Bewertung:
0
in ein motor kommt motor öl
in ne gabel gabel öl
und oben rein leeren is leichta..
Bewertung:
0
@dicke schwarte
geh in den fahrradladen deines bertrauesns, am besten nich einer der nur omi und city bikes hat, weil die werden dir sicher nich helfenm können, also schon einen der auch ein wenig kostspieligere räder hat! dann fragst du den nach öl für deine gabel, oder gleich was warscheinlich am besten iss fragst du ob die das machen könnten! falls nich, nimmst du das öl falls vorhanden, richtige viskosität beachten, je nach gewicht 10-15W, schraubs die abdeckklappen deiner gabel ab, die teile oben auf der brücke, achtung vorher luft ablassen! so dann schiebst du die gabel zusammen, kippst auf jede seite so viel öl rein dass das öl ca. 60-55mm von der kante der brücke weg iss, einfach mit nem zollstock abmessen, und immerwieder die gabel auseinander ziehen damit sich das öl verteilt und nich zu wenig öl drin iss. wenn aber gar kein öl mehr drin ist kannst du auch einfach 130-135ml öl pro seite reinkippen! und nimm wenn möglich hochwertiges öl wie z.bsp. von motorex! wegen dem luftdruck kann ich dir leider nichts sagen, aber das steht auf jedenfall in der anleitung, und der laden in dem du eventuell das öl kaufst müsste sicherlich ne pumpe haben! und fahr auf keinen fall ohne öl rum! die gabel brauch das nicht nur zum schmieren! ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
Bewertung:
0
danke
war heute schon bei 3 guten Fahrradläden aber alle sagten mir das die kein plan haben und ich sie wegschicken soll!
dann mach ichs so...
oel lass ich gnz rauslaufen,
dann geh ich zu einem Laden (vielleicht motorad/auto/fahrradladen) wo ich dieses Motorex bekommen Und fülle 130-135ml nach!
ich soll 5-10er öl kaufen...mach vielleicht sogar 10 rein damit die besser dämpft!
wenn ich es oben nachfülle muss ich doch die luft ablassen gell? und ich muss die Schraube(fürn Maulschlüssel) ganz abschrauben?
reicht es nicht sogar wenn ich unten das Öl nachfülle?
vielen Dank für eure Hilfe
mfg
Bewertung:
0
sicher das genau die menge öl reinghört?
Bewertung:
0
okay habe da angerufen
ich soll motorex 7,5 nehmen oben die brücke abmachen und 55mm liter da reinmachen, dan funktz wohl!
alles klar ich mach mich mal auf den Weg zum Motoradladen!
danke nochmal
Bewertung:
0
Exakt du Schnellchecker, und max. 50mm für mehr Progression. Wobei sich die ja bei der MX auch mit steigendem Luftdruck ändern sollte.
Bewertung:
0
@ v1per
ja ich bin mir sicher das da genau die menge öl reinkommt, weil es so auf der cosmicsports seite steht, ad hab ich den kram doch nur her, also noch mal 135mm oder bis 55mm unter der kante!
und nein füll es von oben rein! weniger als 55mm unter der kante würd ich nich machen, du nutzt dann dein federwag nich mehr ganz aus!
Bewertung:
0
danke
lass jetzt anderes Öl rein( ein 10 er Öl, weil sie mir ohnehin schon zu weich war) und mein Federweg wurde auch nicht ganz ausgenutzt!
Bewertung:
0
achso, dan haben sie mir es im shop aber falsch erklärt
müsste doch gehn, wenn ich die Zugstufe verstelle oder?