i-ride.at schrieb:irgendwie kann ich kaum glauben, daß das hier alles ernst gemeint ist, aber bitte, is ja nur meine meinung
die leute der ersatzteilabteilung sind ehrlich, die der zubehörabteilung sind es nicht, weil sie nur das teuerste verkaufen wollen? ..... muss ja eine fachkundige beurteilung sein, wenn man sich ein scott voltage als downhillbike andrehn lässt^^
find das toll wie sich die jugend verändert ... wusste mit 14 noch nichts über vertragsbruch und "name des shops aus rechtlichen gründen im forum nicht nennen" ... aber damals war wohl alles noch ein bisschen anders :2rolleyes:
falls das ganze wirklich ernst gemeint ist ... keine sorge, es wird fast jedes voltage so verkauft
aber is ja kein wunder, der XY-standardkäufer kauft sein bike oft bei einem großen sporthandel. wo so ein amüsanter lehrling zwischen laufschuhen und fahrrädern herumhirscht, selbst keine ahnung von bikes hat (meistens noch nie mit einem gefahren ist) und der ahnungslosen mutter das gelbe vom ei erzählt. am besten noch den text ausm katalog ... und das is das problem beim voltage

... das teuerste is ein dirtbike, die billigeren sind kinderräder und das wird oft nicht berücksichtigt
im katalog steht bei der serie "voltage" sowas wie:
"das perfekte bike für große sprünge, atemberaubende tricks, und rasante downhills. das voltage ist mit seinen dicken rohren für maximale belastungen entwickelt und ist der optimale begleiter für leute die auf brutale aktion stehen!"
der verkäufer hat ja keeeeiiine ahnung was das rad kann. der improvisiert nur einen verkaufsfördernden text... wenn du das bike aber bei einem "fachhändler" gekauft hast, is das ganze schon lustig

btw: ... ich hab als kleiner junge auch ein voltage gekauft :o ... kann mich noch ganz genau erinnern ... ein bleicher, verpickelter, zwei meter großer zahnstocher, mit aschenbechern auf den augen schwärmt mit zittriger stimme von scotts brandneuer hightech technologie "octagon-tubing" (=eigentlich nur ein 8-eckiges rohrprofil des oberrohrs :mrgreen

... die technologie mache den rahmen steif, und so unglaublich stabil, dass man ihn nicht zerstören könne. das bike sei damit für den härtesten einsatz entwickelt worden und sogar für große sprünge geeignet ... blablabla ... zwischendruch mal schnell den auswendig gelernten katalogtext vergessen und gleich zum schwitzen begonnen:2rolleyes: ... 10 min später hat er sich über seine verkaufsprovision gefreut und von seinen neuen comicheftln geträumt... der hatte wirklich 0 ahnung, wovon er eigentlich spricht.
das tolle an der sache ... es is wirklich ein tolles bike um anzufangen

... der rahmen is zwar schwer, aber hat ne verspielte geometrie, ein sehr stabiles und langs steuerrohr, hinterbau auch schön dick, usw... is eigentlich eine einzige überdimensionierung das ding^^ ... macht wirklich viel mit
aja ... die gabel is eine sr suntour ... hab das teil gehasst, beidseitige stahlfeder mit preload, ohne zugstufe, ohne dämpfung beim ausfedern ... jedes mal ausfedern --> ZACK ... widerlich und kann ned lang gut gehn XD
ach ich vermiss mein kleines voltage ... wieso ... wieso wurdest du mir von bösen ostblockmännern entwendet
bleib einfach bei dem ding ... und werd vorerst glücklich damit ... bzgl. gabel solltest du mal in deinen unterlagen nach dem maximal zugelassenen federweg umschauen, ned dass du was zu langes verbaust
lg, stefan
EDIT: nein mir ist nicht fad .. ich hab nur zu viel zeit, um so zu tun als ob ^^