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rahmengeometrie verstehen!!??!!
#1
ich hab in der forumssuche das gefunden
http://www.bikeforest.com/CAD/fsCAD.html

und jetzt versuch ich schon länger zu verstehen wie die dinge bei einer rahmengeometrie zusammenhängen.

leider mit zu wenig erfahrung auf verschiedenen bikes, und mit wenig erfolg bei der suche im www.


wer kann mir (vielleicht am beispiel http://www.bikeforest.com/CAD/fsCAD.html) erklären wie die einzelnen parameter zusammenhängen.



wer es konkreter braucht. ich (190cm mit 82kilo) will...

lieber freeriden als downhillen
lieber droppen als springen
lieber northshore als wurzelfeld
lieber stylen als vollgas fahren
lieber gewicht als ständig neue rahmen und felgen


ICH SUCHE die eierlegendewollmilchsau eben, oder ich würd gerne verstehen wie sie funktioniert.

mein momentanes bike

(kraftstoff f1evo 08, boxxer race 09, roco tst, v:formula the one 200, r:hayes ace 180, mavic ex729, minion 2,5, x7 shiftguided --->ca 18,5kgCryCryCry)


ist eine sehr unruhige, hochbeinige, eierklopfendewolfsbissmaus drausgeworden. und ich hab mächtig spaß damit:mrgreen::mrgreen:.

uwe
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#2
uwerich schrieb:lieber freeriden als downhillen Lenkwinkel um 66° und Radstand nich zu lang. Im Vergleich eher kurze Kettenstreben
lieber droppen als springen Progressiver Hinterbau, Dämpfer mit anständiger "Bottom out" Einstellung (kein Fox DHX)
lieber northshore als wurzelfeld Einfach- statt Doppelbrücke
lieber stylen als vollgas fahren
lieber gewicht als ständig neue rahmen und felgen


ICH SUCHE die eierlegendewollmilchsau eben, oder ich würd gerne verstehen wie sie funktioniert.

Kauf Dir nen Demo 7 oder ähnliches
FRANKEN is nicht bayern
http://www.batwheels.de macht das Radl schön Smile
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#3
danke soweit.

hätte viel mehr ins detail gedacht...

abr danke.
u
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#4
lieber droppen als springen


und sich dann wundern, wenn man im kh landet
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#5
uwerich schrieb:danke soweit.

hätte viel mehr ins detail gedacht...

abr danke.
u
mMn gibts da nicht recht viel mehr.
lang und flach läuft, damits auch um die ecke geht kurze kettenstreben und das tretlager nicht allzu hoch.
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