Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welcher Brust- und Rückenschützer??
Ich möchte mir einen Brust- und Rückenprotektor kaufen aber welchen??
Ich bin 1,92m und fahre ein paar mal im Jahr im Bikepark.
also was willst du für ne art,.. longsleeve sleevless,.. mit schulterschützern mit ellbongeschützer mit nierenschützer,.. was soll das ding alle können?? es geibt sehr sehr viel,..
Ich (und auch sicherlich viele andere hier) können dir das Dainese Safety Jacket empfehlen [Bild: icon_exclaim.gif]
Toller Schutz und guter Sitz!
Kostet halt 250€ und wenn du nicht oft damit fährst,ist es vielleicht doch teuer,aber es lohnt sich
ich kann dir den Vortex panzer von AXO empfehlen der sit nciht so tuer und sieht in blau echt geil aus... aebr cih fahr damit kein extrem DH mehr funrid und dirt für das reciht er

guckst du hier
Wenn dir das Dainese zu teuer ist, kann ich das 661 empfehlen. Sitzt nicht ganz so gut wie Dain´ese, der Rückenpanzer ist nicht ganz so gut, die Belüftung ist nicht ganz so gut.. etc... dafür günstiger. Für paar mal Bikepark reicht das genauso. Und vor ein paar jahren wären alle froh über so ein Teil gewesen.. [Bild: wink.gif]
Ich habe bereits Elbow Guards von Dainese und jetzt würde ich gerne den Rest (Schulter,Brust und Rücken) auch noch schützen.
Genau an sowas wie den AXO - Vortex Panzer habe ich da gedacht.
Hast Du damit schon Erfahrungen (Belüftung und so)?

@ Georg
Meinst Du das Pressure Suit von 661?
Ich habe halt bedenken, dass mir sowas Paßt. Es ist schon ein Drama ein Trikot zu finden bei dem die Ärmel lange genug sind.
ich hab auch nen AXO und der schützt schon gut,wenn man es nicht übertreibt mit dem Stürtzen.Von der Belüftung her sind die AXO ganz O.K., auf jedenfall besser als Deinese.

P.S.:hab mir mit`m AXO des Schlüsselbein gebrochen,liegt aber nicht am Brustpanzer
nagut schlüsselbein hab cih jetz auch schon 3 mal gerbrochen mittm axo,.. aber dafür kann der panzer nix ,. will ned wissen was ohne dem passiert wär,.. also belüftung is wennst ihm übers trikot anziehst geil,.. unterm trikot kann ich nix dazu sagen und zu anderen auch nicht,.. ich hab von dainese nur ein snowboard-teil (--)

ich bin mit dem preis-leistungverhältnis vom axo voll zu frieden
da gibts ein dainese safety jacket um 180,- euro. es handelt sich aber um ein motorradmodell. das bike-modell unterscheidet sich in details.

http://www.motoshop24-online.de/shop.htm

"Dainese Protektorenhemd

Dieses Saftey-Jacket hat einen BACKSPACE Rückenprotektor mit Aluwabenstrucktur. Damit ist er sehr sehr leicht und Luftdurchlässig. Der Nierengurt ist in den Rückenprotektor eingearbeitet und kann an der Hüfte extra im Mittelkreuzbereicht angepaßt werden.Der Rückenprotektor kann vom Safetyjacket abgenommen werden und somit auch seperat getragen werden.Die bewährten Hartschalenprotektoren an Schulter und Ellenbogen sind selbstverständlich.Das Safety-Jacket auch zum Snowboarden und MTB-Downhillen hernehmen"
auch meiner ansicht nach hat ein schlüsselbeinbruch nichts mit dem panzer zu tun. drei kumpels von mir haben sich dieses jahr das schlüsselbein gebrochen. [Bild: icon_cry.gif] zwei mit SixSixOne 03 - Pressure Suit und einer mit dem Dainese Gladiator. wenns der teufel will dann knallts halt [Bild: icon_evil.gif]

ich selber fahre mit dem Dainese Gladiator. das rückenteil ist länger als beim 661 und kann herausgenommen werden (kannst du z.b. fürs snowboarden tragen).

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welcher Griffdurchmesser (MTB) ist gut für ein 25mm Lenker Durchmesser LEnnY 2 8,007 2015-11-24, 15:29
Letzter Beitrag: Pilatus
  Welcher Nackenschutz zu welcher Protektoren Jacke?? Specialized Möwe 4 4,275 2015-09-02, 19:51
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Welcher Rise bei Downhill/Freeride am besten Freeride Downhill 4 4,296 2014-06-02, 13:56
Letzter Beitrag: noox
  Welcher Reifen Florian112233 7 2,049 2014-05-19, 14:37
Letzter Beitrag: faster
  Avid Juicy 5 & Fox 40 RC2 - welcher Adapter meiklneid 3 1,259 2014-04-10, 15:16
Letzter Beitrag: meiklneid
  Welcher Dämpfer ins M9? Dirtbag 15 6,199 2014-04-10, 11:53
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  Welcher 4x Rahmen? HessenRider1803 4 5,200 2014-03-02, 16:46
Letzter Beitrag: HessenRider1803
  Welcher Downhill Lenker? mtb mönchberg 8 3,296 2014-02-19, 14:56
Letzter Beitrag: Roli
  Magura Louise (203mm VR) an RockShox Boxxer RC: Welcher Adapter ?? VollgasPilot86 1 1,655 2014-01-24, 23:54
Letzter Beitrag: willi
  Welcher Helm passt zu dem Jersey? HessenRider1803 8 11,223 2013-12-26, 05:00
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste