Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wichtig: Downhill-Strecken in der Gegend
hallo jungs

mal wieder was aus der schweiz:

saas fee (wallis)
ist echt nicht viel los dort. die offizielle strecke vom masten 4 runter ist ne geröllhalde mit eineigen wegweisern und ab der hälfte ne kiespiste die mit jedem guten 4x4 befahr ist. besser siehts auf der anderen talseite aus. vom hanig aus gibts ne tolle (inoffizielle) freeridetour über den gletscherlehrpfad (signalisiert) diese piste endet auf dem absolut geilen run auf der gletschermoräne (video: rockstars, saas fee)

neu am rinderberg, zweisimmen (berneroberland)
die strecke vom maxxiscup 2002 ist auch sonst offen. rauf mit der gondel. www.zweisimmen.ch / www.maxxiscup.com

gurten, bern
am hausberg von bern besteht nach wie vor eine strecke. leider wurde der offizielle status nicht erreicht weil das bewilligungsverfahren einfach zu aufwändig ist. die strecke ist zur zeit aber noch intakt und die bahn transportiert weiterhin die biker hoch. mehr infos bei www.bear-riders.ch

thun-goldiwil (berneroberland)
inoffizielle piste im wald zwischen goldiwil und thun (ca. 500 höhenmeter) hoch gehts mit dem stadtbus von thun bis goldiwil (wendeplatz oder unterdorf) die strecke liegt recht versteckt im wald. bietet aber das volle programm. mehr infos x-spirit@bluewin.ch

winterthur-dätnau (zürich)
bmx-bahn mit coolen dirtjumps in der angrenzenden wiese. offiziell freier zugang. bilder im video rockstars. mehr infos x-spirit@bluewin.ch
Danke für die Infos!
Hi leute!

wad versteht ihr under aufstiegshilfe? ich nehm meißtens meine beine dafür - hält fit! [Bild: grin.gif] mag auch daran liegen das wir keine lifte ham. -naja- ich such immernoch leute aus´m kreis neuwied (RheinLandPfalz) die dual,freeride oder downhill fahren oder zumindestens wissen was ein downhillrad ist. [Bild: icon_neutral.gif] jungs rettet mich, es muß hier doch irgendjemand geben?! ich hab ne menge geile strecken und muß sie alle allein fahren. [Bild: frown.gif]

contact unter f.ree.rider@gmx.de

meldet euch gruß ree
kennt jemand biketaugliche skaterparks mit funbox usw. in wien [Bild: icon_question.gif] (abgesehen von donauinsel und prater die kenn ich auch [Bild: icon_lol.gif])
Ja, in Liesing! 23 Bezirk! Ist nicht groß aber etwas! Ist ziemlich neu, mit Funbox, Half-Pipe, ...
Servas Matrix! Ich wohn in Gumpoldskirchen, da Gißhübel liegt zwischen Gumpolds und Mödling hab noch nie was von der Strecke gehört oder gesehn wo soll die denn sein?
In Hof gibts doch ne Dual-Strecke. Dirt soll angeblich in Planung sein.
Sieh mal unter www.dual-slalom.de

grüße ausm Ländle

Patrick
Cool http://www.dual-slalom.de
Kein Lift, aber ne Strecke...
In Hinterglemm am Schattberg ist noch eine die ist zwar nicht officiell aber es ist die geilste dh-Strecke überhaupt.Ca 1,9Km lang liftfahrt ca 10min (Strecke nur für Profis) der kleinste drop Fluglinie ca 6m!!! [Bild: mrblue.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: mrblue.gif]
Ich ziehe im September nach Wien. Wollte fragen, ob es da einen Dirtpark oder Dual etc gibt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhill im Mühlviertel Scherbi 55 178,180 2022-11-26, 00:14
Letzter Beitrag: MelodicFarting
  Bikepark Whistler Downhill guided tours Canada4you 0 56,928 2020-01-07, 13:03
Letzter Beitrag: Canada4you
  Renntermine 2017 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Festivals noox 15 198,772 2018-02-08, 13:11
Letzter Beitrag: smOoh
  Downhill-Trail gesucht (mit Auto befahrbar/Parallelstraße) maurice_g 1 55,874 2017-09-17, 21:02
Letzter Beitrag: hetorider
  Downhill-Strecke in Essen letsfets 8 74,485 2017-08-29, 20:08
Letzter Beitrag: DH suchti
  Lenker für Downhill - Breite, Rise, usw. Sick_Ghost 0 46,811 2017-08-14, 14:30
Letzter Beitrag: Sick_Ghost
  Bike-Strecken am Grünberg 2015 noox 7 16,355 2017-07-10, 10:22
Letzter Beitrag: GhostB
  Easy Downhill in Bolivien auf der DEATH ROAD BaDuNCLe 0 8,721 2017-07-08, 23:03
Letzter Beitrag: BaDuNCLe
  Downhill/Freeride in St. Johann in Tirol und Umgebung luggi1111 3 6,012 2017-06-15, 13:30
Letzter Beitrag: Downhill Sender
  Renntermine 2016 - Mountainbike Downhill, 4X, Enduro, Slopestyle noox 9 80,697 2016-10-10, 19:13
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: