bei nassen Verhältnissen noox 28 9,187 2014-09-25, 19:59
  Reifen für's Enduro für Wiesen-Dual-Rennen noox 6 2,559 2014-07-01, 15:15
Letzter Beitrag: DH-Rooky

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste