Bewertung:
0
also i hab nen sdg comp drauf
der sieht relativ dezent aus und stabil isser auch
sitzten geht auch ne zeitlang es sei denn du fährst drei stunden ![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
aber der is glaub ich nich ganz billig und ich hab ihn auch noch nirgends gesehen
aber der der sieht nen bisschen wie der bel air aus
naja wollt ich halt nur noch hinzufügen
aber eigtnlich würd ich auch zu nem hot seat oder den multicontrol raten
Bewertung:
0
Also ich fahre den seit ein paar Wochen und bin vollauf zufrieden damit!
CU
Helge
Bewertung:
0
der fizik ist eienr der bequemsten Sättel die ich kenne, er passt für fast alles, also von Tour bis Freeride bin ich der Einsatztauglichkeit sicher. Was mir jedoch bei meinen beiden passiert ist, ´zwar beide wirklich hart genutzt über 1Jahr3 monate bzw. 1Jahr und 7Moante abab der Bezug sieht dann schon sehr ausgefledert aus. Is halt wüscht, was die funktion allerdings nicht schmälert! Jedoch stört es das Auge des betrachters, wenn direkt daneben ein 96/97er Flite daneben ist. Zwar auch schon ziemlich abgefuckt, jedoch hat der aufgehört von so 2Jahren noch mehr zu fledern..Der schaut halt wie ein gebrauchter Flite aus.
Egal ich mag beide und würde vom Komfort her den Fizik dem KULT-Sattel vorziehn!
P.S: ich mein natürlich den Nisene...uah
Bewertung:
0
würde auch fizik empfehlen, modell nisene
nicht zu teuer, gibts in vielen farben,
guter komfort und haltbarkeit....
oft ist es auch praktisch verschiedene sättel zu testen,
da nicht jeder die selbe art von sattel mag (sprich form, polsterung etc.....)
Bewertung:
0
hat jemand mal n link oder n bild von dem sattel?
Bewertung:
0
www.fizik.it
und wie immer:
alle links unter www.1000bikelinks.de
Bewertung:
0
was kost der denn neu????
sieht aber eher aus wien CC sattel
Bewertung:
0
Wieso soll ein CC-Sattel nicht auch für FR taugen? Ich finde, da brauchts nicht wirklich nen speziellen Sattel. Im DH fahren schliesslich auch viele Fizik oder Flite. Für Leute, die viel mit den Beinen am Sattel rumdrücken sind sicher etwas fettere Modelle von Vorteil (z.B. Fizik Pogo oder mein uralter Specialized Prolong Leather). Aber das ist aus meiner Sicht Geschmackssache und hat nix mit FR oder nicht FR zu tun.
Der Tioga Multicontrol ist schon ein guter Sattel (habe ihn selber), der sehr viel Kontrolle gibt, aber halt auch sehr schwer (ca. 500g), nicht toll zum lange draufsitzen (zumindest für mein Hinterteil) und sehr klobig.
Bewertung:
0
jo da hast schon recht, nur isses bei mir so, das ich schon des längeren im sattel sitz. und da wäre ein bequemer sattel shcon von vorteil. mein Ar.... is zwar ned fett aber genau deshalb tuts ja weh. keine Polsterung ![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif) ))
Bewertung:
0
jo wo is n der unterschied zwischen tioga xl und normal???
Bewertung:
0
wurde glaub schon bewiesen das ein härterer Sattel besser ist, weil die Rückenmuskulatur aktiver ist...
Und der Nisene ist sicherlich keit reiner Xc-Sattel oder so was. Läßt sich auch net mitm Flite vergleichen. Ich bin mit der Meinung das der echt universell ist(wie oben erwähnt)
Man sollte nicht immer das leichteste(oder was auch immer, teuerste...etc.) Produkt eiern Firma als XC-Produkt nehmen...
Bewertung:
0
Meiner Meinung nach hat bequem oder unbequem überhaupt nix damit zu tun, ob es ein DH-Sofa ist oder ein CC-Sattel, sondern ob der Sattel halt passt oder nicht. Und da hilft meiner Erfahrung nach nur eines: Ausprobieren. Vielleicht hast ja einen Händler in der Nähe, der Testsättel verleiht.
Ich denke, mit fetten DH-Sätteln wirst eher Probleme haben, da die ja nicht zum Sitzen gebaut sind, sondern um im Stehen mit den Beinen Kontrolle zu haben. Der Tioga z.B. hat ja nicht mal ne richtige Sitzfläche.
Bewertung:
0
ich fahr nen haro dave mirra pro seriea, der kostet nur 32,95 euro, und is sau weich, breit, einfach genial, und den gibts in schwarz(is der härtere) und in weiß (is der weiche, den hab ich)
Bewertung:
0
hast ma n link oder n bild von dem wäre cool
Bewertung:
0
Ich fahre den Love seat der ist verdammt bequem damit hab ich mein bike voll unter Kontrolle.Den kann ich nur empfehlen.
|