Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Foes FXR oder Santa Cruz Nomad
Freeko schrieb:Ich habe fur downhill ein Foes DHS Mono mit Curnutt,gefällt super.Also fur DH habe ich schon was.
Fur XC und tour hatte ich ein Fusion Raid aber ich will gerne was mehr federweg und etwas breiterer einsatsbereich,auch mal zum bikepark oder freeride ohne DH rad.

warst du mit fusion zufrieden? ... ein freak könnte man sich auch sicher auf ein breites einsatzgebiet hin aufbauen ...
das problem is irg, dass das FXR und das nomad eher selten sind ... würd dir aber empfehlen dich nach nem testride umzuschaun, vllt gefällt dir von einem die geo garned...
@ muzzle

mit ner klaren aussage hast du es nicht so oder?

erst war es das nomad mit ti-feder.

dann das nomad mit ti-feder und sofort tuning.

dann das nomad mit ti feder und späterem tuning.

am ende ist es schwierig das nomad probe zu fahren und er soll nach einem anderen ausschau halten.

edit: irgendwie erinnert das an....be water my friend!
joseppe schrieb:@ muzzle

mit ner klaren aussage hast du es nicht so oder?

erst war es das nomad mit ti-feder.

dann das nomad mit ti-feder und sofort tuning.

dann das nomad mit ti feder und späterem tuning.

am ende ist es schwierig das nomad probe zu fahren und er soll nach einem anderen ausschau halten.

edit: irgendwie erinnert das an....be water my friend!

meine meinung:
nomad mit ti-coil ... ans tuning hab ich zuerst ned gedacht, würd ich aber empfehlen, wenn er das geld hat.
wieso ich auf "sofort" tuning getippt hab ... weil ich dachte, dass die einfach nur das ansprechverhalten verbessern und die kennlinie bissl anpassen ... wusste nicht, dass man sagen muss, was stört und was besser gemacht werden soll ...
nachdem ich das erfahren hab, und es als sinnvoller empfunden hab, sich zuerst an das ungetunte bike zu gewöhnen, hab ich mich dieser meinung angeschlossen .......
wieso er sich ein freak ex anschaun soll, weil er fusion gefahren ist, ich die bikes toll find, und wenn er damit zufrieden war, is es ja ned von irgendwo hergeholt, dass er sichs vllt näher anschaun könnt.
mit "anderen" mein ich andere fahrer, die ein nomad haben, damit ers testfahren kann, aber dass das schwer ist, weil ich z.b. noch nie jemanden mit nomad gesehen hab ...... und ich möcht ihm davon abraten ein bike zu kaufen, dass er noch nie am trail gefahren ist.

ich finds nur wichtig, dass wenn man eine meinung postet und jemand ein gegenargument bringt, dass einem zeigt, dass man falsch gelegen ist, dies auch kundgibt ... verhindert schließlich, dass jemand der später auf den thread stößt nur zwei starre fronten vor sich hat.

werd mich bissl zurückziehn aus dem ganzen ... wünsch euch was WinkSmile see
Freeko schrieb:Ich habe fur downhill ein Foes DHS Mono mit Curnutt,gefällt super.Also fur DH habe ich schon was.
Fur XC und tour hatte ich ein Fusion Raid aber ich will gerne was mehr federweg und etwas breiterer einsatsbereich,auch mal zum bikepark oder freeride ohne DH rad.

Na dann spricht nix dagegen sich wieder nen Foes zu kaufen.
Hat auch den Vorteil, dass Du dann beide Dämpfer auf einmal zum Service schicken kannst und Versandkosten sparst.
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
wie schauts bei foes und santa cruz eig mit qualität aus?
Fahre das Nomad seit einem Jahr und kann´s nur empfehlen - geht gut bergauf und fühlt sich bergab wie ein Dhler an.
Der DHX Air im Orginalzustand ist wirklich nicht so prikelnd in dem Radl aber mit einer Nachbehandlung von Motopitkan geht er super...

ride on

Zoomi
Uber den Nomad höhre ich nichts dan gutes,aber uber den Foes kann fasst keiner was sagen.Gibt es hier leute die ein FXR Fahren?
Nichts dan gutes???
LG Gerry

Das sind keine Rechtschreibfehler sondern Legasthenie ;-)

http://members.chello.at/fischergerhard/...age344.htm
Freeko schrieb:Uber den Nomad höhre ich nichts dan gutes,aber uber den Foes kann fasst keiner was sagen.Gibt es hier leute die ein FXR Fahren?

Schau mal bei mtbr.com
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,623 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Canyon Sender CF 7.0 oder 8.0 Petermller 0 29,867 2019-08-15, 18:17
Letzter Beitrag: Petermller
  Rockshox oder Fox? mtbiker_freak 1 12,074 2019-01-01, 21:43
Letzter Beitrag: noox
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,905 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Orange 324 oder 322 / Erfahrungen etc. Joker 14 15,467 2018-02-03, 01:47
Letzter Beitrag: Joker
  Boxxer RC oder TEAM? mw25 3 68,784 2018-02-01, 17:41
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Specilized Epic oder Stumpjumper? Lars :D 14 68,735 2017-11-20, 21:54
Letzter Beitrag: Hausmaus451
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,132 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  öl oder luft oder beides Tim_dh_dh 1 7,447 2017-07-28, 14:14
Letzter Beitrag: smOoh
  Tues oder Rage lowoch 4 6,036 2017-04-19, 16:04
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: