Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rahmen größe
servus!
ich habe eine frage und zwar ich möchte mir ein bike kaufen. Kona Stab dee lux Modell 2000 in limited Troy Lee Lackierung.rahmenhöhe 43cm.nun mein problem ich bin 1.95m,passt das.
mfg robert
bitte um schnelle antwort.
Kommt auf deine Vorlieben drauf an! Ich bin zum Beispiel 1,80 und fahre bald einen 17 Zoller. Würde aber leiber einen 15 Zoller fahren wegen dem Handling!

Kannst mal ein Pic von dem Frame posten?
Hey
Hier ist die ebay adresse mit Bild.Und vorlieben ??? hmmm bin anfänger.
Hey
Hier ist die ebay adresse mit Bild.Und vorlieben ??? hmmm bin anfänger.http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...1582155824
Ich bin 1,90 und fahr eigentlich gern mit den "Zwergenbikes" [Bild: laugh.gif] vom Tom.
Allerdings mußt das Bike bei niedriger Rahmenhöhe trotzdem ein recht langes Oberrohr haben.
Weil sonst haust Dir Deine Knie recht schnell mit der Lenkerbrücke ein [Bild: wink.gif]

Wobei 17" bei 195 halt schon recht klein sind. Da mußt auf alle Fälle eine besondere Vorliebe für zu kleine Rahmen haben.
sieht ja echt geil aus das bike!!

ich fahr auch gern mit kleinen rahmen, allerdings zu klein darf er auch net sein.
juhu hab auch ein stap primo also wenn du mit der rahmen grösse keine probleme hast und deine beine platz haben [Bild: smile.gif]
dann ist das sicher ne super sache für so eine grossen typen wie du einer bist.
wenn hiers chon grad nen thread über rahmengrösssen is, kann ich ja auch ma meine frage stellen:
ich bin 1,70 m gross un schwanke beim kona stinky zwischen 15" un 17". un ich weiss absolut net, welche grösse ich nehmen soll...
mei jetziger rahmen is nen specialized enduro in 18" (viel zu gross)

der rahmen sollte zum freireiten herhalten, aber muss auch bergauf zu fahren wein, also auch längere touren. is das mit nem 15" noch möglich?? [Bild: confused.gif]

ach ja, evtl. wirds auch nen santa bullit [Bild: laugh.gif]
jepp wenn die geometrie stimmt dann hast du deine rahmen grösse ansonsten hoffe ich das du da die möglichkeit hast die beiden grössen mal in natura anzuschauen oder sogar schnell zu testen [Bild: smile.gif] aber eins ist sicher beim tooren währe ein angepasster rahmen schon ne feine sachen zum freeraiden währe ein etwas kleinerer rahmen widerum von vorteil! also ich hab noch ein kona scap 15" das ich nur zum "dööööörten" hab aber wir fahren auch manchmal ein wenig in der gegend rum und wenn man den satel rauf macht stimmt die geometrie nicht schlecht [Bild: smile.gif]) hoffe dir ein wenig geholfen zu haben gruz panicore [Bild: smile.gif]
ganz klar: 15"
bei 1.70 genau richtig
die amis fahren immer n bissi groessere rahmen
weil die strecken auch schneller...

bullit is die bessere wahl... weiss ich

thx für die antworten! ich neige selber auch zum klieneren rahmen, weil des specialized is in der grösse wirklich zum fürchten [Bild: crazy.gif]

klar is das bullit besser [Bild: grin.gif], aber auch doppelt so teuer !! ich hab schon mehrere stinkyrahmen bei ebay für weniger als 1000 euros gesehen, aber noch leider kein bullit...
Kauf dir a lange Sattelstütze (ca.40cm) und einen nicht zu kurzen Vorbau (ca.70mm)! Dann klappts auch mitn
bergauffahrn! I bin 1,84 groß und bin heuer mit meinem 14Zoll Dirtbike am Gardasee Touren gfahrn!
Es geht also durchaus mit einem kleinen Rahmen!
zum dualieren reichen bei 1.70 auch 15 zoll?
ich check des sowieso ned. einmal heissts 15 , 17 blabla dann auf einmal small und medium (das versteh ich wirklich ned).

Dann musst beim rahmen noch schauen welche geometrie dir passt , für welchen einsatz , welches material , gewicht ötc [Bild: smile.gif]

thomas
Und dann musste noch schauen, wo die messen am Rad. Also ich verlass mich auf die Empfehlungen des Herstellers oder von Leuten, die das Rad gut kennen.
haha witzig witzig [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Delle im Rahmen - Noch fahrbar ?? Sanyo13 3 1,458 2016-08-29, 16:17
Letzter Beitrag: Sanyo13
  Specialized Big Hit 2009 Rahmen Mikekue 4 1,740 2016-08-19, 20:29
Letzter Beitrag: Mikekue
  Custom-Rahmen mit Carbon-Rohren und 3D-Printed Muffen/Fittings noox 11 26,355 2016-06-02, 06:34
Letzter Beitrag: FLo33
  Wie bekomme ich die Lager aus meinem Rahmen? Ingeborg 16 17,965 2016-01-20, 22:07
Letzter Beitrag: spank66
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,072 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry
  Orbea Rallon Größe M/L probe sitzen, Umgebung Wien gab-star 11 3,810 2015-11-06, 14:11
Letzter Beitrag: gab-star
  6069 Alu Rahmen schweißen lassen? Nose 1 1,825 2015-07-13, 18:05
Letzter Beitrag: prolink88
  Fragen zu Einbaumaßen Dämpfer/Buchsen/Rahmen Radonluigi 16 9,148 2015-05-21, 14:11
Letzter Beitrag: prolink88
  GT Fury 2014 Größe rambo95 7 3,733 2015-04-15, 22:26
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Wenn der Dämpfer an den Buchsen zu viel Spiel zum Rahmen hat ... was tun? Spacer? Radonluigi 8 6,714 2015-01-03, 18:13
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste