Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher freerider
ich suche einen freerider für circa 1700 euro ich weis da budget ist klein aber ich hab leider nicht mehr (bzw papa will nicht mehr rausrücken) in der näheren auswal stehen das YT TuEs, das UMF Freddy 1 und das big hit jedoch kann ich mich nicht richtig entscheiden deswegen frage ich die profis mit dem bike möchte ich eher DH orientiert fahren aber ach ab und zu mal eine northshore piste heizen und ab und zu auch mal nen dirt jump springen möchte vorne 180 mm federweg oder mehr bitte um hilfe
gude,
wenn es eins von denen sein soll würde ich das yt nehmen, da dort die Preisleistung sehr gut ist.gute federelemente etc. umf finde ich persönlich net so toll, das specialized big hit 1 auch net, ausserdem hat es in FREERIDE ne ziemlich miese bewertung bekommen . aber für den anfang wären sie eig alle ok
Ich fahre ein Ghost Northshore FR 600 (2000 Euro) und bin begeisterBig Grin
vllt würde ja auch ein canyon torque fr 7.0 in frage kommen, da hast du zwar nur 170 mm federweg, aber das reicht auch ^^
hoffentlich konnte ich dir helfen Big Grin
mfg Version 1.1
achja , war gerade auf der seite von yt industries , das yt tues ist restlos ausverkauft^^ musste wohl auf das neue model warten
dein ghost für 2000 eur is das sehr gut (weil dann würd ich noch a bissl was drauflegen und mir auch eins kaufen)
also fuer 2000 bekommst du gebraucht schon besseres als das ghost fr 600 ( ohne das jetzt schlecht zu reden)

ich wuerds mir jedenfalls ueberlegen!
kann mir jemand einen wirklich guten freerider nennen der mehr oder weniger eine eierlegende wollmilchsau ist
es ist halt ein erschwingliches bike, die komponenten passen zusammen finde ich, halt alles eher die Sparversion, wenn du ein bike mit fox dhx 5.0 air und rock shoxx boxxer team willst biste da falsch aber gerade für anfänger wie mich und so ist das bike genial
von gebraucht kann ich echt nur abraten, mein freund hat sich ein kona für 1600 euro gebraucht geholt und 1 monat später war die gabel hin, garantie war auch abgelaufen^^
mfg version

/e denke net das du in der preisklasse eine eierlegende wohlmilchsau findest^^
Version 1.1 schrieb:...
von gebraucht kann ich echt nur abraten, mein freund hat sich ein kona für 1600 euro gebraucht geholt und 1 monat später war die gabel hin, garantie war auch abgelaufen...

man muss halt wissen was man kauft, sich evtl vorher informieren ueber die parts und deren schwachstellen.

nur weil dein kumpel ein bike geholt hat wo die gabel kaputt ist wuerdest du generell davon abraten? wie leicht menschen doch zu steuern sind Big Grin

man muss sich ja nicht gleich ein 4 jahre altes bike holen... schau dich mal hier im marktplatz um, da wirst sicher fuendig. Unsere User sind fast alle nett und beissen nicht. und probefahren kann man vorher bestimmt immermal Wink
nö generell bin ich net dagegen , nur ich fahre halt net gerne auf nem durchgenudelten bike rum^^ egal wie alt es ist oder what ever, gebraucht ist gebraucht^^ muss jeder für sich entscheiden, is ja eh deine sache, aber ich finde das das eine preisklasse ist , wo man sich schon locker ein neues holen kann (z.b. canyon torque fr 7.0 , da haste auch guten dämpfer und so ) was auch wirklich gut ist
Version 1.1 schrieb:nö generell bin ich net dagegen , nur ich fahre halt net gerne auf nem durchgenudelten bike rum

is klar... mein dh-rahmen ist von 2002, den habe ich gebraucht gekauft. vorher habe ich einen brandneuen rahmen vom händler gehabt. ich muss sagen, wenne nich irgendne kaputtgefahrene scheisse kaufst, ist da auch nix "durchgenudelt".

aber der kommerz freut sich.
style macht nicht schnell!
achtung tollwut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,135 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,015 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,279 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Freerider Rahmengröße - Scott Voltage FR ??? Flo 13 2 7,367 2015-02-26, 11:03
Letzter Beitrag: Flo 13
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,050 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,302 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,056 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,264 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,204 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Neues Bike Freerider oder Enduro?? Bangduck 37 17,862 2014-03-13, 19:11
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste