Bewertung:
0
danke für deine schnelle antwort.
bei mir ist diese mutter nach unten gedreht, so das die federn zusammengedrückt sind.
in diesem fall müsste die zugstufe beim zudrehen (richtung schildkröte) überdreht worden sein.
muss ich die komplette gabel einschicken oder reicht es aus nur die zugstufeneinheit zu vesenden?
gruß
Bewertung:
0
habe die zugstufeneinheit nochmal ausgebaut und genauer angesehen.
die rote schraube war so doll auf die scheiben gedreht, das ich sie nur mit einem schlüssel lösen konnte.
nachdem ich die schraube gelöst habe, kann ich sie wieder leicht mit dem roten verstellrad bewegen.
wenn die schraube oben gegen den sprengring gedreht wird, konnte ich trotzdem das stellrad weiter in diese richtung drehen (überdrehen).
der fehler lag also woanders :-(
bin dann dazu übergegangen die zugstufeneinhaut weiter auseinander zu bauen.
der fehler lässt dich nicht so gut beschreiben, nur soviel, in dem alurohr befindet ein weiteres rohr zum verstellen der roten oberen schraube. in diesem rohr ist ein roter alustopfen mit innensechkant eingepresst womit sich das innenrohr drehen lässt.
in dem bereich der einpressung befindet sich ein haarriss im alurohr (keine ahnung woher, materialfehler?)
durch den riss sitzt der alustopfen nicht mehr fest genug und sobald durch das ein- oder ausdrehen der roten oberen schraube ein wiederstand entsteht (endanschlag) dreht sich der eingepresste stopfen im rohr, so das man ihn endlos weiterdrehen kann.
so wie es jetzt ist kann ich auf jedenfall fahren und die zugstufe einstellen. ist jedoch kein dauer zustand, so das ich die gabel früher oder später zur rep. einschicken werde.
habe davon bilder gemacht, werde diese demnächst hier noch einstellen.
gruß
Bewertung:
0
hier die versprochenen bilder:
[ATTACH=CONFIG]40270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40271[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40274[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40272[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40269[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40273[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]40275[/ATTACH]