Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DW-Link
ah ich weiß schon wo mein gedankenfehler war -_- ... ich hab das system dauernd starr im kopf gehabt.
d.h. dass der hinterbau beim einfedern hausnummer ne 30° drehung macht und dass das LR die drehung mitmacht ... in dem fall wäre der freilauf aktiv, da das hintere ritzel seine lage behält, das LR aber die 30° drehung macht. beim ausfedern würd sich das LR zurückdrehn, aber da der freilauf in die richtung blockieren würd, würd sich das hintere ritzel jez mitdrehn.

aber wenn man steht, dreht sich das HR beim einfedern ja ned mit dem hinterbau mit, sondern bleibt auch in seiner lage ... und wenn man schnell fährt, dreht sichs sowieso so schnell, dass der freilauf ned blockieren kann -_-

bei verschieden großen ritzeln ist das natürlich wieder was anderes :/

....... HTLer haben immer eine lettn im kopf ... diese lettn is das einzige, was die lehrer konstant gut im unterricht rüberbringen können. ok, im zua sein sinds auch ned schlecht und bringens zu einer gewissen konstanz :2rolleyes:
Meiner Meinung nach sind Verallgemeinerungen generell dumm.:2mhm:
Ui, Ihr wart ja noch heute früh:
muzzLe schrieb:ganz sicher? :/
Ja
wuschi schrieb:dass nur ein richtiges parallelogramm, wie jenes von tröger, mit gleich großen ritzeln völlig einflusslos ist.
Da Du zuerst sehr allg. geschrieben hast, nun immer mehr Punkte relativierst, muß ich pingelig sein und Dir sagen, daß auch diese Aussage nicht richtig ist, es gibt auch die Möglichkeit einen Rahmen Antriebsfrei zu konstruieren, nur ist eben der Aufwand, wie auch beim Trögerbike, meiner Meinung nach, unangebracht.
muzzLe schrieb:EDIT: wenn das von mir oben beschriebene zutrifft, dann is das bike erst dann antriebsneutral, wenn man so schnell fährt, dass der freilauf beim fahrn schneller durchdreht, als sich das ritzel beim ausfedern mitdrehen würd.
Also bei Rädern, wo dies zutrifft, reichen wenige km/h bereits aus, da die Drehbewegung nur wenige ° ausmacht.
muzzLe schrieb:d.h. dass der hinterbau beim einfedern hausnummer ne 30° drehung macht und dass das LR die drehung mitmacht ...
Dein Denkfehler ist eher, daß Du an einem 1G denkst und Wuschi um diese Drehung rauszubekommen, "nur" einem Parellogramm die Antriebsneutralität zuspricht und von diesem gesprochen hat.
Aber es geht auch mit einem 1G, mit Getriebe (um die Kettenschaltung wegzubekommen) und Umlenkung richtig zur REK gesetzt.
Meine Private Site: www.mankra.com
Zitat:Dein Denkfehler ist eher, daß Du an einem 1G denkst und Wuschi um diese Drehung rauszubekommen, "nur" einem Parellogramm die Antriebsneutralität zuspricht und von diesem gesprochen hat.
Aber es geht auch mit einem 1G, mit Getriebe (um die Kettenschaltung wegzubekommen) und Umlenkung richtig zur REK gesetzt.

das ist ja dann eh das mit der umlenkung was ich schon geschrieben hab. und da das immer nur mit 2 ritzeln geht braucht man ss oder getrieben. wurde doch schon erwähnt, oder? :waytogo:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Turner DHR mit DW Link 2009 BATMAN 65 24,177 2008-12-11, 16:06
Letzter Beitrag: mantra
  Iron Horse 2009 ohne DW-Link??? VarikuzelePhimose 25 7,578 2008-02-05, 21:54
Letzter Beitrag: mario
  Magic Link süchtla 5 2,351 2008-01-10, 19:15
Letzter Beitrag: Brody
  Magic Link süchtla 0 30 2008-01-07, 20:40
Letzter Beitrag: süchtla
  4-Gelenker, Horst-Link und Journalisten georg 15 4,432 2006-01-08, 23:39
Letzter Beitrag: Red
  zerstörtes Weltbild (horst link inside) Tyrolens 2 1,246 2005-09-25, 18:23
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Link *DELETED* themountain 4 973 2005-03-01, 15:52
Letzter Beitrag: Mr.Radical
  patentgebühren für spezaliced wegen horst link? Dirty Rider 18 9,245 2004-09-04, 23:48
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  5th in ´03er BigHit (mit DH-Link) ??? Old Anonym 3 803 2004-04-22, 13:32
Letzter Beitrag: noohm
  big hit 01/02 dh-link troy 0 1,121 2003-06-27, 18:59
Letzter Beitrag: troy

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste