Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Z1 Freeride 03 vs. Manitou Sherman Flick
Hey, also ich will mir demnaechst ne neue gabel fuer mein hardail zulegen. Ich kann mich aber zwischen den beiden nicht entscheiden. Laut Bike soll die Sherman ja steifer sein aber die Z1 troztdem besser?! Aber der bike kann man ja oft nix glauben..
Sind sicher beides sehr gute Gabeln, aber hat einer von euch vielleicht mal beide getestet, oder so?

Danke schomal fuer die antworten.

Leon
ich würd sagen die nehmen sich nich viel, deswegen würd ich das von der wahl deiner bremse abhängig machen, wenn du eine mit postmount nimmst, sprich hayes oder so, würd ich die manitou nehmen, wenn du sowas wie ne gustl hast oder dir kaufen willst würd ich die z1 nehmen, wenn du überhaupt scheiben willst, und wenn die ca. gleichteuer sind! weiss ich jetzt nich!
Ok, danke erstmal. Sind Grimeca 12.1 postmount?
ich hab noch ne frage: also mein rahmen hat hinten keine scheibenaufnahme, kann ich mir n scheiben adapter zulegen??
Ja, gibts, schaut aber net sehr schön aus...
hehe cool, das aussehen ist erstmal egal [Bild: wink.gif] kannste mir vielleicht sagen wo ich so adapter herbekomm?
noch ne kurze frage.. taugen grimeca naben mit sun mammoth laufraedern was? (fuer freeride)

Leon
bei ebay haben sie manchmal auktionen von der Sherman 130mm 1 1/8 drinn, die gehn so für ca. 400€ raus!
gerade ist auch eine drinn, die glaube bald abläuft!
Danke man.
also es gibt auch so n neuen online shop der sau guenstige preise bei gabeln haben.
www.cycles4u.de

Leon
kauf da nichts...
bei www.mtb-news.de gibts auch ein Post über den Laden...musste mal suchen!finde den Link momentan nicht mehr!jedenfalls wird na nicht empfohlen über den Shop was zu kaufen!
Da haben schon viele was versucht zu bestellen, aber die haben 1. nichts da und 2. soll es ziemlich unsicher sein, das was ankommt!
bezahl lieber 50€ mehr bei einem Versandhandel bei dem du auch weist das er es hat und du die Sicherhait hast das es ankommt!

www.bike-components.de haben auch ziemlich geile Preise, da habe ich auch meine Gabel gekauft!musste mal schaun!

mfg
hmmmmm schade hab mir schon hoffnungen gemacht =/

hasste troztdem neh ahnung wo ich n disc adapter fuer mein rad herbekomm?

weil es hat ja keine scheibenaufnahme!

mfg

Leon
zur freeride hab ihc mittlerweile oft genug was geschrieben [Bild: smile.gif]. schau unter "SUCHEN" im menu. da findest du genug. zur flick kann ich leider nix sagen.
bei shox-therapy.de sollst laut workshop einen geben für 40€! und so hässlich fing ich den eigentlich nicht...ist doch ne gute Möglichkeit auch scheibe zu fahren wenn man keine Aufnahme hat!

musste einfach mal bei Google suchen!
ein exbekannter von mir hatte auch son teil, damals noch von point und bei dem hats nich gehalten, und wenn du irgendwelche trial mäßigen sachen machen willst würd ich dir sowieso von einer disc hinten abraten, hab mit auch schon mal nen rahmen damit zerwichst!

ps: falls das noch keiner gasagt hat grimeca iss nich postmount, passt also ohne adapter an ne z1
Ok danke Jungs!

Leon

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 105,749 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,142 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,344 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,232 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,012 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,081 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,570 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Scott Voltage FR30 (2010) mit einer Marzocchi 888 cr (2012)??? MariusG 15 12,301 2016-12-09, 08:54
Letzter Beitrag: MariusG
  Setup manitou revox pro Tula91 1 1,964 2016-10-23, 22:35
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,305 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: