Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschädigung am Revolt 2010 Hinterbau - Suche Ersatzteile
Hab mir hier auf Downhillboard ein Gebrauchtes Evil Bike gekauft.

Erste Fahrt: Kette gerissen
Vierte Fahrt: Pivot von hinterem I link des delta Systems rausgebrochen

Unter Qualität versteht man etwas anderes, aber naja... die Probleme sind ja allen Bekannt die beim Hinterbau auftreten.

Nun meine Frage.

Betroffen sind die Bushings, also die Lagerschalen. Zahlts sichs aus die Auszutauschen oder werde ich dann nach der 3ten Fahrt wieder das selbe Problem haben?

Die Ersatzteile gibt es außerdem laut Chain Reaction gar nicht mehr zum kaufen und sind aus dem Produktkatalog entfernt worden.

Hat sonst noch jemand nen 2010 er Revolt der die gleiche Probleme hat und eventuell Ersatzteile hat oder weiß wo man welche herbekommt?

Anbei ein paar Pics, leider hab ich dadurch im Rahmen jetzt ne delle wie auf den Bildern zu erkennen ist. Mal sehen was die Woche so bringt, ich hoffe doch ich kann den Rahmen noch brauchen und nicht gleich in die Schrottpresse schmeißen. Sad

Lg & Thanks
Habe jetzt noch nen Händler gefunden der die Teile Lagernd haben sollte allerdings kostet das Kit mit allem Drum und Dran stolze 300 Dollar Sad. Die Nummer des Evil Distributors in Österreich/Deutschland gibt es auch nicht mehr. Bin am verzweifeln. Wenn man sich mal richtig erkundigt merkt man wie es bei Evil aussieht. Bleibt nur zu hoffen dass sich bald wer meldet. Wird wohl wieder nix mit Biken am Wochenende Sad
Hat der Vorbesitzer keine Rchnung? Das is meines Erachtens nach ja klarer Garantiefall.
Wie war das noch? Wer ein kaputtes Revolt hat bekommt ein Undead? Wink
Der Vorbesitzer hat es von jemanden und der hat ihn durch Sponsoring bekommen ...Bin extra nach Deutschland gefahren um den Rahmen zu begutachen und ja, er war so gut wie neu.... Ich warte immer noch auf Antwort von Evil Bikes allerdings bekomme ich maximal ein vergünstigtes Undead im Tausch gegen den putten Rahmen und wann das sein wird ist sowieso ne ganz andere Geschichte Sad Garantie hat man ja nur als Erstkäufer und mit Rechnung.
Ihr wisst ja wie das ist. Neues Bike bekommen 3 mal gefahren und nun heißts warten. Blöd das ich davor auch mein Alternativ Rad verkauft habe. Somit hab ich jetz gar nichts mehr zum riden!
Naja ich halt euch am laufenden.....
wenn man ein radl (noch dazu ein potenziell eh gefährdetes evil) aus zweiter hand kauft und der erstebesitzer gesponsert wurde (und somit vermutlich viel/rennen gefahren ist), dann muss man aber schon auch sehr überzeugter optimist sein...
mein beileid aber so wirklich mitgefühl kann ich da nicht entwickeln.
[SIZE="1"]standard ohne t[/SIZE]
Also wie schon oben erwähnt. Der Rahmen ist wie neu und ist 2 Wochen gefahren worden bin ja vor Ort anschauen gefahren. Keine Dellen, 2-3 kleine Kratzer ja, sonst hätte ich das Bike eh nicht gekauft.
Das eigentliche Problem sind die Ersatzteile die nirgends mehr lagernd sind, aber was solls, ich kann im Moment nur warten.
hast du eigentlich vor der fahrt alle schrauben nochmal überprüft? wenn sich da was lockert kann das schnell mal ins auge gehen.

mein beileid, war wirklich ein schöner rahmen
http://www.downriders.com
Verkaufe: Kowa The Gism 40
Ich überprüfe sämtliche Schrauben bevor ich das erste mal in die Gondel steig.

Ja wäre echt Schade. Ist ja nicht gerade billig. Evil sollte lin Deutschland oder hier in Österreich Rahmen bauen.

Das man nicht einmal genug Ersatzteile herstellen kann ist aber wohl wirklich peinlich. Als wäre es jetzt das größte Problem eine Firma zu finden die das mit Qualität macht. Kein einziger Shop in der Eu hat Teile, Haupthändler in USA auch nicht. Sad

Also die wenigen Momente dich ich am Bike genießen durfte waren 1A.
naja dadurch das das alu revolt ja schon länger nicht mehr produziert wird, wirds wohl auch keine ersatzteile mehr geben...
hast schon probiert evil bikes anzuschreiben? oder ms evil? Vl hat ja das team noch ein paar teile herumliegen, die es abgeben kann...
"Wir sind keine Hooligans, sondern Biene Maya Fans!"
Ja. Ich hoffe die sehen gerade nach. Behauptet haben Sie es zumindest. Sind ja eh entgegenkommend. Mir wurde gesagt sie suchen bereits einen Hersteller für die Ersatzteile. Das Statement hab ich auch in einem anderen Forum heraus gelesen allerdings war das Statement dort schon etwas älter Smile.
Ersatzteile kann man doch trotzdem nachproduzieren auch wenn der Artikel nicht mehr hergestellt wird, da es trotzdem immer noch einige Evil Fahrer gibt Käufer würde es genug geben. Die Bikeshops warten auch schon ewig. Laut Lager ist es "on stock" aber wenn man dann anfragt heißt es dass alle Ersatzteile restlos ausverkauft sind. Das ärgert halt extrem wenn es heißt es ist lagernd aber man dann draufkommt es gibt absolut nix mehr Smile
frag mal beim mario an, vielleicht kann dir er weiterhelfen, user prolink88.
http://members.cable24.at/20558/index.html
ich hätt einen revolt hinterbau und neue dämpferlinks abzugeben... schrei mir ne mail wenn du was brauchst: hopfe123@hotmail.com
hast du das zeug noch?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,790 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Lagerausbau/-einbau YT Tues DH 2010-2011 MadMag 9 18,135 2018-02-14, 13:34
Letzter Beitrag: Hoeffner
  Gewinde art / Hinterbau hat leicht Spiel Christoph-dh 2 8,187 2017-10-10, 12:49
Letzter Beitrag: Dobipower
  Boxxer Team 2010 DHHARRY2312 41 51,410 2017-10-06, 20:47
Letzter Beitrag: Paul110402
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,058 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Magic Deemax Ultimate in Big Hit 2010? Max8578 3 2,498 2017-05-04, 19:17
Letzter Beitrag: Max8578
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,420 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,252 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,685 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,130 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: