Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
sprödbrüche
kann man sich bei sehr tiefen temp (-15/-20) eigentlich den rahmen oder irgendwelche teile wegen sprödbrüchen ruinieren ? ( ich meine im "normalen" einsatz [Bild: tongue.gif]iste runterfahren ohne besonders weiter sprünge oder anderer experimente )
habt ihr für den winter anderes dämpferöl; meine gabel hat trotz offener zug / druckstufe ein dämpfungsverhalten wie knetmasse.
kann ich mir bei alurahmen eigentlich net wirklich vorstellen, sonst würden alle flugzeuge zerbrechen und bei stahl schon garnicht [Bild: icon_mrgreen.gif]

das zähflüssigere öl merk ich auch, hab irgendein catsrol drin. vielleicht gibts von andern marken temperaturbestädigere oder im winter auf dünnflüssigeres wechseln zB.: SAE2,5 oder so.......
ad 1.) Theoretisch ja. Praktisch nein, denn da geht es um -15°C und darunter, und das auch nur bei unüblichen Belastungen (Sprünge, Landungen in den Double etc.)

ad 2.) Wieder wie oben: [Bild: wink.gif] Theoretisch ja. Praktisch nein, denn ich hab von Haus aus SAE 5 und darunter, das geht im Winter auch. Klar ist es zähflüssiger, aber mich störts net sooo, daß ich es tauschen würd. [Bild: mrred.gif]
Ich glaub, dass ich in meine MOnster a a 5er reindua, dann geht se bissel schneller. [Bild: icon_razz.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste