Bewertung:
0
hi!
war gerade dabei de bremsbelege zu wechseln als ich auf die blöde idee:mad: gekommen bin, die schraube (waeis nich wie sie heisst) zu öfnen und dann kamen 3 tropfen (ungefehr) brämsfüssigckeit raus:eek:...und jetzt geht garnichts mehr...
blöde frage, aber, was soll ich jetzt machen??:confused  habe noch keine erfharung mit hydraulik:o)...muss man jetzt neue flüssigkeit rein machen? oder nur nach schöpfen? entlüften?
ihr könnt bestimt helfen...(könnte jetzt wegen dem problem googeln aber ist umstendlicher)
Bewertung:
0
Klingt nach entlüften, was für bremse hast du denn?
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
lass bei der anderen bremse auch 3 tropfen raus, dann gleicht sich das aus...
:2rolleyes:
ne, bring dein rad ins geschäft und lass sie entlüften - fertig
Bewertung:
0
Darüber freut sich jeder Mechaniker  Leute die keine Ahnung haben und einfach mal an wichtigen Bauteilen rumfummeln, so kommt Geld in die Kasse :up: Nee spaß jeder hat ma klein angefangen und jeder der an seim Bike schraubt hat ma was verkorkt  . Hast du nur die Entlüfterschraube aufgemacht und dann wieder zu oder hast du den Hebel gezogen als du die Entlüfterschraube offen gehabt hast? wenn du nur kurz auf und wieder zu gemacht hast dürfte eigentlich nicht viel passiert sein, da 3 Tropfen normal nicht wirklich was ausmachen. Geh am besten in ne Werkstatt und lass deine Bremse dort ordentlich entlüften, bevor du noch mehr Luft reinbringst. Wenn du weiterhin an deinem Bike schrauben willst, empfehle ich dir dieses Buch zu kaufen http://www3.hibike.de/main.php?sessionID...6984164e06 ist sozusagen, das Alte Testament der Fahrradschrauber. Ich als gelernter Kfz-Mechaniker möchte nicht mehr drauf verzichten, da wenn man nicht regelmäßig an seinem bike schraubt oder neue Komponenten verbaut nicht alle Tricks und Kniffe kennt und diese dort sehr gut in Wort und Bild beschrieben sind :waytogo:
Bewertung:
0
Guter Tipp. Gibt's auch bei Amazon versandkostenfrei: http://www.amazon.de/Park-Tool-Blue-Book...305&sr=8-1
Bewertung:
0
was heisst denn " jetzt geht garnichts mehr" bremsleistung gleich null, bremshebel gehen bis an die griffe, nix passiert? fahrrad explodiert?
Bewertung:
0
Biker753 schrieb:Klingt nach entlüften, was für bremse hast du denn?
deore BR-M 525
Bewertung:
0
LePierre schrieb:was heisst denn " jetzt geht garnichts mehr" bremsleistung gleich null, bremshebel gehen bis an die griffe, nix passiert? fahrrad explodiert?
...es explodiert  , nein die bremsbacken bewegen sich garnicht mehr=bremsleistung gleich null und die bremshebel gehen bis an die griffe.
Bewertung:
0
Domi9189 schrieb:Darüber freut sich jeder Mechaniker Leute die keine Ahnung haben und einfach mal an wichtigen Bauteilen rumfummeln, so kommt Geld in die Kasse :up: Nee spaß jeder hat ma klein angefangen und jeder der an seim Bike schraubt hat ma was verkorkt . Hast du nur die Entlüfterschraube aufgemacht und dann wieder zu oder hast du den Hebel gezogen als du die Entlüfterschraube offen gehabt hast? wenn du nur kurz auf und wieder zu gemacht hast dürfte eigentlich nicht viel passiert sein, da 3 Tropfen normal nicht wirklich was ausmachen. Geh am besten in ne Werkstatt und lass deine Bremse dort ordentlich entlüften, bevor du noch mehr Luft reinbringst. Wenn du weiterhin an deinem Bike schrauben willst, empfehle ich dir dieses Buch zu kaufen http://www3.hibike.de/main.php?sessionID...6984164e06 ist sozusagen, das Alte Testament der Fahrradschrauber. Ich als gelernter Kfz-Mechaniker möchte nicht mehr drauf verzichten, da wenn man nicht regelmäßig an seinem bike schraubt oder neue Komponenten verbaut nicht alle Tricks und Kniffe kennt und diese dort sehr gut in Wort und Bild beschrieben sind :waytogo:
...hört sich interesant an, das buch ,würde bei mir nichts schaden...aber habe keine bankcard also kann ich es nicht bestellen.:o
...hab auch noch am hebel gezogen als die schraube locker war :2rolleyes:.
Bewertung:
0
danke für die schnellen antworten...
habe auch noch mein vatter gefragt, er hat am motorad die brämsen immer selbst entlüftet.da ist es doch fast gleich, oder?
Bewertung:
0
ja, bei deiner bremse geht das wie beim motorrad, aber es gehört MINERALÖL rein, keine bremsflüssigkeit!
vielleicht hilft dir das hier auch weiter.
Bewertung:
0
Jop Deore funktionieren mit minerlaöl und es is auch nicht sonderlich schwer
Brauchst nur ein stückchen dünnen schlauch und eine Sprizte, und sonst gehts wie beim motorad
if you make something idiotproof, someone will build a better idiot
Bewertung:
0
chaco schrieb:...hört sich interesant an, das buch ,würde bei mir nichts schaden...aber habe keine bankcard also kann ich es nicht bestellen.:o
...hab auch noch am hebel gezogen als die schraube locker war :2rolleyes:.
Bald is Ostern! Lass es dir von deinen Eltern oder sonstwem schenken!
Bewertung:
0
Domi9189 schrieb:Bald is Ostern! Lass es dir von deinen Eltern oder sonstwem schenken!
zu ostern grieg ich kein geld...:o aber hab noch was auf lager und mal sehen ob ich ein gecheiten :2mhm: und günstigen fahrrad frizen fide der es macht und es mir eventuell auch zeigt  das wer gut, wan es zu teuer ist kann ich es auch selber machen...muss man ein speziellen schloichel haben?mit einer reguleren sprize?
Bewertung:
0
chaco schrieb:zu ostern grieg ich kein geld...:o aber hab noch was auf lager und mal sehen ob ich ein gecheiten :2mhm: und günstigen fahrrad frizen fide der es macht und es mir eventuell auch zeigt das wer gut, wan es zu teuer ist kann ich es auch selber machen...muss man ein speziellen schloichel haben?mit einer reguleren sprize?
ersteres nein, zweiteres ja. schlauch muss halt spritze und bremse gleichermassen abdichten
|