Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
federgabel für hardtail dh
grias eich, steh grod vor dem problem welche gabel i ma in mei hitec dual eini toa soit:

1. marzocchi dirtjumper 1 mit 100 mm
2. answer black irgendwos mit 100 mm
3. fox forx vanilla rlc mit 100 mm

hot irgendwer scho amoi olle drei probieren kinna...sozusogen an direkten vergleich ghobt

einsotzgebiet: hmmm muass jetzt sogen olles, primär soit soba bergob funktionieren (brauch jetzt net unbedingt a externe federwegverstellung, wird jo eh nur hi des klump)

gibts eigentlich nextes joahr a hardtailwertung im austria dh cup; und nu vü wichtiger: steht des rennen in gmunden scho gonz sicher...vielleicht was jo wer wos von da grünberg fraktion

danke im voraus und i denk an olle die im regen und dreck vom grünberg obagurken...in kalifornien is nu sche worm...

rock on thomas

jo, des prob hab ich auch!

selbes beik wie thomas...und eine hinige gabel drin ->also muss ne neue rein!

ich such aba was was etwas billiger is als die vorschläge von thomas, so zB eine dirtjumper 2, RS duke...in die richtung vom preis her.
gibts da auch was empfehlenswertes??

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
Die Einfachbrücken teile von peak sin auch recht günstig und sehen hammerfett aus !

---------------------------------------------------------------------
>>[img]/images/icons/wink.gif[/img] Hartkor-Fakker <<
Frage: Wieso überlegst zwischen einer Dirtjumper und einer Fox Gabel? Da liegen ja preislich Welten dazwischen. Da solltest eher die Z1 in Betracht ziehen. Oder geht's Dir um die 100mm Federweg?

seas chris,

in erster linie gehts ma um die funktion und do san 130 von da z1 einfoch zvu fur mei radl (oder gibs 2002 a wieda mit 110 mm), ober weil du den preis ansprichst: des witzige is das die fox vanilla rlc in kalifornien gunstiger is ois die dirtjumper 1 (die fox kostet $ 460 und die dirtjumper uber $ 500) - wast du schon an preis fur die fox in a...i schatz amoi so bei 9000 oder?

salut thomas

jo hehe, die FOX haberer sind echt geil drauf!
die billigste gabel kostet 530 EURO.... im günstigsten versand!

die peak gabel hab ich mir auch schon angesehn, aber von der weiß ich absolut nix...kann die was?

grüße martix

net vergessen: http://www.ffaonbikes.250x.com
In Kalifornien ist die Fox sicher günstiger. Das glaub ich sofort. Die Shiver gehört in den USA und Australien zu den teuersten Gabeln die es gibt!
Das hab ich überlesen das Du grad in der Sonne bist ;-)

Ich hab was gehört das die Dirtjumper so bei 4-5000 ÖS kosten wird. Genaue Preise habe ich leider noch keine.
Die Fox wird sauteuer, also das mit den 9000,- kann ich mir gut vorstellen, würde mich aber nicht wundern wenn sie sogar noch teurer wäre. Aber ich weiß es leider noch nicht genau.

Wo bsit Du eigentlich genau? Hab heute nämlich einen supergünstigen Flug nach LA entdeckt und bin grad am überlegen ob ich nicht meinen Cousin heimsuchen sollte, der hat mir gestern was von 85-95 Grad erzählt. Das klingt ja ziemlich positiv *g*.
Dann könnten wir ja mal riden gehen wennst nicht grad in der allertiefsten Pampa bist *g*

seas chris, danke fur die infos; i studier grod in thousand oaks (hoibe stund von la weg)...besuch aus osterreich is naturlich immer super...und radlfoahrn sowieso...oiso wonnst umakumst mei email adress is thomasloitesbergr@gmx.li...rock on thomas

ich fahr die dirt jumper 2 und kann sie nur weiterempfehlen

Kauf dir die Z1 Drop-Off, die ist ziemlich geil!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bezeichnung der Einzelteile der Federgabel auf Englisch Kanny 7 3,949 2021-05-30, 12:45
Letzter Beitrag: MarkUltra
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,188 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,406 2017-03-10, 16:06
Letzter Beitrag: prolink88
  Federgabel tauschen gegen...? renleb 18 8,210 2016-11-01, 00:34
Letzter Beitrag: Max8578
  Federgabel Service für RC Boxxer 2010 mit Air-Kit Max8578 0 2,695 2016-10-29, 12:38
Letzter Beitrag: Max8578
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,025 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,236 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Welche Federgabel? DToX 4 3,290 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  marzocchi 55 rs federgabel Bo77 7 3,216 2015-12-11, 21:25
Letzter Beitrag: Bo77
  Empfehlungen 29" AM Hardtail Rahmen GoProPerry 14 8,074 2015-11-26, 18:22
Letzter Beitrag: GoProPerry

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: