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Neue Federgabel
#16
Hallo,
na dann wurde ich aber richtig reingelegt,
also dann beschwere ich mich in dem Geschäft,
Ich werde mir sowieso bald mal wieder ein neues Bike besorgen.
Da könnt ihr mich sicherlich beraten?
Angeblich federt die säule , in dem der Sattel Steckt mit.
Wisst ihr ob man da auch rechtlich dagegen vorgehen kann,
ist ja in einer gewissen weise vertragsbruch?
währe nicht auszumalen gewesen wass passiert wäre wenn ich mal damit wo runtergeheizt wäre!

Gruß
Marvin

PS: Am Montag gehe ich in das Geschäft und verlang die Geschäftsleitung und das Geld zurück.
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#17
Zitat:PS: Am Montag gehe ich in das Geschäft und verlang die Geschäftsleitung und das Geld zurück.

hoffe sie geben dir die geschäftsleitung zurück! :eek:

kein downhillbike, kein freeridebike, würd ich maximal zum einkaufen verwenden Smile
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#18
irgendwie kann ich kaum glauben, daß das hier alles ernst gemeint ist, aber bitte, is ja nur meine meinung
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#19
ich würd die kirche mal im dorf lassen, für 400.- schaut das ganz tauglich aus. ist halt ein cross country rad. der stattpreis von 1200.- ist allerdings ausgemachter blödsinn. die frage ist, was du willst, ein taugliches downhill bike fängt so ca. bei 2000.- an wenn du es im geschäft kaufst. davon würd ich aber mit 14 sowieso abraten, weil man da ja noch kräftig wachsen kann. außerdem macht das eher nur spaß wenn du in einem bikepark mit lift fährst. wenn du nicht grad zufällig in schladming oder am semmering wohnst, brauchst du daher ein auto+führerschein um dort hinzukommen (oder einen chauffeur Wink )

wenn du sagst, cross country interessiert dich nicht dann versuch das ding gegen ein 4X hardtail umzutauschen, das eignet sich besser zum tricksen und fahrtechnik üben.
"Every gun that is made, every warship launched, every rocket fired signifies, in the final sense, a theft from those who hunger and are not fed, those who are cold and are not clothed." Dwight D. Eisenhower
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#20
Hallo,
langsam bin ich mir nicht mal mehr sicher ob das Bike überhaupt eins ist,
oder ob es nur zusammengeklebte klorollen sind:mryellow:
Ich werde jedenfalls mal ins geschäft gehen und mir mal alles über das bike erzählen lassen und fragen ob ich , wenn ich ein neues kaufe, es für den halben Preis bekomme und vorallen eine ehrliche beratung!
Bekommt man ein halwegs funktionsfähiges Downhillbike für 800€?
ich werde den namen des geschäftes aus rechtlichen gründen hier nicht nennen.
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#21
800€? Wenn, dann ein Hardtail, selbst zusammengebaut oder teils gebraucht.
Ansonsten bekommst du für das Geld kein Fully, was auch länger problemlos fährt. Da du auch Geld für Schutzkleidung und Reparaturen einrechnen solltest, würde meine Empfehlung richtung Hardtail gehen.
:eek:
Widereingliederung 2012
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#22
Hallo,
das fahrrad an sich hat eine sehr gute federung, nur ist leider die Ferdergabel Defekt, die tausche ich aus.
Das Bike ist auch an sich sehr stabil, es hat extrem dicke schweisnäte.
ich werde es halt kaputtfahren so weit es geht, dann kommt ein neues her, da spare ich soweil, dann kaufe ich mir was richtig gutes.

Gruß
Marvin
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#23
Modi schrieb:Hallo,
das fahrrad an sich hat eine sehr gute federung, nur ist leider die Ferdergabel Defekt, die tausche ich aus.
Das Bike ist auch an sich sehr stabil, es hat extrem dicke schweisnäte.
ich werde es halt kaputtfahren so weit es geht, dann kommt ein neues her, da spare ich soweil, dann kaufe ich mir was richtig gutes.

Gruß
Marvin

nur zu, so hat schließlich fast jeder hier angefangen, also lass krachen
:eek:
Widereingliederung 2012
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#24
i-ride.at schrieb:irgendwie kann ich kaum glauben, daß das hier alles ernst gemeint ist, aber bitte, is ja nur meine meinung

die leute der ersatzteilabteilung sind ehrlich, die der zubehörabteilung sind es nicht, weil sie nur das teuerste verkaufen wollen? ..... muss ja eine fachkundige beurteilung sein, wenn man sich ein scott voltage als downhillbike andrehn lässt^^

find das toll wie sich die jugend verändert ... wusste mit 14 noch nichts über vertragsbruch und "name des shops aus rechtlichen gründen im forum nicht nennen" ... aber damals war wohl alles noch ein bisschen anders :2rolleyes:

falls das ganze wirklich ernst gemeint ist ... keine sorge, es wird fast jedes voltage so verkauft Big Grin

aber is ja kein wunder, der XY-standardkäufer kauft sein bike oft bei einem großen sporthandel. wo so ein amüsanter lehrling zwischen laufschuhen und fahrrädern herumhirscht, selbst keine ahnung von bikes hat (meistens noch nie mit einem gefahren ist) und der ahnungslosen mutter das gelbe vom ei erzählt. am besten noch den text ausm katalog ... und das is das problem beim voltage Wink ... das teuerste is ein dirtbike, die billigeren sind kinderräder und das wird oft nicht berücksichtigt

im katalog steht bei der serie "voltage" sowas wie:
"das perfekte bike für große sprünge, atemberaubende tricks, und rasante downhills. das voltage ist mit seinen dicken rohren für maximale belastungen entwickelt und ist der optimale begleiter für leute die auf brutale aktion stehen!"

der verkäufer hat ja keeeeiiine ahnung was das rad kann. der improvisiert nur einen verkaufsfördernden text... wenn du das bike aber bei einem "fachhändler" gekauft hast, is das ganze schon lustig Big GrinBig GrinBig Grin

btw: ... ich hab als kleiner junge auch ein voltage gekauft :o ... kann mich noch ganz genau erinnern ... ein bleicher, verpickelter, zwei meter großer zahnstocher, mit aschenbechern auf den augen schwärmt mit zittriger stimme von scotts brandneuer hightech technologie "octagon-tubing" (=eigentlich nur ein 8-eckiges rohrprofil des oberrohrs :mrgreenSmile ... die technologie mache den rahmen steif, und so unglaublich stabil, dass man ihn nicht zerstören könne. das bike sei damit für den härtesten einsatz entwickelt worden und sogar für große sprünge geeignet ... blablabla ... zwischendruch mal schnell den auswendig gelernten katalogtext vergessen und gleich zum schwitzen begonnen:2rolleyes: ... 10 min später hat er sich über seine verkaufsprovision gefreut und von seinen neuen comicheftln geträumt... der hatte wirklich 0 ahnung, wovon er eigentlich spricht.

das tolle an der sache ... es is wirklich ein tolles bike um anzufangen Wink ... der rahmen is zwar schwer, aber hat ne verspielte geometrie, ein sehr stabiles und langs steuerrohr, hinterbau auch schön dick, usw... is eigentlich eine einzige überdimensionierung das ding^^ ... macht wirklich viel mit

aja ... die gabel is eine sr suntour ... hab das teil gehasst, beidseitige stahlfeder mit preload, ohne zugstufe, ohne dämpfung beim ausfedern ... jedes mal ausfedern --> ZACK ... widerlich und kann ned lang gut gehn XD

ach ich vermiss mein kleines voltage ... wieso ... wieso wurdest du mir von bösen ostblockmännern entwendet Sad

bleib einfach bei dem ding ... und werd vorerst glücklich damit ... bzgl. gabel solltest du mal in deinen unterlagen nach dem maximal zugelassenen federweg umschauen, ned dass du was zu langes verbaust Wink

lg, stefan

EDIT: nein mir ist nicht fad .. ich hab nur zu viel zeit, um so zu tun als ob ^^
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
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#25
hab auch mit einem voltage yz1 anno 2002 angefangen Cool mir hat allerdings glücklicherweiße nie wer erklärt es wäre das non plus ultra, ich wusste und mir wurde auch gesagt es sei ein normales etwas stabileres mtb im low buget bereich! Rolleyes

ich habs noch immer und nehms momentan für normale ausfahrten. stabil ist es wirklich, hält eben schon 7 jahre und ich bins zwischendurch sogar gezwungenermaßen mit einer 888 gefahren und der rahmen ist nicht gerissen. allerdings würde ich keine gabel mit über 130mm reintun (hab zwar selber eine 150er drinnen momentan, aber ich hab keine lust geld auszugeben für das bike, also kommt rein was ich grad hab! Smile)
Himmbeerkracherl Factory Racing
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